Edition: Suche...
23.01.2010 um 21:26 Uhr
Im Schatten des Bruders
Im Schatten des Bruders


Eine Frage stellt sich immer wieder vorab, wenn man einen Blog schreiben möchte. Vor allem wenn es der Erste ist. Warum blogge ich und welches Thema spreche ich an?!

Probieren geht ja bekanntlich über studieren und aus dieser Sicht bietet es sich gut an, einfach mal loszulegen. Bloß welches Thema?

Geschwister im Profi-Fußball kennen wir ja alle. Aber wie sieht es mit Geschwisterpaaren in der NBA aus? Im folgenden Blog möchte ich einen kleinen informativen Einblick über Brüderpaare in der NBA geben:

Der eine wurde 4 mal Meister und wurde 4 mal ins All-Defensive Team der NBA gewählt. Der andere konnte sich trotz 11 Profijahre nie richtig durchsetzen.

Um wen handelt es sich???

Na klar! Horace und Harvey Grant

Horace Grant:


Position: PF/C
Größe: 2,08m

1987 kam er als 22-jähriger Rookie in die NBA und hatte das Glück als 10. Pick der ersten Runde von den Chicago Bulls gewählt worden zu sein. Zwar war er im ersten Jahr trotz seiner für Rookies hohen 22-minütigen Einsatzzeit relativ schwach:
7.7 PPG 5.8 RPG 1 AST und 0.6 STL was wohlmöglich daran lag, dass er eventuell vergessen hatte seine hübsche Brille zu putzen und somit den "Rookie of the Year Award" in weite Ferne gerückt sah.
Was würde Kobe als Grund nennen?
Ganz klar, die falsche Einstellung!, denn wenn man in der NBA spielt und Millionen verdient, ist es schon schwierig die richtige Einstellung zu haben! (Kobe's Gründe für die Niederlage gegen Cavs) Genau Kobe so ist es

In seiner 2. Saison, durch den Weggang von Bill Cartwright (C) rutschte Horace Grant in die Starting Five und versuchte nun den "Most improved Player Award" ganz nach dem Nowitzki-Schema anzugreifen!
Mit 12 PPG 8.6 RPG 2.1 AST und 1.1 STL hatte er sich deutlich zum Vorjahr verbessert und konnte sich gleichzeitig als Starter etablieren. In den folgenden Jahren holte er, auch dank seiner konstant guten Leistungen von im Schnitt 13-15 PPG und 8-10 RPG, zusammen mit Michael Jordan 3 Meisterschaften in Folge.

In den Jahren darauf fand er seine große Liebe Shaquille O'Neal, der er versprach nie von der Seite zu weichen. Dass Shaq für solche schmutzigen Aktionen bekannt war sieht man ja auch bestens an dem Foto:



Wie bereits angesprochen, wechselte Horace zu Orlando Magic um Shaq beim Decken zu unterstützen. Dort blieb er bis 1999, war gesetzter Starter und erreichte vorzeigbare Stats. Shaq allerdings wechselte zu den Lakers und Horace dachte sich, "da muss ich auch hin" und schaffte ganz nach dem Motto für immer und ewig den Umweg über die Seattle Supersonics zu den L.A. Lakers. Dort holte er nebenbei seinen 4. Meistertitel und fühlte sich dort pudelwohl, da in LA genau die Liebe in der Luft lag, die er sich wünschte



Horace Grant galt als ein bärenstarker Verteidiger und starker Rebounder in der NBA und wurde deshalb 4 mal in das All Defensive Team der NBA gewählt und bekam den liebevollen Namen "General Grant" zugesprochen.


und nun zuuu...

Harvey Grant,





Position: PF/C
Größe: 2,06m

Als Zwillingsbruder von Horace, sah Harvey nicht nur genauso aus, sondern machte alles nach, was Horace machte. Sowas machen eigentlich nur kleine Brüder, deshalb gehe ich auch davon aus, dass General Grant vor dem kleinen Harvey aus dem Muttermund flutschte.
Flog der General auf die Fresse, machte es ihm Harvey nach. Hatte der General eine geile schwarzhaarige Tussie an Land gezogen, so färbte Harvey die Haarfarbe seiner Barbies schwarz.^^ Zusätzlich spielte er nicht nur die gleiche Position, sondern cover'te gleich den Brillenstyle seines Bruders.

