Edition: Suche...
27.10.2014 | 1995 Aufrufe | 1 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 10.0
PAOK demonstriert Heimstärke und marschiert weiter
Rausch in schwarz und weiß
Mühevoller Derbysieg für Piräus

Nach der siebten Spielrunde in der griechischen Super League, zeichnet sich die Spielstärke der 18 beteiligten Mannschaften allmählich im Horizont wider. Seit Wochen spielt der Tabellenführer aus dem Norden des Landes einen atemberaubenden Fussball und versetzt die Konkurrenz in Staunen. Obwohl PAOK einen sehr kleinen Kader hat, hält sich die Truppe weiterhin ganz oben auf.

Pluralität und Angriffsfussball vom Feinsten

Im Kampf um die Tabellenspitze empfing PAOK Thessaloniki im Toumba Stadion den Nachbar aus Veria. Die Mannschaft aus Imathia reiste mit breiter Brust nach Thessaloniki und mit einen Punkt weniger als der Tabellenführer. Diejenigen, die glaubten, dass sich PAOK müde und erschöpft vom Europa League Spiel am Donnerstag gegen die Fiorentina präsentieren würde, wurden eines besseren belehrt. Rund 12.000 Zuschauer sahen eine weitere Galavorstellung der schwarz-weißen Heimmannschaft, die mit 4:1 gegen einen überforderten Gegner gewann. Das Spiel lief erst wenige Sekunden und PAOK hatte gleich die erste Riesenchance in Führung zu gehen. So verlief das Spitzenspiel, dass leider keines war, bis zum Schlusspfiff. Die Gäste zeigten sich sehr beeindruckt und konnten dem hohen Tempo der Partie nicht folgen. Die einzige Kritik die sich die Truppe von Angelos Anastasiadis gefallen lassen muss, ist die misserable Chancenververtung. Erst in der 25. Minute erziehlte der Ex-Nürnberger Robert Mak die 1:0 Führung, nachdem Dimitrios Salpingidis ihn das Tor auf Slibertablett serviert hatte. Der Monolog der Hausherren, die eine Chance um die andere ausließen, ging munter weiter, ehe der 33-jährige Salpingidis kurz vor den Pausentee aus kurzer Distanz zum überfälligen 2:0 traf. Nach traumhafter Kombination gelang Ergys Kace aus der Distanz in der 57. Minute das 3:0 und Stefanos "Klaus" Athanasiadis markierte mit einem weiteren sehenswerten Treffer das 4:0. Die Glanzleistung wurde allerdings vom jungen Abwehrspieler Georgios Katsikas beklekert, der sich in der 83. Minute einen haarsträubenden Fehler leistete und den Anschlusstreffer der Gäste durch Ben Nabouhane verschuldete.

Langweiliges Derby mit Happy End für die "Roten"

Für Rekordmeister Olympiakos Piräus ging es im griechischen "Classico" gegen Panathinaikos Athen den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. In einem hart umkämpften Spiel gewann Olympiakos glücklich mit 1:0, nachdem Michel kurz zuvor den Sieg eingewechselt hatte. Der spanische Trainer erwies in einer hitzigen Partie ein glückliches Händchen, als er in der 57. Minute den Abwehrspieler Tasos Avlonitis einwechselte, der sich zwei Minuten später mit dem Siegtreffer dafür bedankte. Kurz vor Schluss scheiterte Kostas Mitroglou per Elfmeter an den glänzend reagierenden Luke Steele im Panathinaikos-Kasten. Allerdings waren die Gäste nach Abpfiff keinesfalls zufrieden mit der Leistung des Unparteiischen, der sogar Trainer Giannis Anastasiou des Fedes verbannte. Die strittigste Szene des Spiels gab es in der Nachspielzeit als Mladen Petric den Ball sauber mit der Brust annahm und seinen Mitspieler Ajagun bediente, der alleine gegenüber Roberto stand, doch der Schiedsrichter pfiff ab und unterstellte dem Kroaten Handspiel vor, wobei er ihm sogar noch den gelben Karton zeigte.

