Edition: Suche...
20.08.2010 um 16:52 Uhr
Leverkusen in der Euro-League
Es war die 91. Minute des Spiels Bayer Leverkusen gegen Tavrija Simferopol. Michal Kadlec, linker Verteidiger der Werkself diskutiert grinsend mit Michael Ballack und Arturo Vidal. Worum es geht? Um einen Elfmeter, der Bedeutung hat. Vidal war der, der zuletzt im DFB-Pokal traf. Kadlec war der, der schon zwei Mal in dieser Partie getroffen hatte und nun einen Hattrick vollenden könnte. Ballack jedoch war der, der nach 8 Jahren wieder im Dress der Werkself auflief. Und das war entscheidend. Der Capitano muss schießen. Und das obwohl er in Leverkusen gar nicht Kapitän ist, doch bereits in dieser Situation zeigte er Führungsqualitäten. Er traf und Leverkusen siegte 3:0.

Doch zurück zu Kadlec. Michal Kadlec gehörte zu den stillen Matchwinner der Euro-League-Quali-Partie gegen Simferopol. Er traf in der ersten Minute nach einer Ecke und beim zweiten Tor kurz vor Ende war wieder eine Ecke vorausgegangen. Dazwischen spielte Kadlec solide und empfahl sich so für die Partie am Sonntag gegen den BVB.

Der Tscheche spielt nun seine dritte Saison in Leverkusen und insgeheim hofft man bei Bayer, dass er einen Leistungssprung macht. Die erste Saison war gut und vielversprechend, die zweite Saison von Verletzungen gezeichnet und spielerisch keine Offenbarung, aber die Offiziellen in Leverkusen kennen Kadlec Qualitäten und setzen auf ihn. Auch wenn der Kampf um einen Startelf-Platz immer härter wird am Rhein.

Mit Daniel Schwaab und Gonzalo Castro hat er harte Konkurrenz auf der Außenverteidiger-Position, auch weil Castro sowohl links, als auch rechts spielen kann und je nachdem ob Schwaab oder Kadlec spielen sollen, jeweils auf der anderen Seite eingesetzt werden kann. Damit aber noch nicht eingerechnet sind aber noch nicht Hanno Balitsch und Arturo Vidal, die ebenfalls auf der AV-Position spielen können, speziell weil wiederum ihre Position des 6ers in Leverkusen mehrfach besetzt ist. Und einen Arturo Vidal kann man sich bei der Werkself kaum auf der Bank vorstellen.

Deshalb war dies ein mehr als wichtiges Spiel für Kadlec und die Freude über ein gutes Spiel ließ sich der Tscheche auch nicht nehmen, als Ballack dann zum Elfmeter in der 92. Minute anlief.

Nebenbei war der Sieg auch mehr als wichtig für Bayer. Ein 3:0, wenn auch nicht vollends überzeugend, ist ein beachtliches Polster für das Rückspiel in einer Woche in der Ukraine. Ein Weiterkommen hat zwar finanziell nicht so große Bedeutung, wie zum Beispiel in der CL, dennoch könnte man sich sicher bis Dezember auf internationalen Parkett präsentieren und die noch junge Mannschaft kann wertvolle Erfahrungen sammeln.

Das Liveblog zum Spiel findet ihr hier.
Aufrufe: 1686 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 2 | Erstellt:20.08.2010
ø 8.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
MachtamRhein
Artikel: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 3:0: Offenbarungseid! 96 wirft unterirdische Fohlen aus dem DFB-Pokal
Gefühlt bricht in Gladbach gerade einiges ein, was man sich über Jahre aufge
20.01.2022, 00:19 Uhr - 111 Kommentare
Gentrifizierer
Artikel: Derby-Sieg und Viertelfinal-Einzug: Union lebt Herthas Traum
Matschepampe scheint keine Ahnung von Berlin zu haben. Spandau hat sicherlic
20.01.2022, 00:13 Uhr - 37 Kommentare
SantaMaria
Artikel: Investition in die Corona-Forschung: Djokovic Mehrheitseigner bei Biotech-Unternehmen
Dass er an den wirtschaftlichen Möglichkeiten dieser Technologien partizipie
20.01.2022, 00:09 Uhr - 8 Kommentare
DonFrancis23
Artikel: ManUnited löst Pflichtaufgabe in Brentford - Cristiano Ronaldo nach Auswechslung stinksauer
@ADaniel ManUtd hat wenigstens in der 2. Halbzeit dominiert. Die erste Halb
20.01.2022, 00:07 Uhr - 6 Kommentare
kamkal
Artikel: Überraschende Wende nach Spielabbruch in Duisburg
War ja klar, dass die Deutschen darin kein Rassismus sehen und es wahrschein
19.01.2022, 23:59 Uhr - 12 Kommentare
olaf63
Artikel: NBA News, Los Angeles Lakers: Head Coach Frank Vogel bangt offenbar um seinen Job
Eines kann man mit Sicherheit behaupten. Die Lakers haben echt einen Vogel.
19.01.2022, 23:58 Uhr - 36 Kommentare
remax1991
Artikel: Robinho muss neunjährige Haftstrafe antreten
9 Jahre sind in Vergleich zum den Strafen hier in Deutschland schon extrem h
19.01.2022, 23:46 Uhr - 36 Kommentare
Broni
Artikel: NBA Trade: Denver Nuggets schnappen sich Bryn Forbes in Drei-Team-Deal mit Boston und San Antonio
Checke den Move aus Spurs-Sicht kaum, hätte man für Forbes nicht mehr rausho
19.01.2022, 23:42 Uhr - 18 Kommentare
Sniper77
Artikel: BVB-Boss Watzke mit Spitze gegen ARD-Experte Schweinsteiger: "Bei Bayern genug verdient"
O-Ton Watzke: " Man kann nicht das Gehalt zahlen, was Bayern oder Real zahlt
19.01.2022, 23:34 Uhr - 36 Kommentare
EnriccoPallazzo
Artikel: TSG Hoffenheim â013 SC Freiburg 1:4: Ex-Hoffenheimer Grifo lässt Freiburg träumen
Jetzt soll bitte der SC den Pott holen. Würde ich dem Verein und vor allem S
19.01.2022, 23:32 Uhr - 8 Kommentare