Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
Von: cavezaltco
28.05.2016 | 4764 Aufrufe | 3 Kommentare | 1 Bewertungen Ø 7.0
Kommentar Mourinho zu Man United
Mourinho zu United - Ein Kommentar
Ein Kommentar zu der Ernennung von Jose Mourinho zu Man United
"Riesenvereine sind für die besten Trainer gemacht"

Jose Mourinho war noch nie ein Mann von kleinen Worten und so passt dieses Statement auch wunderbar zu ihm. Doch passt auch er zu Man United? - Ein Kommentar.

Man United überhaupt noch ein Riesenverein?

Schaut man sich eine erst kürzlich veröffentlichte Bilanz der wertvollsten Fußballvereine Europas an, dann muss man diese Frage definitiv mit ja beantworten, da dort der Klub zusammen mit Real Madrid auf dem ersten Rang liegt - noch vor dem FC Barcelona oder FC Bayern.

Mit Einnahmen aus Sponsoring und Umsatz ist Man United wohl Weltweit zusammen mit Real überhaupt der Riesenverein schlechthin, jedoch läuft man sportlich weit hinter seinen Ansprüchen weg.

Seit Sir Alex Ferguson den Verein verlassen hat vor drei Jahren stand man nicht mehr in den Top 3 und verpasste mit dem 5.Platz in der vergangenen Saison sogar die Champions League. Ein Grund, dass selbst der Gewinn des FA Cups - immerhin der erste Titel seit Sir Alex - nicht für Van Gaal gereicht hat.

Also sind alleine solche Worte von Mourinho schon Balsam auf einer doch gekränkten Seele der United Fans.

In seinem ersten Interview mit MUTV weiß er um die große Historie des Vereins und um dessen Erfolge. Genau so weiß er aber auch um die letzten drei Jahre. Doch für ihn gilt es nur darum auf Erfolge zu schauen, deshalb konzentriert er sich nicht darauf, was in den letzten drei Jahren war.

Solch eine Ambition passt zu Man United. Hat Fergusons direkter Nachfolger David Moyes noch teils überfordert mit der großen Erwartungshaltung gewirkt hat sich LvG damit bemüht diese in den Boden zu stampfen und Man United klein zu machen.

Ist Jose Murinho einer der besten Trainer?

Diese Frage kann man ohne viel in Statistiken zu blättern wohl leicht mit Ja beantworten, jedoch sind seine Statistiken beeindruckend. Kaum ein Verein wo er nicht Erfolgreich war, dazu hat er in der Premier League mit diversen Rekorden bei Chelsea seine Fußstapfen hinterlassen.

So kann er ebenso von sich behaupten, die beste Erfolgsquote mit 66% in der Premier League zu haben. Noch vor seinem Nachfolger SAF (65%), wenn man die letzten drei Jahre nicht mitzählt. (http://www.skysports.com/football/news/11667/10295906/jose-mourinho-in-numbers-new-manchester-united-managers-career-statistics)

Es bleibt am Ende auch ab zu warten wie sehr Mourinho den Kader verändern wird. Baldiger Erfolg dürfte schwer sein, ist jedoch nicht auszuschließen. Der Kader hat Potential, nur braucht es sinnvolle Transfers. In den letzten drei Jahren hatte man eher das Gefühl United hole Spieler, um der Fußballwelt zu zeigen, dass man mit den gezahlten Ablösesummen noch da ist, gingen doch aber zu viele Transfers als Flop durch.

Genügend Potential für eine junge hungrige Mannschaft ist da (Martial, Rushford und Lingard als Beispiel), jetzt müssen nur noch sinnvolle Ergänzungen geholt werden, was nicht einfach werden könnte, da United nicht in der Champions League ist. Aber für Stars dürfte wohl auch Mourinho ein Grund zum Wechseln sein.

Für mich als Manchester United Sympathisant ist die Ernennung von Jose Mourinho zum neuen Trainer eine sehr positive Nachricht. Habe ich mich in der letzten Saison doch fast nur noch darum bemüht die Spiele bei Match of the Day zu schauen, weil der Fußball unter Van Gaal teils eine Qual war, so bin ich der festen Überzeugung, dass Mourinho den Verein wieder Groß machen wird. Zu schnellen Erfolg wird es nicht reichen, aber der 3.Platz und ein wiederholen des Erfolges im FA Cup sollten Ziele sein, die Man United definitiv erreichen kann.