Als es Horace in die NBA verschlug, konnte Harvey ja nicht lange untätig bleiben und meldete sich 1988 als 23-Jähriger für den Draft an. Dort wurde er in der 1. Runde an 12. Position gedraftet und kam somit zu den Washington Bullets. (heute Wizards) Dort bekam er in den ersten Jahren nicht allzu viel Spielzeit. In seinen ersten beiden Profijahren blieb er unter seinen Erwartungen, was jedoch auch zum Teil an dem mangelnden Vertrauen lag, dass ihm entgegengebracht wurde.

In seinem 3. Jahr bekam er endlich mehr Spielzeit und seine Leistungen explodierten förmlich. Kam er noch im 2. Jahr auf gerade mal
8.2 PPG 4.7 RPG 1.2 AST 0.6 STL 0.5 BLK ,
so waren seine Leistungen im 3. Jahr umso stärker:
18.2 PPG 7.6 RPG 2.1 AST 1.2 STL und 0.8 BLK .

Dieses Niveau konnte er ganze 3 Jahre halten, bis er 1993, als sein Bruder gerade seinen 3. Titel verbuchen konnte, zu den Portland Tr(J)ailblazers getraded wurde und dort einen Schritt zurück machte.Nach 3 Jahren mit nur noch durchschnittlichen 10 PPG 4 RPG bei bis zu 30 Minuten Einsatzzeit, stellten die Blazers fest, dass es das Beste wäre ihn abzugeben.

1996-97 versuchte Harvey dann sein Glück wieder in Washington, erlebte dort jedoch nur noch den Namenswechsel von Bullets zu Wizards mit und verschwand 1999, im Team der 76ers, mit 33 Jahren in der Versenkung.

Obwohl er von den Stats betrachtet die "beste" Saison hatte, verbuchte er keinen Titel im Gegensatz zu seinem Bruder und daher hatte er es nie geschafft aus dem Schatten von Horace herauszutreten.

Schlussendlich bleibt zu erwähnen, dass ich vermute, dass es noch einen Drillingsbruder geben muss: Siehe Foto:



So dies war mein Erster Blog, hoffe er war ganz okay und eventuell konnte ich etwas informatives geben. Hoffe dass der Text nicht allzu langweilig geschrieben war...
Aufrufe: 8588 | Kommentare: 12 | Bewertungen: 8 | Erstellt:23.01.2010
ø 8.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Jasper32
23.01.2010 | 23:59 Uhr
0
0
Jasper32 : 
23.01.2010 | 23:59 Uhr
0
Jasper32 : 

Klasse geschrieben. Die Brillen sind sowas wie das Familienmerkmal?

Aber sehe ich das richtig: Das beste Jahr insgesamt hatte doch Harvey, oder waren die anderen Seasons von Horace noch besser?
0
Bigggassi
24.01.2010 | 00:01 Uhr
0
0
Bigggassi : 
24.01.2010 | 00:01 Uhr
0
Bigggassi : 
Vielen Dank für dein Kompliment! Ja stimmt das hatte ich dann im ganzen durcheinander doch vergessen mit reinzubringen, ist mir auch beim "forschen" aufgefallen, schade dass man seinen Blog nicht bearbeiten kann...
0
Jasper32
24.01.2010 | 00:04 Uhr
0
0
Jasper32 : 
24.01.2010 | 00:04 Uhr
0
Jasper32 : 
Doch kannst du, direkt über meinem ersten Kommentar müssten die beiden kleinen Schaltflächen bearbeiten und löschen sein.

Der erfolgreichere ist natürlich klar. Stats sind nicht alles, siehe David Lee...
0
SirMilan
24.01.2010 | 00:11 Uhr
0
0
SirMilan : 
24.01.2010 | 00:11 Uhr
0
SirMilan : 
unglaublich letzte woche noch ziehe ich während des basketballtrainings beim zusammenstellen der teams die karte von horace grant und heute les ich einen blog über ihn.

zufälle gibts.
"Schlussendlich bleibt zu erwähnen, dass ich vermute, dass es noch einen Drillingsbruder geben muss: Siehe Foto:"


im übrigen, den blog kann man bearbeiten
0
Bigggassi
24.01.2010 | 00:12 Uhr
0
0
Bigggassi : 
24.01.2010 | 00:12 Uhr
0
Bigggassi : 
Aaah cool hab es jetzt auch gesehen, nun ist endlich auch das knutschende Smiley zu sehen ^^
0
MGoedderz
MODERATOR
24.01.2010 | 02:16 Uhr
0
0
MGoedderz : 
24.01.2010 | 02:16 Uhr
0
MGoedderz : 
Hey!
Super Blog über ein sehr interessantes Bruderpaar.
So einen Blog hat es bisher noch nicht gegeben und ich finde es gut, dass du das mal ansprichst!

