Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
12.04.2012 um 15:15 Uhr
Marks vs Smarks, Teil 2
Bei den anderen Matches waren die Unterschiede zwischen Marks und Smarks nicht so zu spüren, deshalb spare ich mir die an dieser Stelle aus Platzgründen.

Fazit:
(Meine persönliche) Mark-Wertung bei diesen ausgewählten Matches: 27 Punkte (von 30 möglichen)
Smark-Wertung: 15 Punkte

Wrestlemania 28 war, gerade bei den Top-Matches, aus Sicht der "Smarks" gerade mal durchwachsen (wenn überhaupt), v.a. wegen der Niederlage Bryans. Für die Nicht-Smarks (und mich) war es eine spektakuläre Veranstaltung mit vielen Highlights. Auch gerade wegen der Niederlage Bryans.

Langer Blog, kurzer Sinn: Natürlich darf jeder seine Meinung haben und Wrestling anschauen, wie er will. Ich möchte auch definitiv nicht sagen, dass Smarks per se doof sind o.ä. Mir persönlich wird aber in der heutigen Zeit viel zu oft vergessen, dass Wrestling nicht für Smarks geschrieben wird, sondern für normale Zuschauer, die keine Spoiler etc. kennen. Vielleicht sollte man Events einfach mal wieder so anschauen, wie man es als 12-Jähriger gemacht hat. Just enjoy the ride. Und nicht ständig die Logik von Booking-Entscheidungen o.ä. hinterfragen. Und nicht jedes Match bis ins kleinste Fitzelchen todzuanalysieren (Undertaker vs Triple H) und sagen „man hätte das so und so machen müssen, dann wäre das viel besser gewesen".

Ich persönlich habe vor gut vier Wochen aufgehört, die Foren zu lesen. Die Spoiler und die ewige Besserwisserei vieler Smarks haben mich genervt. Folge: ich wusste nicht, dass Lesnar in der WWE unterschrieben hat und mein Gott hat mich der Return bei RAW geflasht. Von da an wurde mir endgültig klar: ich werde zwar nie wieder zwölf sein, aber das kleine bisschen von dem Kind, das zufällig bei Hogan vs Warrior den Fernseher eingeschaltet hat und mit riesengroßen Augen staunend hängen geblieben ist, versuche ich mir zu bewahren solange ich kann.

Mein Appell an Euch Smarks da draußen: Es ist gut, dass es (einige von) Euch gibt. Immerhin seid Ihr eine neue Art der Qualitätskontrolle für die Bosse der WWE. Aber nehmt das Ganze bitte nicht so ernst und Euch (und anderen) dadurch nicht den Spaß an einer der großartigsten Formen der Unterhaltung überhaupt.

Hier geht's zurück zum ersten Teil
Aufrufe: 2471 | Kommentare: 4 | Bewertungen: 6 | Erstellt:12.04.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
MauriceKneisel
12.04.2012 | 17:04 Uhr
1
0
12.04.2012 | 17:04 Uhr
0
Wie schon in meiner E-Mail erwähnt, gefällt mir Dein Blog richtig gut. Ich hatte eine Menge Spaß beim lesen und finde auch, dass es thematisch aktuell hervorragend passt.

Ich denke allerdings auch, dass man das Ganze etwas stärker differenzieren muss. Du behandelst hier zwei Extremfälle, zwischen denen es definitiv auch eine Grauzone gibt. Nicht jeder WWE-Fan liest entweder gar keine Dirt Sheets und genießt das Produkt in vollen Zügen oder ist ein Ober-Smark, der pausenlos nur rummotzt - okok, jetzt übertreibe ich selbst

Was mich am aktuellen WWE-Produkt vor allem stört - und ich weiß von einigen Anderen, dass es ihnen genauso geht - ist, dass Storylines nicht konsequent durchgezogen, sondern teilweise völlig unvermittelt fallen gelassen werden. Siehe Jerichos Comeback oder die Conspiracy-Geschichte im Vorjahr.

Es ärgert mich, wenn gute Dinge offensichtlich mit einigen Hintergedanken aufgebaut werden und dann im Sande verlaufen. Kann das von Anfang an der Plan gewesen sein? Sicher, aber dann darf ich mir als Fan auch verarscht vorkommen.

Enttäuscht zu sein, weil es überall im Netz hieß, Jericho stecke hinter den Promos, und am Ende ist es dann... keine Ahnung, Gangrel!? Das ist ohne Frage übelstes Smark-Gehabe, von dem ich mich auch selbst (Stichwort Lesnar bei WM) nicht frei sprechen kann.