In jedem Falle kann man sich über die kommende Saison in Manchester freuen.

André Revuelto.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
cavezaltco
28.05.2016 | 11:20 Uhr
1
0
cavezaltco : Erster Blog hier
28.05.2016 | 11:20 Uhr
0
cavezaltco : Erster Blog hier
Zum Sportthema habe ich bislang nicht mehr geschrieben, aber Meinung, ob positiv oder negativ. gerne gesehen
1
ardinho2799
31.05.2016 | 20:31 Uhr
1
0
ardinho2799 : Anmerkung
31.05.2016 | 20:31 Uhr
0
ardinho2799 : Anmerkung
Hi André,
Erstmal probs an dich für den gut recherchierten Artikel. Allerdings muss ich zum Inhalt anmerken, dass ich nicht von einem Erfolg Mourinhos bei United überzeugt bin. Auch wenn ich Mourinho als Person und als Coach sehr gut finde, glaube ich dass sein Spielstil nicht zu United passt. Seit Sir Alex ist United ein Team mit einer auf Ballbesitz ausgerichteten Spielweise. Ich weiß nicht, wie Mou seine Philosophie hier kurzfristig und ohne den kompletten Kader auszutauschen erfolgreich umsetzen will. Zudem erkenne ich bei Fans und Verantwortlichen eine wachsende Ungeduld und einen damit verbundenen immensen Druck auf Mourinho und sein Team. Wie wir alle wissen war Mourinho in seinem ersten Jahr fast nirgends erfolgreich und konnte doch langfristig Titel gewinnen. Die entscheidende Frage ist nun, inwiefern ihn die Klubführung gewähren lässt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nach einem Jahr ohne (wichtige) Titel schnell die Reißleine gezogen wird. Von daher sehe ich Mou's Engagement bei United eher skeptisch. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen wenn eine talentierte Nationalmannschaft übernommen hätte.
1
cavezaltco
01.06.2016 | 17:00 Uhr
0
0
cavezaltco : @ardinho
01.06.2016 | 17:00 Uhr
0
cavezaltco : @ardinho
Danke für deine Meinung. Der Druck wird definitiv verdammt hoch sein, ich hoffe inständig, dass sich wieder ein Spieltil einstellt, der doch auch mehr für United steht und wenn es ein neuer ist. Das konnte man zuletzt ja nicht behaupten.

Bleibt einfach abzuwarten, ich hege große Hoffnungen in Ihn. Und bei Porto, Chelsea und Inter hat er sehr wohl bereits im ersten Jahr jeweils den Meistertitel geholt. Wie gesagt bereits Top 3 wäre ein großer Erfolg wie ich finde.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Mamba4life
Artikel:
bei nagelsmann hat man gemerkt ok den holen wir zurück. jetzt merkt man das
25.04.2024, 09:13 Uhr - 14 Kommentare
jNkplus
Artikel:
Man muss ehrlich sagen dass Kohle definitiv da ist. CL ist man über den Erwa
25.04.2024, 09:13 Uhr - 2 Kommentare
hesitation
Artikel:
"EndLevel Ist heute Hobbypsychologentag?" Dem ist so, Diagnose..du hast schw
25.04.2024, 09:10 Uhr - 32 Kommentare
Moura17
Artikel:
Kann doch niemand was für, wenn Dortmund schlecht im Abwerben von Spielern d
25.04.2024, 09:09 Uhr - 30 Kommentare
Bayern46
Artikel:
Zu allererst sollte Hoeneß endlich mal aufhören im Hintergrund zu untergrabe
25.04.2024, 09:06 Uhr - 59 Kommentare
elbonito
Artikel:
Allein schon die völlig unterschiedlichen Arten von Fußball der Trainerkandi
25.04.2024, 09:06 Uhr - 22 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
nichts neues in liverpool. ja, sie haben mal die CL gewonnen und eine meiste
25.04.2024, 09:01 Uhr - 25 Kommentare
MandMs
Artikel:
Ach, warum soll er keine Scherze machen? Er weiß doch, eigentlich haben die
25.04.2024, 08:59 Uhr - 3 Kommentare
Abshak
Artikel:
autsch. da muss jetzt aber einer auf tiefkühlpizza umsteigen
25.04.2024, 08:57 Uhr - 6 Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Ohne Zion leider keine Kunst. Fitte Pelicans können sehr gefährlich werden.
25.04.2024, 08:56 Uhr - 16 Kommentare