Hier und da sind die Formulierungen ein bisschen arg skurril. Wirken schon so Möchtegern-komisch, doch alles in allem hat der Blog sehr viele Stärken. Ich find den Schreibstil cool.

Und weil es dein erster Blog ist und du der NBA Aufmerksamkeit hier schenkst, kriegst du 10 Punkte!


Hoffe wir können dich als neues Mitglied in unserer Gruppe "NBA Line der Woche" begrüßen und du stimmst für deine Starting Five dieser Woche bis Montag per Nachricht bei mir ab!

Alles Gute und mehr davon
0
SunnyB
24.01.2010 | 02:28 Uhr
0
0
SunnyB : 
24.01.2010 | 02:28 Uhr
0
SunnyB : 
cool.
bis vor den NFL playoffs hatte ich den selben avatar wie du
LeBron rocks - allein dafür gibts 10 punkte - außerdem war das echt mal etwas anderes wie der herr goedderz schon erwähnt hat



0
Mutu77
24.01.2010 | 12:31 Uhr
0
0
Mutu77 : 
24.01.2010 | 12:31 Uhr
0
Mutu77 : 
Ich war mir sicher der Blog wäre von SunnyB!

Thema gut, Schreibstil auch, aber wie Martin schon sagte, teilweise etwas arg skurill und ich würde nicht allzu viele Smileys machen
0
Bigggassi
24.01.2010 | 20:11 Uhr
0
0
Bigggassi : 
24.01.2010 | 20:11 Uhr
0
Bigggassi : 
jo mit Smileys hast du recht, und manche Formulierungen waren nicht astrein, war halt mein erster Blog
0
Mutu77
24.01.2010 | 20:12 Uhr
0
0
Mutu77 : 
24.01.2010 | 20:12 Uhr
0
Mutu77 : 
Kein Problem, für einen ersten Blog würde ich sogar sagen teilweise echt super geschrieben!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Jeder weiß etwas, und alles ist geheim.
16.04.2024, 09:24 Uhr - 8 Kommentare
TypoTom
Artikel:
Ich fürchte auch, dass PO-Erfahrung mehr wert ist als Weltmeister-DNA, lasse
16.04.2024, 09:23 Uhr - 2 Kommentare
midengler
Artikel:
"Diese Stars sind in Paris dabei: Team USA nimmt Formen an"   Davis ist erst
16.04.2024, 09:22 Uhr - 13 Kommentare
JJaseph
Artikel:
Dallas in 5-6. Dallas ist deutlich tiefer. hat den besten und jeh nach Leona
16.04.2024, 09:21 Uhr - 93 Kommentare
newbrooklyn
Artikel:
Es wird Zeit, dass sie nun die Liga aufmischt!
16.04.2024, 09:16 Uhr - 0 Kommentare
BvBTommes
Artikel:
Berni E. hat, als es in der Formel 1 plötzlich ein Rennen mehr gab und ob di
16.04.2024, 09:14 Uhr - 16 Kommentare
MiasanMia86
Artikel:
so richtig viele Alternativen gibt es ja nicht. Mein persönlicher Favorit wä
16.04.2024, 09:14 Uhr - 149 Kommentare
Danton
Artikel:
Den Transfer von Martínez hat noch Nerlinger eingeleitet und Jupp anschließe
16.04.2024, 09:12 Uhr - 2 Kommentare
jakksn
Artikel:
Ich kann das alles garnicht glauben was von solchen geistig beschränkten Men
16.04.2024, 09:08 Uhr - 4 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Noch albernen als Bro ist an jeder passenden und unpassenden Stelle von eine
16.04.2024, 09:03 Uhr - 18 Kommentare