Edition: Suche...
Von: mesut93
23.07.2013 | 5025 Aufrufe | 8 Kommentare | 8 Bewertungen Ø 5.8
Ein Blick in die neue Saison
Premier League Vorschau
Vorschau Premier League

Premier League Vorschau


Ich habe das letztes Jahr schon zum Start der spanischen Liga gemacht und wollte dieses Jahr auch einen zur englischen und italienischen Liga verfassen. Dabei ist mir klar das die Transferperiode noch über einen Monat läuft, aber wenn da die englische Liga in 3 Wochen beginnt kann man ja schon mal einen leichten Blick auf die Liga werfen und dabei auch versuchen potenzielle Neuzugänge zu berücksichtigen bzw. noch vorhandene Baustellen zu zeigen. Wie immer freu ich mich über positive und negative Kritik und Meinungen anderer User. In diesem Blog wird es um den Kampf an der Spitze gehen. Das bedeutet es werden die Situationen bei den großen 5 Teams bewertet also bei Manchester City, Manchester United, Chelsea, Arsenal und Tottenham und ich werde versuchen euch Mannschaften vorzustellen die meiner Meinung nach das Potenzial haben diese 5 Teams zumindest zu ärgern.

Hinweis: Bei den Zu-und Abgängen stehen nur Spieler die für die erste Mannschaft ansatzweise relevant sind d.h. keine Spieler die nur in der 2.Mannschaft zum Einsatz gekommen sind und dann verliehen wurden.


Manchester United:

Zugänge:

Guillermo Varela (Verteidiger Penarol Montevideo), David Moyes (Trainer Everton)

Abgänge:

Paul Scholes(Karriereende), Sir Alex Ferguson (Trainer Karriereende)

Prognose:

Der letzte Meister der aus einer Topliga der auch nur ansatzweise so viele Fragezeichen für die kommende Saison aufgeworfen hat war Inter Mailand vor der Saison 2010/2011. Damals hatte vielleicht Ferguson größter Rivale was Psychospielchen angeht, Mourinho gerade auf dem Weg nach Madrid. Was aus Inter passiert ist in der Saison danach muss ich glaube ich keinem hier erläutern. Fangen wir im Tor und mit der Verteidigung an. Wenn man Berichte über Manchester United liest, dann merkt man das die Fans unbedingt einen Zentralen Mittelfeldspieler brauchen, aber dabei geht meiner Meinung nach etwas unter. Manchester United hat Probleme in der Verteidigung. Klar ist das man letzte Saison keine Gegentorflut erleben musste, aber klar ist auch das Manchester United die höchste Gegentoranzahl von den ersten vier Teams hatte. Ferdinand wird nicht jünger und besser und ob Vidic jemals seine Topform wiedererlangen wird ist unklar. Evans und Smalling sind nicht schlecht aber ich sehe sie nicht als das Innenverteidiger-Duo von Manchester United. Da muss eigentlich einer kommen, aber wenn man realistisch ist wird das nicht passieren. Die Außenverteidigerpositonen sind gut besetzt mit Evra, Fabio und Büttner links und Raffael und Varela (kenne ihn ehrlich gesagt nicht aber als Backup sollte er reichen) und im Tor gibt es auch keine Probleme. Jetzt kommen wir zum Lieblingsthema der Fans. Das Mittelfeld ist außen mit Young, Valencia, Nani und Zaha nicht Weltklasse aber gut besetzt, wobei Zaha das Zeug hat irgendwann Weltklasse zu werden. Die zentrale hingegen ist eine Baustelle die Manchester United seit langem nicht schließen kann. Da muss einer verpflichtet werden. Man war an Thiago interessiert doch der Transfer hat nicht geklappt. Die Frage warum man auch nicht versucht hat Strootman zu kriegen und ob er nicht vielleicht die erhoffte Verstärkung gewesen wäre muss gestellt werden. Im Angriff hat man hingegen wenn man von der Unzufriedenheit von Rooney hinwegsieht keine Probleme. Auch wenn Rooney gehen sollte ist man mit Wellbeck, Hernandez und Van Persie gut besetzt und müsste da niemanden holen. Das größte Fragezeichen sitzt auf der Bank. Darüber könnte man einen eigenen Blog schreiben, aber ich versuche es hier mal kurz zusammen zu fassen. Moyes ist ein guter Trainer. Er hat mit Everton aus einem Team das im unteren MIttelfeld beheimatet war ein Team aufgebaut das mehrmals vor dem großen Rivalen Liverpool gelandet ist. Auch charakterlich ähnelt er Ferguson ob er es schafft ihn zu ersetzen wird sich zeigen. Das wäre für keinen Trainer der Welt einfach. Ich denke aber er wird die Unterstützung der Fans haben. In welche Richtung es für United in der neuen Saison geht wird sich nach dem 5-Spieltag zeigen. Man hat ein Hammerprogramm zum Auftakt erwischt (Swansea, Chelsea, Liverpool, Crystal Palace, City). Mein Tipp ist das United bis zum Ende oben dabei sein wird. Ich erwarte aber nicht das sie Meister werden.


