Edition: Suche...
20.08.2010 um 16:52 Uhr
Leverkusen in der Euro-League
Es war die 91. Minute des Spiels Bayer Leverkusen gegen Tavrija Simferopol. Michal Kadlec, linker Verteidiger der Werkself diskutiert grinsend mit Michael Ballack und Arturo Vidal. Worum es geht? Um einen Elfmeter, der Bedeutung hat. Vidal war der, der zuletzt im DFB-Pokal traf. Kadlec war der, der schon zwei Mal in dieser Partie getroffen hatte und nun einen Hattrick vollenden könnte. Ballack jedoch war der, der nach 8 Jahren wieder im Dress der Werkself auflief. Und das war entscheidend. Der Capitano muss schießen. Und das obwohl er in Leverkusen gar nicht Kapitän ist, doch bereits in dieser Situation zeigte er Führungsqualitäten. Er traf und Leverkusen siegte 3:0.

Doch zurück zu Kadlec. Michal Kadlec gehörte zu den stillen Matchwinner der Euro-League-Quali-Partie gegen Simferopol. Er traf in der ersten Minute nach einer Ecke und beim zweiten Tor kurz vor Ende war wieder eine Ecke vorausgegangen. Dazwischen spielte Kadlec solide und empfahl sich so für die Partie am Sonntag gegen den BVB.

Der Tscheche spielt nun seine dritte Saison in Leverkusen und insgeheim hofft man bei Bayer, dass er einen Leistungssprung macht. Die erste Saison war gut und vielversprechend, die zweite Saison von Verletzungen gezeichnet und spielerisch keine Offenbarung, aber die Offiziellen in Leverkusen kennen Kadlec Qualitäten und setzen auf ihn. Auch wenn der Kampf um einen Startelf-Platz immer härter wird am Rhein.

Mit Daniel Schwaab und Gonzalo Castro hat er harte Konkurrenz auf der Außenverteidiger-Position, auch weil Castro sowohl links, als auch rechts spielen kann und je nachdem ob Schwaab oder Kadlec spielen sollen, jeweils auf der anderen Seite eingesetzt werden kann. Damit aber noch nicht eingerechnet sind aber noch nicht Hanno Balitsch und Arturo Vidal, die ebenfalls auf der AV-Position spielen können, speziell weil wiederum ihre Position des 6ers in Leverkusen mehrfach besetzt ist. Und einen Arturo Vidal kann man sich bei der Werkself kaum auf der Bank vorstellen.

Deshalb war dies ein mehr als wichtiges Spiel für Kadlec und die Freude über ein gutes Spiel ließ sich der Tscheche auch nicht nehmen, als Ballack dann zum Elfmeter in der 92. Minute anlief.

Nebenbei war der Sieg auch mehr als wichtig für Bayer. Ein 3:0, wenn auch nicht vollends überzeugend, ist ein beachtliches Polster für das Rückspiel in einer Woche in der Ukraine. Ein Weiterkommen hat zwar finanziell nicht so große Bedeutung, wie zum Beispiel in der CL, dennoch könnte man sich sicher bis Dezember auf internationalen Parkett präsentieren und die noch junge Mannschaft kann wertvolle Erfahrungen sammeln.

Das Liveblog zum Spiel findet ihr hier.
Aufrufe: 1878 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 2 | Erstellt:20.08.2010
ø 8.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
hesitation
Artikel:
Also cyx hat nicht ganz Unrecht wenn man sich league average anschaut . Da l
29.03.2024, 11:13 Uhr - 28 Kommentare
DieDreiAlfredos
Artikel:
Ulm spielt eine fantastische Saison, vor allem als Aufsteiger. Nicht in Ulm
29.03.2024, 11:11 Uhr - 2 Kommentare
Stoffhund
Artikel:
Wir sollten im Sommer Sancho und Maatsen verkaufen um Gelder zu generieren.
29.03.2024, 11:07 Uhr - 18 Kommentare
Lebronseb
Artikel:
Ist glücklicherweise nur die mundo, aber man kann den Verein auch gegen die
29.03.2024, 11:02 Uhr - 0 Kommentare
mfred
Artikel:
'Dann haben wir Chris Kramer genommen...' was der Kramer wohl darüber denkt?
29.03.2024, 10:58 Uhr - 0 Kommentare
Nistelroooy
Artikel:
Legendo. Man muss ihn lieben. Was eine Maschine. Vermisse ihn in Stuttgart.
29.03.2024, 10:53 Uhr - 10 Kommentare
midengler
Artikel:
Schreibt mal hinter das Wort "Pflichtspielen" in Klammer noch, dass er in fa
29.03.2024, 10:50 Uhr - 0 Kommentare
7nation_army
Artikel:
Der Investorendeal war eine künstliche Beatmung eines Systems, welches durch
29.03.2024, 10:46 Uhr - 10 Kommentare
RubbelRoy
Artikel:
Nochmal... Ohne Kross müsste die Doppel-6 Gündogan/Andrich (Gross) heissen.
29.03.2024, 10:42 Uhr - 43 Kommentare
l_heretique
Artikel:
@Rob aber ein Trainer mit brutalen taktischen Skills, verfolge ihn seit sein
29.03.2024, 10:39 Uhr - 11 Kommentare