Edition: Suche...
22.05.2012 um 23:27 Uhr
Koan Titel, Koan Anstand
Ich komme Abends nach Hause, setze mich auf die Couch und möchte mir den für heute Abend angesetzten Kick anschauen, den eigentlich kein Mensch brauch. Nach dem ganzen Hick-Hack um die Verletzung um Arjen Robben wird diese unnötige Spiel angesetzt, damit die Bayern ihre 3-4 Millionen bekommen, die Spieler aber dafür nochmals auflaufen müssen und erst später zur Nationalmannschaft stoßen.

Nun gut soviel zum eigentlich uninteressanten.....

Ich sehe mir also das Spiel an was zunächst unterhaltsam beginnt. Kroos mit einem schönen Distanzschuss zum 1:0, allerdings natürlich haltbar. Ich möchte nicht unbedingt auf alles eingehen, also springe ich mal zu 76. Spielminute als es zu dem Zeitpunkt kommt, wofür dieses Spiel gedacht war und wo ich letztendlich dachte, dass ich im falschen Spiel bin.

Arjen Robben wird eingewechselt und man hört aus verschiedenen Ecken Pfiffe schallen. Nun gut, vielleicht sind es ja ein paar einzelne Oranje-Fans und paar noch schwer enttäuschte Bayern die kurz nicht darüber nachdenken was sie gerade tun.

Das Spiel ist in der Schlussviertelstunde und bei jedem Ballkontakt hört man Pfiffe und es wird immer deutlicher, dass sie ausschließlich aus dem Bayern-Block stammen und immer deutlicher werden.

Mir als langjährigem Bayernfan ist die Kinnlade bis zum Boden runtergefallen. Ich muss mir hier gerade anhören, wie der eigene Spieler ausgepfiffen wird, weil er zwei Elfmeter verschossen hat die vielleicht zu Titeln geführt hätten?
Ich muss hier jetzt mal deutlich Stellung beziehen und mal Fragen ob diese "Fans" im Stadion eigentlich wissen was sie da veranstaltet haben. Für mich ist diese Aktion das beschämenste, peinlichste und minderwertigste was ich jemals Erlebt habe. Ich glaube die meisten verstehen gar nicht, das diesem Spieler die verschossenen Elfmeter am meisten von allen weh tun. Das man in so einer Situation es wagt den eigenen Spieler, im eigenen Stadion auszupfeifen, wo man sich vorstellen kann, in was für einer psychischen Verfassung er stecken muss finde ich ein absolutes Unding.

Was sich jetzt bestimmt einige Fragen ist, was ich hiermit erreichen möchte kann ich euch erklären. Ich möchte, dass sich die, die gepfiffen haben bzw. die Pfiffe gut finden / nachvollziehen können mal fragen ob sie beim richtigen Verein sind. Der Fc Bayern steht für familiäres Umfeld aus Spielern, Verantwortlichen und FANS!
Man kann ihm natürlich seine schwierige Persönlichkeit vorwerfen, aber niemals, dass sich dieser Spieler völlig für den Verein und für den Erfolg opfert und sich je in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
Was er vor 2 Jahren für uns geleistet hat, scheinen leider Viele zu vergessen, da sie eh auschließlich nach aktuellem Erfolg gehen, was ziemlich schade ist.
Vor allem bei Misserfolg erwarte ich, dass alle hinter ihm stehen und wir alle froh sein können, mit Arjen Robben einen der besten Spieler der Welt in den eigenen Reihen zu haben.

Ich hoffe im Kopf macht dies bei einigen Klick.... somit Servus und Danke für Lesen!
PS: Dieser Frust musste jetzt mal raus!
Aufrufe: 6141 | Kommentare: 22 | Bewertungen: 17 | Erstellt:22.05.2012
ø 9.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Jugendförderer
23.05.2012 | 09:31 Uhr
5
-1
23.05.2012 | 09:31 Uhr
-1
Ich habe das Spiel nicht angeschaut, einfach weil ich für diese Saison mit diesem Mist abschließen wollte. Also habe ich die Pfiffe nicht mitbekommen, aber es passt absolut zu unseren Fans.

Robben war in seiner ersten Saison ein Held, überragend und fast schon Gottgleich. Aber je höher man einen Spieler jubelt um so schneller lässt man ihn fallen. In den letzten zwei Jahren war Robben die meiste Zeit Buhmann für die Fans. Ich verstehe es und ich hasse dieses verhalten gleichzeitig. Robben ist ein überragender Spieler, Robben hat uns ins Elfmeterschießen gegen Real gebracht, dieser Robben hat Ronaldo und Marcello zusammen mit Lahm im griff gehabt, dieser Robben hat in einer Situation das 1:0 gegen Basel gemacht als uns die Medien schon aus dem Pokal geschrieben haben.
Alles vergessen! Robben ist schuld an der Niederlage gegen Chelsea...

