Edition: Suche...
18.01.2008 um 20:08 Uhr
Mordanschlag auf Luca Toni
Franck Ribery macht gerne Scherze. Er schneidet Socken seiner Kollegen durch oder verklebt die Schlösser ihrer Autotüren. Verzeihbarer Schabernack. Was sich der Franzose aber im Trainingslager des FC Bayern in Marbella erlaubte, schlägt dem Fass den Boden durch. Ribery wollte Luca Toni vergiften!

"Ribery macht viel Unsinn. Man muss sehr vorsichtig sein, was man isst und was man trinkt", sagte der schöne Italiener am Freitag. Wäre die hinterhältige Tat in den USA passiert, hätte das FBI sofort Riberys Haus auf den Kopf gestellt, die Festplatte seines Computers konfisziert, Verwandte nach Guantanamo geschleppt und sie dort unter Androhung von Folter ausgequetscht.

Da Ribery Muslime ist, besteht mit 100-prozentiger Sicherheit auch eine Verbindung zu Osama bin Laden. Vielleicht weiß Ribery sogar, wo sich der meistgesuchte Mann Amerikas aufhält. Hält er ihn etwa in seinem Haus in München versteckt? Vielleicht läuft Osama ja gerade durch den Englischen Garten...

Aber wir sind hier ja nicht in den USA, sondern in Südspanien. Da lässt man es in der Regel etwas ruhiger angehen. Bevor die Polizisten von Marbella ein Verbrechen aufklären, kümmern sie sich lieber um ihren Teint und vergleichen ihre Designer-Sonnenbrillen.

Und deswegen läuft Ribery auch immer noch frei rum. Augenzeugen berichten, dass er am Nachmittag am Trainingsspiel teilgenommen hat. Mit Luca Toni in einer Mannschaft. Das muss mit dem Helsinki-Syndrom zu tun haben! Als Helsinki-Syndrom bezeichnen Polizeipsychologen die Annäherung zwischen Täter und Opfer.

Bleibt die Frage nach Riberys Motiv. Hat er die Niederlage im WM-Finale 2006 gegen Tonis Italiener noch nicht verdaut? Wollte er Zinedine Zidane rächen, der nach einem Kopfstoß gegen Provokateur Marco Materazzi um sein Lebenswerk gebracht wurde? Hat er Heimweh und suchte nur einen Ausweg, um nach Frankreich ausgeliefert zu werden?

Antworten gibt es keine. Ribery schweigt. Er hat sich bis zur Rückreise der Bayern am Samstagabend auf seinem Hotelzimmer verschanzt.

Luca Toni ist dagegen wohlauf und flirtet schon wieder mit seinen weiblichen Fans. Ist Gott sei Dank alles noch mal gutgegangen...
Aufrufe: 5662 | Kommentare: 4 | Bewertungen: 11 | Erstellt:18.01.2008
ø 6.5
Marbella  |FCB  |Bayern  |München  |Ribery  |franck  |luca  |Toni  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Manuel83
19.01.2008 | 10:16 Uhr
0
0
Manuel83 : 
19.01.2008 | 10:16 Uhr
0
Manuel83 : 
Guter Artikel, sehr gut geschrieben aber, es heißt Stockholm-Syndrom nicht Helsinki-Syndrom ;)
0
Manuel83
19.01.2008 | 11:01 Uhr
0
0
Manuel83 : 
19.01.2008 | 11:01 Uhr
0
Manuel83 : 
Okay, so kann mans auch sehen
0
Pizorro
19.01.2008 | 14:45 Uhr
0
0
Pizorro : check ich net
19.01.2008 | 14:45 Uhr
0
Pizorro : check ich net
wie wurde luca toni vergiftet?
komischer artikel meiner meinung nach
!!!
0
20Legend
19.01.2008 | 15:08 Uhr
0
0
20Legend : Genau.
19.01.2008 | 15:08 Uhr
0
20Legend : Genau.
Komisch soll er auch sein. gg
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
AL :-w gute Idee, danke für den Tipp! Direkt Schein machen :-g
24.04.2024, 08:18 Uhr - 62 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Klopp hat schon mehrfach hat verlauten lassen, dass er sich sehr gut vorstel
24.04.2024, 08:14 Uhr - 241 Kommentare
redwhitepassion
Artikel:
Ralle wäre mMn nun wirklich der letzte Sargnagel für die Idee Fussball zu sp
24.04.2024, 08:13 Uhr - 4 Kommentare
JohnLuther
Artikel:
Ein Fünftel der Stimmberechtigten hat ihn also nich mal in den Top 3 gesehen
24.04.2024, 08:11 Uhr - 6 Kommentare
Harry_McWire
Artikel:
Ja weil der durchschnittliche Spoxuser natürlich auch so viel Ahnung hat de
24.04.2024, 08:07 Uhr - 15 Kommentare
jajadeinemudda
Artikel:
KoGe - der Rat hätte lauten sollen lies nicht, dann hätte man es auch versta
24.04.2024, 08:04 Uhr - 17 Kommentare
midengler
Artikel:
CL war vorher, bigpointer.
24.04.2024, 08:01 Uhr - 7 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Ich antworte im anderen Post.
24.04.2024, 08:01 Uhr - 147 Kommentare
Misimoo
Artikel:
haha, stimmt. @SergioRamos
24.04.2024, 08:00 Uhr - 23 Kommentare
ChevoKSC
Artikel:
Gutes!
24.04.2024, 07:50 Uhr - 9 Kommentare