Edition: Suche...
25.08.2011 um 16:08 Uhr
Flitzer und Co
Hallo zusammen,

Habe schon seit einiger Zeit meinen Blog nicht mehr aktualisiert, in der Zwischenzeit fand eine erfolgreiche Beachvolleyball-EM statt und auch der Effzeh fuhr den ersten Punkt der Saison ein! Bei letzterem Anlass war ich live vor Ort und wurde in der Halbzeitpause auf dem heiligen Rasen sogar für den EM-Titel vom FC geehrt und mit einem signierten Trikot beschenkt!





Im Augenblick befinde ich mich bereits in Timmendorfer Strand, wo von Freitag bis Sonntag traditionell die Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden. Spricht man beim Grand-Slam in Klagenfurt vom "Wimbledon des Beachvolleyballs", so stellt das Turnier im touristisch geprägten, wunderschönen Timmendorfer Strand das "Mekka des Beachvolleyballs" in Deutschland dar. Für zumindest eine knappe Woche werden die Tage etwas lauter und die Nächte etwas kürzer, auch dürften die Beachvolleyballfans im restlos ausgebuchten Kurort für einen sprunghaften Anstieg der Getränkesparte "alkoholische Erfrischungsgetränke" sorgen.
Wer kein festes Dach über dem Kopf mehr gefunden hat, es sich nicht leisten kann/will oder ohnehin kaum zum Schlafen kommt, nächtigt im Auto auf dem Parkplatz der Eissporthalle. Für alle Besucher gilt jedoch zumindest für Samstag und Sonntag: Wecker stellen und Beeilung bei der Morgentoilette! Wer zu spät kommt, den bestraft der freundliche Ordner an den Tribünenaufgängen, denn spätestens am späten Vormittag heißt es: "Nichts geht mehr" auf den Rängen des Centercourts. Selbst bei Dauerregen gibt kaum jemand seinen einmal gesicherten Sitzplatz wieder auf.

Apropos "Centercourt"! Ich muss doch noch einmal kurz auf das Event in Klagenfurt zu sprechen kommen. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich Euch folgende Bilder wohl an dieser Stelle zumuten sollte und finde, ich muss es sogar! Kurz zur Entstehungsgeschichte: Nachdem wir im Halbfinale bereits recht hoch zurücklagen, hat Julius mir zugeflüstert: "Wenn wir das Ding noch drehen, ziehe ich im Finale blank!!" Gesagt, getan: Unsere Gegner wollten sich diesen Anblick vermutlich auch nicht entgehen lassen, wir drehten das Spiel und Julius löste sein Versprechen ein, hier kommt das Beweisphoto:





Na gut, bevor ich von meinem eigenen Partner verklagt werde, schreibe ich wohl besser die Wahrheit und berichte vom erstmaligen (mir bekannten) Auftritt eines Flitzers bei einem Beachvolleyballturnier!!
Das Spiel wurde live im ORF übertragen, der Kommentator blieb recht locker, die Spieler ebenfalls (nur Ricardo hatte ein wenig Respekt...), die Ordner nahmen den Nackedei nach dessen Auftritt nett in Empfang und die Zuschauer im Stadion bejubeln ohnehin alles, was sich bewegt...!
Nun gebt schon zu: Ihr wollt es sehen? Kein Problem, einfach auf folgendes Video klicken ;)

Zum Video

Julius steht in diesem Ausschnitt übrigens in voller Montur am Aufschlag und schaut sich das Spektakel in aller Ruhe aus der Ferne an und fordert im Anschluss sogar noch die Zeitlupe für die Videowand ein...!
Dass es in Timmendorf eine Wiederholung dieser Aktion gibt, ist eher unwahrscheinlich: Für das Wochenende sind empfindlich kühle 17 Grad Höchsttemperatur vorhergesagt - nicht gerade das beste Flitzerwetter...
Für uns Spieler sind solche Temperaturen zwar nicht schön, aber auch kein großes Problem: es gibt ja wärmende Unterwäsche. Und statt eines Strandspaziergangs kann ich ja auch mal in den Spielpausen meinen smart vom "Spezialparkplatz" holen und ein wenig die Umgebung erkunden.





Bevor es jetzt gleich aber losgeht mit der Eröffnungsfeier an der Seebrücke, möchte ich mich noch mit dem "Bild des Tages" verabschieden. Geschossen habe ich es diesmal im Standes- und Bürgeramt der Stadt Köln. Ich erspare mir und vor allem sämtlichen Beamten und insbesondere den Bediensteten der Stadt Köln jedwede Spekulationen über den Urheber folgender Toilettentürbeschriftung. Eines ist jedoch (hoffentlich) klar: Angestellte haben dort eine eigene Toilette, ansonsten sollte der ein oder andere Fehler schon entlarvt und behoben worden sein...