Wer drüber nachdenkt merkt vielleicht wie dumm dieser Hass auf Robben ist!
5
giro
23.05.2012 | 09:38 Uhr
2
0
giro : 
23.05.2012 | 09:38 Uhr
0
giro : 
Es ist ein Unding was sich diese sogenannten Fans erlauben.

Arjen Robben mag hin und wieder egoistisch sein, aber ER hatte die Eier einen Elfer im Finale der CL zu schießen!!!
Kroos, Tymostschuk, Boateng und wie sie alle heißen hatten nicht den Mumm zu schießen, aber von denen wird keiner ausgepfiffen.
Er hat die einmalige Chance nutzen wollen, hat sich aufgeopfert und die Lunge aus dem Leib gerannt das ist der Dank?!

Das ist so schwach!
Alle die da gepfiffen haben und bzw. diese Meinung der Pfiffe teilen sollten sich schämen!

Ich könnte Robben verstehen wenn er geht.
2
derMladen
23.05.2012 | 09:41 Uhr
4
0
derMladen : 
23.05.2012 | 09:41 Uhr
0
derMladen : 
Ich stimme dir zu 100% zu!

Sowas kann fast nur von Leuten kommen die keine Ahnung von Fußball haben (nicht jeder Fußballfan versteht auch was davon) und noch nie selber gekickt haben.

Es haben schon ganz andere Elfmeter verschossen, erst recht in solchen Spielen.

Ich höre zurzeit immer: "Wie kann man den Robben schießen lassen, der kann keine Elfmeter schießen"?

Ach nein?

Der Typ hat bis auf gegen Dortmund jeden Elfmeter mit gefühlten 600km/h ins Eck geknallt, dann verschießt er einmal und er ist der Arsch.

Für mich ist das das Allerletzte, aber generell die Entwicklung von Teilen der Bayern Fanszene sind für mich bedenklich.
Es scheint in Mode zu sein seine eigenen Spieler runterzumachen, sei es Neuer, Robben oder ein Pranjic, der auch grundsätzlich ausgepfiffen wurde.
Anstatt seine Mannschaft und die eigenen SPieler bedingungslos zu unterstützen werden sie dadurch geschwächt.

Unverständlich ^10
4
Hattori_Hanzo
23.05.2012 | 10:04 Uhr
1
0
Hattori_Hanzo : Recht so
23.05.2012 | 10:04 Uhr
0
Hattori_Hanzo : Recht so
Guter Blog,

bedenklich ist das Verhalten der sog. "Bayernfans". Hoeneß hat vollkommen Recht, dass sich so ein Verhalten der Verein nicht mehr bieten lassen kann und wird.

Ich bin seit 15 Jahren Mitglied beim FCB, aber so etwas wie in Causa Neuer und jetzt Robben ist mir noch nicht untergekommen.

Im Vergleich zu Fans aus Gelsenkirchen oder Dortmund erscheinen mir einige der Bayernfans nicht einmal zweitligatauglich.
1
TORbert95
23.05.2012 | 10:27 Uhr
1
0
TORbert95 : 
23.05.2012 | 10:27 Uhr
0
TORbert95 : 
also ich bin ja nicht der größe robben fan, und ich gebe zu dass ich samstag auch kurz über ihn geschimpft habe, aber ihn tage später noch auszupfeiffen ist lächerlich! und jeder der ihn später beim bankett gesehen hat, hat gesehen wie sehr ihn dieser verschossene elfer schmerzt! aber eigentlich braucht man dazu garnicht mehr zu sagen als:

91 spiele: 55 tore 31 vorlagen!

wer da pfeifft, ist ne pfeiffe!
1
Philse
23.05.2012 | 10:33 Uhr
0
0
Philse : 
23.05.2012 | 10:33 Uhr
0
Philse : 
Diese Pfiffe sind vermutlich mit das Dümmste, was ich in der Form jemals erlebt habe. So vertreibt man einen Weltklassefußballer.

Aus meiner Erfahrung heraus wage ich allerdings zu bezweifeln, dass die Pfiffe aus dem Fanblock kamen. Ist eigentlich eher typisch für das Eventpublikum, das sich auf den Haupttribünen niederlässt.
0
woody2012
23.05.2012 | 10:53 Uhr
0
-1
woody2012 : @ maxinho1992
23.05.2012 | 10:53 Uhr
-1
woody2012 : @ maxinho1992
Diese Idioten die da gepfiffen haben sind keine Fans! Für mich sind das nur MITLÄUFER! Gewinnt der FCB Titel, sind sie Bayern-Fans, wollen feiern was das Zeug hält und halten sich für die besten Fans - verlieren die Bayern aber mal so ein bedeutenden Spiel, dann geht es ihnen nur noch darum den Unmut rauszulassen und einfach mal dumm mit den anderen Spacken mit zu grölen. Einfach unfassbar! Wäre ich Uli, würde ich diese Vollpfosten aus dem Stadion verbannen, denn diese sogenannten "Ultras" braucht der Club nicht. Denn ihnen geht es nicht um das Spiel an sich...