Aber die Ausführung der Storyline im Fernsehen war einfach enttäuschend und verdient es meiner Meinung nach, kritisiert zu werden. Solche Dinge stören mich persönlich auch viel mehr, als wenn mein Liebling sich für die Big Show o.ä. hinlegen muss


Soviel zum Thema erst mal von meiner Seite. Ich bin sehr auf weitere Kommentare von beiden "Parteien" gespannt.
1
danielson
12.04.2012 | 17:58 Uhr
0
0
danielson : 
12.04.2012 | 17:58 Uhr
0
danielson : 
Großartiger Blog! Wirklich super!
Ich selber sehne mich ja immer wieder gerne zurück, meine Mark-Zeit war sicherlich meine schönste beim Wrestling. Du hast die Begeisterung, die man als Mark hat, gut zusammengefasst und auch diese extrem nervigen Smark-Attitüden recht treffend formuliert. Als Smark macht das Wrestling gucken definitiv nur halb so viel Spaß (und trotzdem feier ich Punk und Bryan! :D)

10 P.!
0
SpoilerAlarm
13.04.2012 | 20:11 Uhr
0
0
13.04.2012 | 20:11 Uhr
0
Vorweg: endlich mal ein interessantes Thema für einen Blog!

Generell gehen mit die allwissenden Nörgler in den Foren auch auf ziemlich die Nerven. Diesen Leuten kann ich ebenfalls nur empfehlen: wenn man nicht täglich 2 Stunden in Wrestling-Foren lebt, macht es deutlich mehr Spaß WWE zu schauen! Ich lese auch das ein oder andere Forum, allerdings hält sich die Häufigkeit doch stark in Grenzen!

ABER... wo ich den Smarks recht geben muss: Die Diven-Matches benötigt definitiv niemand! Hier kommt es in der WWE meist nur aufs Aussehen an. Anders kann man die regelmäßigen Matches von Kelly Kelly (um bei deinem Beispiel zu bleiben) nicht erklären. Sie ist mittlerweile seit Jahren dabei und kriegt noch immer kein vernünftiges Match auf die Reihe. Stattdessen fällt sie nur die FHM, Fotos, etc. auf.
Wenn ich hübsche Frauen sehen will, brauche ich mir nicht die WWE angucken in denen es als "Wrestling" getarnt wird.
0
Weserteufel
18.04.2012 | 13:47 Uhr
0
0
18.04.2012 | 13:47 Uhr
0
Erstmal lob an dich ein wirklich super Blog!

Aber ich lese mir auch keine Spoiler durch, nur wenn ich aufgrund meines Berufs keine Zeit habe eine Show zu sehen lese ich mir den Bericht durch!

Und JA man war wie geflasht..rieß bei Lesnar aber vor allem bei Rocky's Comeback auf dem Sofa die Hände in die Luft, die Pizza bliebt im Hals stecken ABER trotzdem hatte ich mir ein tolles Match zwischen Sheamus und DB erwartet! Das hätte mich bestimmt mehr geflasht als diese lange TeamMatch! Ich war auch wirklich enttäuscht von dem Opener!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Ich würde gern TT sehen, wenn er nicht die vielen Verletzten hätte und das S
25.04.2024, 09:33 Uhr - 15 Kommentare
Snake1909
Artikel:
Ja also eine mögliche erneute CL Quali würde den Spielraum deutlich erweiter
25.04.2024, 09:32 Uhr - 6 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Ist Red and Gold vielleicht auch ein Punkt pro Rangnick? Er war ja schon mal
25.04.2024, 09:31 Uhr - 25 Kommentare
TT1975
Artikel:
Ja aber wie kann denn eine deutsche Firma ein englisches Team unterstützt? W
25.04.2024, 09:29 Uhr - 2 Kommentare
ADaniel
Artikel:
[...] 2. Sie bauen Mannschaften durch Einkäufe auf, während Barca mehr auf S
25.04.2024, 09:27 Uhr - 33 Kommentare
Tobinho22
Artikel:
Mehr Glück als Kopitar in der Situation kann man aber auch nicht haben... Di
25.04.2024, 09:19 Uhr - 2 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Bin sehr gespannt wie man ein derartiges allgemeines Verbot dauerhaft aufrec
25.04.2024, 09:19 Uhr - 0 Kommentare
ShakeIT
Artikel:
Slash: was für abgesang?! Deine beiden Superstars treffen über 50% aus dem F
25.04.2024, 09:17 Uhr - 33 Kommentare
Moura17
Artikel:
Kann doch niemand was für, wenn Dortmund schlecht im Abwerben von Spielern d
25.04.2024, 09:09 Uhr - 31 Kommentare
Bayern46
Artikel:
Zu allererst sollte Hoeneß endlich mal aufhören im Hintergrund zu untergrabe
25.04.2024, 09:06 Uhr - 59 Kommentare