Manchester City:

Zugänge:

Jovetic(Stürmer AC Florenz), Negredo(Stürmer Sevilla), Navas(Mittelfeld Sevilla), Fernandinho(Mittelfeld Shakhtar Donezk), Pellegrini(Trainer Malaga)

Abgänge:

Maicon(Verteidiger AS Rom), Bridge(Verteidiger Reading), Tevez (Stürmer Juve), Kolo Toure (Verteidiger Liverpool), Mancini (Trainer)

Prognose:

Die wichtigste Änderung ist auf der Bank. Mancini der nicht gerade das optimale aus der Mannschaft ist weg und Pellegrini ist da. Pellegrini sollte in der Lage sein mehr aus de Mannschaft rauszuholen und besonders in der Champions-League erfolgreicher zu sein (ich rechne einfach jetzt mal damit das City diesmal eine humane Gruppe bekommt) In der Verteidigung und im Tor sehe ich keine Probleme. Es gibt Leute die Zabaleta nicht als Stammspieler hinten rechts sehen wollen. Ich weiß aber nicht warum. Zabaleta war letztes Jahr in einer guten Form und es gibt nicht viel bessere die auf dem Markt sind (Ich rechne mal jetzt damit das Lahm, Dani Alves und Co nicht bekommt). DAs große Fragezeichen ist meiner Meinung nach wie beim Rivalen United das zentrale Mittelfeld. Ich glaube jeder ist sich einig das Fernandinho keine 40 Millionen wert ist. Ich bezweifele auch das er eine dauerhafte Lösung im zentralen Mittelfeld wird. Ich glaube eher das er so wird wie Javi Garcia und man nächstes Jahr erneut auf die Suche geht. Er hat das Talent über Jahre auf hohem Niveau zu spielen, aber ich hab so meine Zweifel das er es schafft. Das große Problem aus dem letzten Jahr war die Offensive. Man hat zu wenig Tore geschossen(die wenigsten aus den Top 4). Das Problem sollte mit Silva, Nasri, Aguero und Dzeko in Normalform plus den Neuzugängen Navas, Jovetic und Negredo zu lösen sein. Ich halte übrigens alle Transfers von City für richtig und außer Fernandinho keinen für überteuert(Negredo vielleicht ein bisschen wenn man ihn mit Gomez vergleicht aber der war ja auch viel zu günstig gegangen meiner Meinung nach). Ich kann mir vorstellen das City zum Derby gegen United mit 12 Punkten antritt (außer Newcastle am ersten Spieltag sehe ich da keinen gefährlichen Gegner). Am Ende der Saison sollte City einen der ersten beiden Plätze belegen und in der Champions-League mit ein bisschen mehr Losglück als in den letzten beiden Jahren zumindest im Viertelfinale stehen.


FC Chelsea:

Zugänge:

Schürrle (Sturm/Mittelfeld Leverkusen), van Ginkel (MIttelfeld Vitesse Arnheim), Mourinho (Trainer Real Madrid)

Abgänge:

Ferreira(Abwehr Karriereende), Malouda(MIttelfeld, Trabzonspor),Romeu(Mittelfeld Valencia Leihe), Benitez (Trainer Neapel

Prognose:

Und wieder musste der Trainer der mit dem FC Chelsea einen Europapokal gewonnen hat gehen. Das war allerding vorher jedem klar und niemand bei Chelsea ist richtig unglücklich darüber ( vielleicht Torres). Es gab nicht den von vielen prognostizierten Umbruch. Das ist auch bei der Qualität im Kader nicht notwendig. Im Tor hat man mit Cech einen der besten Keeper der Welt und kann sich somit den Luxus leisten Courtois ein drittes Mal zu verleihen.