Aber hier sieht man halt auch wieder mal wie scheinheilig solche "Fans" bzw. "Fangruppen" doch sind - ich sage nur Robert Enke... "pfui Teufel!" Diese Idioten die da gepfiffen haben, sollten sich mal in Arjen's Lage versetzen.

Ohne Robben wäre der FCB nicht in diesem Finale gestanden, auch nicht in Berlin. Wir sollten alle froh sein, so einen Spieler überhaupt in unseren Reihen zu haben! Spieler wie Arjen und Ribery sind Spieler die auch mal ein Spiel alleine entscheiden können! Und richtig, Robben hat echt Eier, dass er sich in dem Moment überhaupt den Ball geschnappt hat, denn wie mutig die anderen Millionäre sind haben wir ja später beim Elfmeterschießen gesehen!! Also ich ziehe vor Arjen den Hut, dass er sich in dieser Situation den Ball geschnappt hat. Eigentlich unglaublich, dass ihm jetzt Egoismus vorgeworfen wird, weil er den 11er geschossen hat. Macht er ihn rein, sagt wieder jeder "Arjen ist ein Siegertyp der den Erfolg erzwungen hat." Tzzz... also das ist mir zu einfach, zu billig!

Abgesehen davon haben wir das Spiel doch nicht alleine wegen Robbens verschossenen Elfmeter verloren, sondern weil wir unfähig waren aus einer von 20 Ecken etwas zu machen, und weil wir Spieler haben, die den Ball anscheinend lieber ins Tor tragen möchten, wie es in Madrid kurz vor Schluß der Fall war, aber das ist ein anderes Thema...^^
0
Pseudoexperte
23.05.2012 | 11:11 Uhr
0
-2
23.05.2012 | 11:11 Uhr
-2
Sagt leider viel über manche Bayern-'fans'...
0
schranzi
23.05.2012 | 11:43 Uhr
1
0
schranzi : 
23.05.2012 | 11:43 Uhr
0
schranzi : 
Arjen Robben Fussballgott! Period.
1
Gotti1963
23.05.2012 | 12:00 Uhr
7
-1
Gotti1963 : 
23.05.2012 | 12:00 Uhr
-1
Gotti1963 : 
Seit Samstag wird mal wieder sehr deutlich, dass wir immer noch viel zu viele Erfolgsfans haben.
Die echten Roten waren/sind traurig, üben da oder dort auch mal Kritik, und wollen aber auch unseren Jungs zeigen, dass wir sie mögen, und stolz auf sie sind.
Unsere vielen Erfolgsfans, die teilweise schon seit Jahren unsere Luft verpesten, bleiben eben Erfolgsfans. Sie sind nicht traurig, sie sind beleidigt! Und beleidigen deshalb unser Team, unseren Trainer, und unsere Spieler!
Ich hoffe immer noch, dass sich Viele dieser Spacken ins Ruhrgebiet verziehen, und rufe ihnen hinterher: Auf Nimmer Wiedersehen!
7
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Moura17
Artikel:
Bild hat die Verhandlungen geführt und weiß natürlich alles. Was gab es zu e
28.03.2024, 16:09 Uhr - 4 Kommentare
7nation_army
Artikel:
Über ihn kann man absolut nichts Negatives schreiben. Toller Spieler, tolle
28.03.2024, 16:08 Uhr - 2 Kommentare
Yoda1909
Artikel:
also sorry aber den Spielern und Verein losermentalität vorwerfen aber selbs
28.03.2024, 16:06 Uhr - 11 Kommentare
ConnorMD
Artikel:
Sané bitte überhaupt nur berufen, wenn er in der Form der Hinrunde ist. Anso
28.03.2024, 16:06 Uhr - 20 Kommentare
Monte_Carlo
Artikel:
Finds auch echt schade, bei Pogba hatte man immer das Gefühl, dass er einer
28.03.2024, 16:06 Uhr - 7 Kommentare
elpidedeoro
Artikel:
@Canales: Wie kommst du auf "Arschloch"? Messi äussert sich generell nie neg
28.03.2024, 16:05 Uhr - 16 Kommentare
musician
Artikel:
Die Frage ist mal wieder, warum zwei Refs gute Sicht haben und es nicht sehe
28.03.2024, 16:01 Uhr - 14 Kommentare
jackson
Artikel:
Der würde nicht mal sein Maul halten, wäre er tot. Am besten Streich gründet
28.03.2024, 16:01 Uhr - 0 Kommentare
Alfonso369
Artikel:
Damit ist die CL ja quasi fix auf Schalke ab 2026
28.03.2024, 15:59 Uhr - 0 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
Rolando, da unterscheiden wir uns einfach. so lange mein Verein nicht korr
28.03.2024, 15:59 Uhr - 65 Kommentare