Gattuso wirft hin und fängt wieder neu an

Der Traditionsverein aus Heraklion kommt einfach nicht in Ruhe. Nach dem Sensationssieg am vergangenen Spieltag in Athen gegen Panathinaikos (2:1 ), feierte ganz Kreta die Helden um Gennaro Gattuso. Eine Woche später unterlag OFI zu Hause gegen überlegene Arkadier mit 2:3 und schon hing der Haussegen wieder schief. In der Pressekonferenz nach dem Ligaspiel, kündigte der emotionale Italiener an seinen Trainerposten freiwillig zu räumen, da er sich von seinen Spielern und dem Präsidium im Stich gelassen fühle.

Doch am darauffolgenden Tag änderte Gattuso überraschend seine Meinung. Treue Anhänger der Kreter trafen sich mit dem Trainer und schafften es ihn zu halten. Anschließend gab es ein aufklärendes Gespräch mit dem Präsidium und alle haben sich wieder lieb. Dennoch bleibt die Situation. Gattuso sagte weiter in der PK, dass er auch abseits seiner Aufgaben als Trainer die Spieler auch finanziell unterstützt. Nicht zuletzt gab er einen aus, als er seine Spieler nach dem Auswärtssieg gegen Panathinaikos für die Kosten eines Bouzoukia-Besuchs aufkam. Das nächste Kapitel in der Beziehungskrise der beiden Seiten wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Die Ergebnisse vom 7. Spieltag

PAS Giannina - AEL Kallonis 0:0

APO Levadiakos - Panionios Athen 1:0

Atromitos Athen - GS Ergotelis 1:1

OFI Heraklion - Asteras Tripolis 2:3

PAOK Thessaloniki - AE Veria 4:1

Panetolikos - Panthrakikos 3:1

AO Kerkyras - Platanias Chanion 1:2

Olympiakos Piräus - Panathinaikos Athen 1:0

Skoda Xanthi - Niki Volos 2:0

Tabelle

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/griechenland/super-league-GR/2014-15/0/0/spieltag.html

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
STOP
29.10.2014 | 15:53 Uhr
1
0
STOP : 
29.10.2014 | 15:53 Uhr
0
STOP : 

10 p für deinen versuch und deinen guten willen , uns eine etwas unbekannte liga näher zu bringen !

vielleicht wäre sowas sinnvoller wenns ausführlicher wäre , und dann auch richtig durchziehen , jeden spieltag .... würde mich freuen wenns ähnliches auch über andere weniger bekannte ligen gäbe!
dafür müssten allerdings manche user bock und zeit haben , bock und zeit , dass eine sportseite wie spox wohl nicht aufbringen kann !
obwohl eigentlich das übersetzen und kopieren der spielberichte fremder medien kein großes problem sein sollte , mir würde auch sowas zumindest vollkommen reichen !
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Alfonso369
Artikel:
Peinliche Aktion, sein Instagrampost danach fast noch peinlicher - also manc
16.04.2024, 17:14 Uhr - 4 Kommentare
Oreon
Artikel:
@weiros
16.04.2024, 17:14 Uhr - 18 Kommentare
EndLevel
Artikel:
Noa 7 ! Gsw 8 ! Easy
16.04.2024, 17:14 Uhr - 14 Kommentare
Riegel_Rudi
Artikel:
Also die Minimalsperre nach roter Karte?
16.04.2024, 17:13 Uhr - 1 Kommentare
midengler
Artikel:
@MSM welche Kriege meinst Du denn? Und bevor Du antwortest, welche Jahresgre
16.04.2024, 17:13 Uhr - 15 Kommentare
Zyonikus
Artikel:
Arvid, tatsächlich. Das eine Masters war auf Hard. Uff, hatte ich anders in
16.04.2024, 17:11 Uhr - 2 Kommentare
Allsports
Artikel:
Wäre doch typisch. Für nichts anderes ist Bayern bekannt . Kommen bestimmt n
16.04.2024, 17:09 Uhr - 24 Kommentare
Rolando44
Artikel:
Natürlich ist er das. Reus war die letzten 10 Jahre DAS Aushängeschild beim
16.04.2024, 17:05 Uhr - 30 Kommentare
CaptainMunich
Artikel:
"nichts ist dreckig und hinter verschlossenen Türen bei Bayern gelaufen, da
16.04.2024, 17:05 Uhr - 39 Kommentare
Zork
Artikel:
Man kann ja von der WNBA halten was man will, aber die kann echt zocken! Ung
16.04.2024, 16:54 Uhr - 14 Kommentare