Edition: Suche...
22.01.2009 um 20:13 Uhr
Lukas P. - Ein Abschiedsbrief
Lieber Lukas,

endlich ist es soweit - du hast dich erlöst und wechselst zurück nach Köln. Danke!

Danke, dass endlich Schluss ist mit diesem leidigen Thema. Natürlich bist du nicht gescheitert bei Deutschlands Vorzeige Club Nr. 1. Schließlich hat man dir ja nur 3 Jahre Zeit, jede Menge Vertrauen und noch viel mehr Geld gegeben.

Sicher, in dieser und auch in der vorigen Saison hat man dir mit Klose und Toni 2 echte Raketen vor die Nase gesetzt. Erinnere dich bitte daran dass du die Rakete sein solltest, die einem Makaay, einem Pizarro oder einem Santa Cruz vorgesetzt werden sollte.

Ja, lieber Lukas, damals hättest du dir einfach den Arsch aufreissen müssen! Wer weiß, welche und vor allem wie viele Stürmer dann 2007 verpflichtet worden wären. Aber du hast es ja vorgezogen einen auf "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" zu machen. Kaum waren Toni und Klose da, schon wolltest du am liebsten wieder nach Köln. Allerdings war das Problem damals, dass dein Klub noch in der falschen - nämlich 2. - Liga gespielt hat.

Sei bitte wenigstens jetzt so ehrlich und gib zu, dass du nur dann bereit bist Leistung zu bringen, wenn du das Trikot deines Vereins - 1. FC Köln - trägst.

Aus sportlichen Gründen kannst du nicht nach Köln gewechselt sein. Ein Spieler deines Talents, dies habe ich dir nie abgesprochen, muss doch eigentlich zu einem Verein wie Werder Bremen (familiäres Umfeld), HSV (junge Truppe, guter Trainer, tolle Stimmung) oder evtl. nach Stuttgart gehen. Alles Vereine mit internationalem Anspruch (z.T. Champions League) und auf der Suche nach einem Stürmer wie dir.

Du aber ziehst es vor zu einem Verein zu wechseln, der in den nächsten 4 Jahren nicht international vertreten sein wird - Freundschaftsspiele ausgenommen.

Insgeheim hatte ich gehofft du hättest wenigstens jetzt die Größe und den Charakter dies einzugestehen. Aber genau dies ist die Schwäche, die dich hat Scheitern lassen.

Damit wir uns hier richtig verstehen, ich verzrteile keineswegs deine Entscheidung zurück nach Köln zu gehen. Aber ich ich bin der Meinung du solltest die wahren Gründe auch beim Namen nennen und nicht von irgendwelchen mittelfristigen internationalen Perspektiven faseln.

Du hattest eben nie die Größe und Charakterstärke, die Notwendig gewesen wäre damit sich ein Fussballer deines Talents bei einem Verein wie dem FCB durchsetzt. Klappe halten und Arsch aufreißen wäre das Motto gewesen. Du hast es lieber andersherum probiert.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute (Spiele gegen Bayern ausgenommen).

Ein Enttäuschter





Aufrufe: 1569 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 7 | Erstellt:22.01.2009
ø 6.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Baddy
Artikel:
Also ich glaube diesen RR-Gerüchten nicht, Eberl hat ja gesagt sie wollen et
23.04.2024, 17:53 Uhr - 211 Kommentare
Abshak
Artikel:
ich persönlich mag die pyro leute überhaupt nicht. die meisten davon sind fü
23.04.2024, 17:52 Uhr - 7 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
Kommender Artikel in einigen Tagen "Trotz 0:4 warum LeBron und die Lakers da
23.04.2024, 17:52 Uhr - 21 Kommentare
OConner1327
Artikel:
Ratatatata!
23.04.2024, 17:48 Uhr - 9 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
upsEin gescheiter
23.04.2024, 17:45 Uhr - 104 Kommentare
Black_sun_Rising
Artikel:
Mittlerweile untragbar dieser Typ, egal ob er an kindlichem Trotz oder
23.04.2024, 17:41 Uhr - 9 Kommentare
DerLord
Artikel:
Gute Besserung an HK47!
23.04.2024, 17:40 Uhr - 6 Kommentare
Abshak
Artikel:
wird eh nicht favre. den druck würde er keine woche durchhalten. in pk saß z
23.04.2024, 17:33 Uhr - 42 Kommentare
diego666
Artikel:
Die Nachzahlung bezahlen wir gerne.
23.04.2024, 17:25 Uhr - 1 Kommentare
mustrum
Artikel:
der in der tat ebenfalls trainer geworden ist und in die türk. süper lig auf
23.04.2024, 17:17 Uhr - 4 Kommentare