Nachdem bei der Stadt Köln mehr Wert auf saubere Bürger als auf saubere Toiletten gelegt wird, versuche ich nun auch einen sauberen Abgang hinzubekommen, aber da mir nichts Kreatives mehr einfallen will, verabschiede ich mich einfach mit einem freundlichen "Gruß von der Küste",

Euer Jonas

Zu meinen vorherigen Beiträgen sowie weiteren Sportlerblogs gelangt ihr hier
Aufrufe: 9715 | Kommentare: 6 | Bewertungen: 9 | Erstellt:25.08.2011
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Voegi
MODERATOR
25.08.2011 | 17:22 Uhr
0
0
Voegi : 
25.08.2011 | 17:22 Uhr
0
Voegi : 
pulleralarm!! ;)
schön, wieder so einen "report" zu lesen.
und herzlichen glückwunsch zum em-titel, jonas!
0
taneu
25.08.2011 | 19:27 Uhr
0
0
taneu : 
25.08.2011 | 19:27 Uhr
0
taneu : 
Ich hab dich gesehen. Auf der Leinwand im RES. Und hab mir insgeheim gewünscht, du trägst den Spielball rein... naja wenigstens ein Punkt.

Nach Timmendorf kann ich leider nicht. Aber wenns hilft wünsch ich euch jede Menge Flitzer.
0
heino63
25.08.2011 | 23:37 Uhr
0
0
heino63 : 
25.08.2011 | 23:37 Uhr
0
heino63 : 
Groß!Artig!. Sensationell.

Der Blog und natürlich auch das drumherum. Was mich wundert, dass ausgerechnet beim Beachvolleyball nur selten Flitzer zu sehen sind. Ich meine, hallo, im Normalfall hat doch da eh kaum einer wirklich was an.
Aber vielleicht ist das auch wieder nur ein Wunschdenken. Das ich aber auch jedes mal bei deinen Berichten plötzlich nur noch die Beachvolleyballerinnen im Kopf hab. Schäm dich. ^^
0
Rodnox
26.08.2011 | 09:23 Uhr
0
0
Rodnox : 
26.08.2011 | 09:23 Uhr
0
Rodnox : 
Ich hau mich weg. Das schärfste am FLitzer ist doch immernoch der Stadionsprecher, der mal eben "Sex Bomb" einspielt

Aber Jonas, du sollst doch nicht lügen!

DU passt niemals in einen Smart

11 Punkte
0
gartenzwerg
26.08.2011 | 09:53 Uhr
0
0
26.08.2011 | 09:53 Uhr
0
Noch mal herzlichen Glückwunsch, Jonas!
Ich wohne zwar nur nen Steinwurf von Timmendorf entfernt,
schaffe es aber leider (wieder) nicht.
Doch wenn ich das Juliusbild so sehe ist das ja auch gar nicht so verkehrt.

Euch viel Erfolg und wenn möglich auch Spass (oder umgekehrt)
0
DJLukepaul
26.08.2011 | 11:16 Uhr
0
0
DJLukepaul : 
26.08.2011 | 11:16 Uhr
0
DJLukepaul : 
Kam der Flitzer aus dem VIP-Bereich, der hat doch ein Armbändchen, oder?
Also, ihr müsst schon auf die Details achten
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
AgileBeast
Artikel:
So sieht's aus, da bin ich dabei. Ob jetzt AF oder Gruppenphase ist ja erst
25.04.2024, 14:44 Uhr - 29 Kommentare
Gogal
Artikel:
@EndLevel: Keine Leerzeichen vor Satzzeichen. Sieht auch noch übel aus. Und
25.04.2024, 14:43 Uhr - 55 Kommentare
Rumo
Artikel:
@joe85 das hat der Rostocker mob leider nicht exklusiv für sich gepachtet. D
25.04.2024, 14:43 Uhr - 14 Kommentare
Knutsen
Artikel:
Nur am Rande, es ist unerheblich welche Spieler aktuell da sind und ob etwas
25.04.2024, 14:40 Uhr - 74 Kommentare
Hassel_the_Hoff
Artikel:
Komische Aussage von Eberl da ja längst durchgestochen wurde, dass er Nagels
25.04.2024, 14:39 Uhr - 4 Kommentare
mfred
Artikel:
K war doch einer der Leute, die ihre Lizenz quasi geschenkt bekommen haben -
25.04.2024, 14:32 Uhr - 0 Kommentare
Chris23
Artikel:
Jein meine ibfos sind zwar alt, aber ich hab mal mit einen zusammengesessen
25.04.2024, 14:30 Uhr - 3 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
So Leute es reicht mir wirklich jetzt :-g Ich habe versucht hier einigermaße
25.04.2024, 14:28 Uhr - 53 Kommentare
TIGoool
Artikel:
Super Interview ! Sehr sympathisch der Risse !
25.04.2024, 14:27 Uhr - 8 Kommentare
cesc21
Artikel:
Das Bild ist Weltklasse
25.04.2024, 14:21 Uhr - 21 Kommentare