Die Verteidigung mit Azpilicueta, der eine solide Saison gespielt hat, hinten rechts mit der von der Breite her vielleicht besten Innenverteidigung der Welt (Terry, Cahill, Ivanovic, David Luiz) und Cole links hinten steht. Links und rechts können dann auch notfalls Luiz, Ivanovic oder Bertrand ran. Vom Mittelfeld mit Lampard, Mikel (vielleicht geht er noch wäre aber in der Mannschaft eh nur Ersatz), Ramires, Mata, Hazard,Essien(möglicher Abgang), Moses (auch ein möglicher Abgang meiner Meinung nach), Schürrle, de Bruyne, Oscar und van Ginkel( von dem Mourinho viel halten soll) kann Manchester United nur träumen. Auch in diesem Bereich besteht kein Handlungsbedarf. Kommen wir nun zur einzigen möglichen Problemzone. Chelsea hat sich nicht umsonst um Cavani bemüht und vielleicht hätte eine Verpflichtung von Gomez, Negredo oder Jovetic Chelsea sehr gut getan. Torres wird vermutlich nie mehr zur alten Liverpoolform finden. Demba Ba war in der Rückrunde der Stürmer, der die meisten Großchancen vergeben hat. Es wird viel darauf ankommen ob Lukaku endlich eine Chance bei Chelsea bekommt. Von Mourinho denke ich das er erfolgreich sein wird. Nur er muss wieder der alte Mourinho der von seinen ehemaligen Spielern geschätzt wird (Sahin Drogba Sneijder haben alle vorher bei Mourinho um Rat gefragt bevor sie nach Dortmund bzw. Galatasaray gewechselt sind). Er kann ruhig seine Psychospielchen spielen, auf die sich anscheinend auch schon David Moyes freut, aber er sollte sein Ego bei Entscheidungen die die Manschaftsaufstellung betreffen rauslassen (bin keiner der denkt das Mou alleine schuldig ist und Cassillas und Ramos Engel sind aber Mourinho hatte auch eine große Schuld an der Situation). Ich denke Chelsea wird ohne Lospech in der Champions-League mindestens im Viertelfinale stehen und in der Liga auf Platz 1 oder 2 landen.


Arsenal:

Zugänge:

Yaya Sanogo (Sturm Auxerre)

Abgänge:

Andre Santos (Verteidiger Flamengo)

Prognose:

Ich glaube Wenger hat nachdem Wimbledonsieg von Murray gesagt, dass wenn ein Brite in Wimbledon mal wieder gewinnt sie auch einen Titel holen können. Das wird aber auf keinen Fall die Premier League sein. Ich dachte zu Beginn der Transferphase paar gute Transfers und Arsenal ist ganz gut dabei, weil die anderen Topclubs alle neue Trainer haben und sich finden müssen und das Arsenals große Chance sein könnte. Doch dann sah ich wie Arsenal anscheinend immer noch denkt zur Elite Europas zu gehören und Spieler wie Rooney, Mata und Fabregas will. Arsenal muss sich verbessern, aber mit dem Wissen weder finanziell noch von der Attraktivität her mit den Topclubs mithalten zu können. Im Vergleich zu den drei vorher analysierten Clubs kann Arsenal nirgendwo mithalten und besonders im Sturm muss man darüber nachdenken ob Giroud die Qualität besitzt der Nr.1 Stürmer Arsenals zu sein. Auch im Mittelfeld um Cazorla und Walcott, der sich seit Jahren nicht weiter entwickelt fehlt es an Qualität für ganz oben. Die einzige Position die gut besetzt ist ist die Innenverteidigung. Auch wenn man sich über Mertesacker oft lustig gemacht hat hat er am Ende der letzten Saison ganz stark gespielt. Wenn er die Leistung fortsetzten kann wird er einer der Leistungsträger Arsenals in der neuen Saison sein. Mein Tipp für Arsenal ist: In der Liga Kampf um Platz 4 mit Tottenham, LIverpool und eventuell Everton und Newcastle und wenn Wenger einen Titel dann den FA-Cup, den League Cup oder in die EuroLeague und versuchen den zu gewinnen.



Tottenham:

Zugänge:

Paulinho (Mittelfeld Corinthians), Chadli (MIttelfeld Twente)

Abgänge:

Gallas(Verteidiger), Bentley (Mittelfeld)

Prognose:

Es ist bisher die typische Transferperiode von Tottenham. Man will 4-5 Spieler bekommt davon aber nur 1-2 und der Trainer hat somit seine Wunschmannschaft nicht zusammen. Das macht aber im Fall von Tottenham nichts. Sie waren letztes Jahr zwar 5. hatten aber auch nur 6 Punkte Rückstand auf den 2. Manchester City. Dieses Jahr muss sich Tottenham auch nicht verstecken. Sie werden oben dabei sein und meiner Meinung nach auch den Kampf um Platz 4 gewinnen. Vom Potenzial her haben sie mehr Chancen Chelsea und die beiden Clubs aus Manchester zu ärgern als Arsenal, Liverpool & Co. Sie müssen es nur hinkriegen die Gegentoranzahl unter Kontrolle zu bekommen. Tottenham hat von den ersten 7 Clubs die meisten Gegentore bekommen, aber ich glaube das werden sie hinkriegen. Die Qualität in der Defensive ist gut (Vertonghen, Dawson, Caulker in der Innenverteidigung, Assou-Ekotto oder Rose links, Walker recht und im Tor Lloris da gibt es schlechtere Defensivabteilungen). Das Mittelfeld wurde mit Paulinho und Chadli verstärkt, wobei man sagen muss das Chadli kein Konkurrent für Holtby ist wie es viele Medien hier berichtete haben, weil er ein Außenspieler ist und nicht in der Mitte spielen wird. Er wird eher mit Lennon konkurrieren da auf der anderen Seite Bale mehr als gesetzt ist. Eine Baustelle gibt es noch im Sturm. Man wollte Benteke und Villa und hat beide nicht bekommen. Auch gab es Gerüchte um mögliche Verkäufe von Defoe und Adebayor. Da könnte noch was passieren. Alles in allem denke ich das Tottenham das Rennen um den Champions-League Platz machen wird.


Die restlichen Kandidaten:

Die Teams die in der Lage sind die oberen 5 nicht nur in einem Spiel sondern über die gesamte Saison zu ärgern sind Swansea, Everton, Newcastle und Liverpool. Meine Favoriten sind Swansea und falls sie ihre Probleme lösen können Newcastle. Everton muss sich nach dem Moyes Abgang finden und vielleicht werden noch Spieler wie Fellaini gehen wobei das nicht wahrscheinlich ist, aber auch ohne Abgänge wird es schwer genug. Liverpool hat immer noch die gleiche Qualität im Kader. Sie verbessern sich seit Jahren nicht. Mignolet könnte für mehr Stabilität im Tor sorgen, aber ein Transferhammer ist das nicht und Toure muss erst einmal zeigen das er auf dem Niveau immer noch eine ganze Saison konstant spielen kann. Newcastle könnte gefährlich werden wenn sich das Sponsorproblem lösen. Sie haben einen guten Kader der letzte Saison einfach nur sehr stark unter ihren Möglichkeiten gespielt hat. Die Gefahr bei Newcastle ist das nicht nur Cisse sondern auch schon Ben Arfa und Tiote ihren Unmut über den Sponsor geäußert haben und wenn man Cisse jetzt wegschickt ohne das Problem zu lösen dann könnten Ben Arfa und Tiote versuchen denselben Weg zu gehen. Swansea hingegen hat gar keine Probleme. Laudrup bleibt und kriegt die Spieler die er will. Sie haben den Fans letztes Jahr schon viel geboten, aber dieses Jahr könnte noch einmal besser werden.


KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Voegi
MODERATOR
23.07.2013 | 16:02 Uhr
0
0
Voegi : 
23.07.2013 | 16:02 Uhr
0
Voegi : 
hm, wieso meinst du, dass das aus platzgründen nicht in einen blog gepasst hätte? hier sind noch 22.000 zeichen frei.
0
mesut93
23.07.2013 | 17:02 Uhr
0
0
mesut93 : 
23.07.2013 | 17:02 Uhr
0
mesut93 : 
Ja ich weiß aber irgendwie kam bei mir immer die meldung das mein blog zu lang ist .... ich hab ehrlich gesagt auch keine ahnung warum das nicht geklappt hat ...
0
Voegi
MODERATOR
23.07.2013 | 17:13 Uhr
0
0
Voegi : 
23.07.2013 | 17:13 Uhr
0
Voegi : 
hm, seltsam.
aber dann lassen wir es so.
0
mesut93
23.07.2013 | 22:58 Uhr
0
0
mesut93 : 
23.07.2013 | 22:58 Uhr
0
mesut93 : 
ok hat jetzt auf einmal doch geklappt :D der zweite teil ist jetzt weg alles ist jetzt in diesem blog drin :)
0
stamkos91
23.07.2013 | 23:37 Uhr
1
0
stamkos91 : 
23.07.2013 | 23:37 Uhr
0
stamkos91 : 
Verstehe den Sinn des Blogs nicht ganz wenn die Transferperiode noch bis 31.08. geht und die Teams noch nicht ein Mal fertig sind mit der Kaderplanung

