Edition: Suche...
16.11.2011 um 12:10 Uhr
Ich bin gegen Homophobie.


Ein Spiel dauert neunzig Minuten. Zumindest im besten Fall, für schwule Profifußballer dauert das Versteckspiel ein Leben lang: Keiner wagt es, seine Homosexualität offen zu leben. So schön Fußball auch ist – Ressentiments halten sich in seinem Umfeld hartnäckig.

Ein unerträglicher Zustand! Ob jemand schwul ist, oder rund, oder grün, das darf keine Rolle spielen. Wir alle sollten ein bisschen besser aufpassen – auf unsere Worte, unser Denken, unsere Taten: Die Freiheit jedes Einzelnen ist immer auch die eigene Freiheit.



Wir schreiben in unseren Blogs über Sport, und unsere Haltung ist eindeutig:
Wir sind gegen Homophobie. Auch im Fußball.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt sie, die Coming Outs.
Im Fußball.
Und dieses Mal sind uns unsere Damen, oft von uns intolerant belächelt, einen riesigen Schritt voraus!
Denn sie wagen sich aus der Deckung.
Ja, Sie haben die Eier!
Es mag sein, dass es für sie einfacher ist, weil sie weniger in der Öffentlichkeit stehen, dennoch wagen sie es.
Und das finde ich ich sehr stark!
Ich wünsche mir wirklich sehr, dass es diese Outings auch im Fußball geben möge.

Und das nicht erst NACH einer aktiven Laufbahn.
Sondern jetzt, denn Fußballprofis sind ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Fußballprofis sind aber auch Vorbilder
Und wenn diese Vorbilder Toleranz zeigen und diese auch leben, dann tun das irgendwann auch unsere Kinder!
Alle!
Und das ein gemeinsames Auftreten funktionieren kann, hat man beim Thema Rassismus gesehen!
Zumindest in den Stadien!

Deshalb schließe ich mich der Aktion des Sportbloggernetzwerkes an:
Ich bin gegen Homophobie. Auch im Fußball.
Mehr zu der Aktion unter www.aktion-libero.de


Ihr könnt die Aktion auch gerne hier unterstützen, per Kommentar
Ich bin gegen Homophobie. Auch im Fußball.!

Danke!
Aufrufe: 3102 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 5 | Erstellt:16.11.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Dr_D
16.11.2011 | 12:38 Uhr
0
0
Dr_D : 
16.11.2011 | 12:38 Uhr
0
Dr_D : 
Ich könnte den Blog kopieren und als Kommentar drunter schreiben. Wäre aber alles doppelt. Dann.

So bleibt es bei einem einfachen. Stark. Jawoll.
0
xxlhonk
16.11.2011 | 12:51 Uhr
0
0
xxlhonk : 
16.11.2011 | 12:51 Uhr
0
xxlhonk : 
Mach das.
Kopiere das
Und setze einen neuen Blog.
Warum nicht?
Das Thema benötigt jede Aufmerksamkeit.
und die www.Aktion-libero.de jeden Klick!
0
Dr_D
16.11.2011 | 13:05 Uhr
0
0
Dr_D : 
16.11.2011 | 13:05 Uhr
0
Dr_D : 
Ich schreibe noch nen Blog. Heute. Da wird dann verlinkt. Hierhin und zu
www.aktion-libero.de
0
xxlhonk
16.11.2011 | 15:07 Uhr
0
0
xxlhonk : 
16.11.2011 | 15:07 Uhr
0
xxlhonk : 
Blog?
Du?
Ist denn schon Do?


Hierher muss man nicht verlinken.
Zur Aktion-libero.de schon!


Du kannst das Banner einbinden, dass ich als zweites Bild habe, das hilft
0
Resettozero
16.11.2011 | 18:17 Uhr
0
0
16.11.2011 | 18:17 Uhr
0
Ich persönlich glaube ja, dass die Frauen es in dieser Hinsicht leichter haben, weil die Männer, die mit Schwulen Probleme haben. Lesben irgendwo auch geil finden. Vor allem sind die aber keine Bedrohung für das eigene selbst, wohingegen man beim Thema Schwule immerhin Angst um den eigenen Kosakenzipfel haben zu müssen glaubt. Sieht man auch daran, wie jedesmal in diesem Zusammenhang "nach dem Spiel unter der Dusche" als Beispiel gebracht wird. Und sich für derart unwiderstehlich hält, dass man glaubt, der andere müsse ja einfach hingucken.
Es wäre belustigend, wenn es nicht so viele Leute wären, die sich so äussern.