Versteh auch nicht warum Arsenal finanziell nicht mit den anderen Clubs mithalten kann, laut Berichten stehen ihnen in diesem Sommer 130 Millionen zur Verfügung die sie bis jetzt einfach noch nicht investiert haben..
1
mesut93
24.07.2013 | 13:15 Uhr
0
0
mesut93 : 
24.07.2013 | 13:15 Uhr
0
mesut93 : 
wollte es einfach mal schreiben :) und auch wenn die transferfrist noch läuft sehe ich jetzt kein team von denen die ich im blog genannt habe die mehr als 2 transfers machen und klar kann sich da noch was an der prognose ändern aber ka wollte es irgendwie unbedingt schreiben :D aber wie gesagt denke nicht das sich viel am kader der vereine ändern wird . und bei arsenal ist das problem sie haben noch 130 millionen aber für wen sollen sie das ausgeben ?? sehe inzwischen higuain eher bei neapel, mata soll bei chelsea verlängern und wenn rooney gehen kann dann würde ich stark auf chelsea als abnehmer tippen. Mit finanziell meine ich auch nicht unbedingt das geld was zur verfügung steht. Entweder hast du als team genug qualität und garantierst einen titelkampf (im moment in england chelsea und die beiden clubs aus manchester) oder aber du hast mehr geld als andere wie monaco und gleichst den nachteil der fehlenden qualität durch geld aus und überzeugst die spieler so. Deswegen denke ich das arsenal sich eher darauf konzentrieren sollte spieler zu finden die noch nicht in der klasse von mata rooney & co sind das team aber weiter bringen nur die suche gestaltet sich anscheinend schwierig z.b wäre Fellaini so einer versteh auch nicht wieso keiner den bisher geholt hat weil die 27 Mio Klausel soll am 31.7 ablaufen viel zeit ist da nicht mehr
0
stamkos91
24.07.2013 | 15:18 Uhr
0
0
stamkos91 : 
24.07.2013 | 15:18 Uhr
0
stamkos91 : 
ok ja hab mir nur bisschen über den Zeitpunkt gewundert, aber wenn das so bestimmt war ok

Naja, Arsenal verpflichtet ja eigentlich schon seit Jahren Spieler die noch nicht diese Klasse haben und diesen Sommer sollten eben auch mal endlich Geld investiert werden und Spieler wie Higuain geholt werden. Das bis jetzt noch niemand gekommen ist wundert mich eigentlich, aber anscheinend sind andere Clubs doch attraktiver oder bieten einfach doch mehr Geld..

Fellaini fände ich eigentlich ein guter Transfer, jedoch sind 27 Mio dann doch schon ein bisschen viel, da wäre ein Stürmer dann vlt doch sinnvoller
0
mesut93
26.07.2013 | 11:09 Uhr
0
0
mesut93 : 
26.07.2013 | 11:09 Uhr
0
mesut93 : 
ja klar ist 27 miollionen nicht wenig aber wenn man wirklich so viel geld zur verfügung hat sollte man da zuschlagen versteh auch nciht warum manchester united ihn nicht holt und seine zeit mit fabregas verschwendet der eh nicht wechseln wird und bei den stürmern so viele die arsenal weiterbringen nicht überteuert sind und auf dem markt sind gibt es nicht mehr . gomez und tevez sind unter ihrem wert gewechselt da war arsenal anscheinend nicht dran villa ( 2 mio ablöse xD), jovetic und higuain hat man nicht bekommen bleiben noch rooney der eher zu chelsea gehen wird und soldado den man nicht will und der wenn überhaupt wahrscheinlich zu tottenham wechselt
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
RazundaraTjikuzu19
Artikel:
*oder
19.04.2024, 23:07 Uhr - 10 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
juckt?
19.04.2024, 23:06 Uhr - 2 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Habt ihr eigentlich die inzwischen gelöschte Insta Stoty des DFB gesehen? Ge
19.04.2024, 23:04 Uhr - 19 Kommentare
knoedel366
Artikel:
Das stimmt
19.04.2024, 23:03 Uhr - 40 Kommentare
dunkingcontest
Artikel:
Wer Zidane als Trainer abfeiert und Nagelsmann abgelehnt hat, der sollte sic
19.04.2024, 22:49 Uhr - 226 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Gutes Spiel gewesen. Viel Tempo drin und auch viel Aggressivität. Hoffe da a
19.04.2024, 22:47 Uhr - 0 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Alle die sich beschwert haben das man beim DFB vor der EM lit Nagelsmann ver
19.04.2024, 22:44 Uhr - 82 Kommentare
Barcenal
Artikel:
Gespielt wie ein Champion
19.04.2024, 22:29 Uhr - 0 Kommentare
midengler
Artikel:
Das is einfach n Arschloch. Punkt.
19.04.2024, 22:23 Uhr - 2 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Nacho wurde zur Legende, ohne je wirklich stammspieler gewesen zu sein. A Co
19.04.2024, 22:21 Uhr - 0 Kommentare