Mir geht das ja am Ars.. vorbei. Aber ich bin ja auch rund.
Na und?
0
La_Pulga
16.11.2011 | 18:21 Uhr
0
0
La_Pulga : 
16.11.2011 | 18:21 Uhr
0
La_Pulga : 
"Ob jemand schwul ist, oder rund, oder grün, das darf keine Rolle spielen. "

Und trotzdem wird immer wieder drüber geschrieben... Ich versteh den Sinn dieser Aktion nicht so ganz... Viel interessanter fände ich es, wie viele von den Sportbloggern die sich dieser Aktion anschließen dem 1,95 großen fetten Kerl im Stadion, der grade "schwul" in Richtung Spielfeld gerufen hat, zu Recht weisen würden

Aber klar, drüber schreiben ist leichter, nur verändert das nichts...
0
yii_
16.11.2011 | 18:25 Uhr
5
0
yii_ : 
16.11.2011 | 18:25 Uhr
0
yii_ : 
Kann mir jemand erläutern, warum die Aktion "Libero" getauft wurde? Die einzigen Assoziationen die ich damit hab:
"Ist schon lange ausgestorben" und "kommt von hinten"...

Ernsthaft, kann mir diesen Namen nicht erklären.
5
La_Pulga
16.11.2011 | 18:47 Uhr
0
0
La_Pulga : 
16.11.2011 | 18:47 Uhr
0
La_Pulga : 
Die Schwulen verteidigen vielleicht?
0
Resettozero
16.11.2011 | 18:49 Uhr
0
0
16.11.2011 | 18:49 Uhr
0
Könnte mit der Begriffsassoziation "libro" = "frei" zusammenhängen, und mit dem gewollten Bezug zum Fussball. Das wäre zumindest meine Interpretation.
0
DieZecke
16.11.2011 | 18:52 Uhr
0
0
DieZecke : 
16.11.2011 | 18:52 Uhr
0
DieZecke : 
Muss einfach mal gesagt werden. Man kann von etwa 5% Homosexuellen ausgehen, also jeder 20. Das bedeutet, in jedem Kader eines Bundesligisten sollte mindestens ein Spieler schwul sein. Aber jeder hat Angst das zu sagen. Bedrückend!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Szarley
Artikel:
Im Anbetracht dem was die Premier League dem Fußball antut ist jede Häme ang
19.04.2024, 12:47 Uhr - 5 Kommentare
Texmex1320
Artikel:
iluap_tknas "Ich dachte schon, gleich kommen die Fanboys wieder um die Ecke,
19.04.2024, 12:47 Uhr - 189 Kommentare
Petkov339
Artikel:
Naja, eigentlich schließt TT es doch aus. Er sagt ja "die Vereinbarung steht
19.04.2024, 12:45 Uhr - 13 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Schade hatte auf Vegas gg Edmonton gehofft
19.04.2024, 12:43 Uhr - 0 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Wahnsinn. Ein einziger Spieler bewirkt, dass das komplette Team anders spiel
19.04.2024, 12:43 Uhr - 13 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
Halte es für einen Fehler vor einem Turnier mit dem Trainer zu verlängern. J
19.04.2024, 12:40 Uhr - 2 Kommentare
Westfale1909
Artikel:
Ne also da stand schon Deutsche Bundesliga, Champions league und Euro league
19.04.2024, 12:36 Uhr - 70 Kommentare
Nedved_11
Artikel:
@sechserkette Warum sollte Musiala weniger kosten als Jack Grealish (118 Mio
19.04.2024, 12:36 Uhr - 27 Kommentare
ShaqFu
Artikel:
Geschichten ausm Paulaner Garten
19.04.2024, 12:34 Uhr - 47 Kommentare
Biedermeyer
Artikel:
Sind doch nur Zahlen, einfach zahlen...
19.04.2024, 12:33 Uhr - 23 Kommentare