Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
Von: godgib
26.09.2018 | 2321 Aufrufe | 0 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
Potentielle Sleeper für den Draft
Fantasy NBA - Sleeper
Wer sind die heurigen Sleeper des Fantasy-Drafts?

Eine der größten Herausforderungen im Fantasy-Draft ist es immer Sleeper zu finden. Sleeper sind Spieler, die im Laufe der Saison deutlich besser abliefern, als es ihre Draft-Position vermuten lässt. Ich möchte hier ein paar Kandidaten vorstellen, die meiner Meinung nach kommende Saison deutlich mehr Fantasy-Punkte beisteuern können, als es ihrem Draft-Ranking entspricht.

Mario Hezonja - New York Knicks

Im Draft 2015 wurde Hezonja an Nummer 5 gezogen, direkt nach Kristaps Porzingis. Während Porzingis in New York zum Star wurde, landete Hezonja in Orlando schnell am Abstellgleis, der Hauptgrund war, dass der Coach mit seiner Defense nicht zufrieden war. So wurde vergangenes Jahr auch die Option auf sein 4. Vertragsjahr nicht gezogen und Hezonja wurde zum Free Agent. Nachdem Orlando die Option abgelehnt hat, konnte Hezonja aber zeigen, was noch in ihm steckt. Als Starter konnte er im Schnitt 14.0 Punkte, 5.6 Rebounds, 2.2 Assists, 1.8 Dreier und 1.4 Steals bei einer Trefferquote von 46.0 auflegen. In New York hat er nun die Möglichkeit eine tragende Rolle zu spielen, da Porzingis noch lange ausfällt und sonst im Team die großen Namen fehlen, auch hat er auf der SF-Position wenig Konkurrenz. Laut fantasysp.com ist seine durchschnittlich Draft-Position 126, er könnte also in einer späten Runde des Drafts noch verfügbar sein.

Jonathan Isaac - Orlando Magic

Isaac ist in seinem 2. Jahr der prognostizierte Starter als SF neben Aaron Gordon. Nachdem er im ersten Jahr verletzungsbedingt nur 27 Spiele mit knapp 20 Minuten pro Spiel machte, konnte er heuer in der Summer League schon einige Ausrufezeichen setzen. Seine defensive Klasse hat er bereits letzte Saison in der NBA unter Beweis gestellt und sowohl mehr als 1 Block und Steal im Schnitt geholt. In der Summer League waren es in 3 Spielen im Schnitt 2.7 Blocks und 1.3 Steals. Das ist auch der Grund, warum ich ihn ins Team holen würde. Steals und Blocks sind sehr wertvoll und werden oft übersehen, mit der Möglichkeit als Starter zu operieren erwarte ich mir auch ordentlich Rebound-Zahlen von ihm (im Vorjahr waren es 3.7 im Schnitt). In der Offensive sind die Erwartungen sicher gedämpft, aber eine Freiwurf-Quote von 76% ist in Ordnung und der eine oder andere 3 wird auch fallen. Es ist aber durchaus möglich, dass er hier einen deutlichen Sprung nach vorne macht. Für die späteren Runden des Drafts ist er bei mir immer eine Überlegung wert, im Schnitt geht er im Moment um Rang 111 weg.

Jakob Poeltl - San Antonio Spurs

Als Österreicher habe ich ihn natürlich immer auf der Rechnung, aber ich glaube auch, dass er vom Trade nach San Antonio stark profitieren kann. Während er in Toronto in den ersten beiden Jahren von der Bank gekommen ist, hat er in San Antonio die Chance bald die Starter-Rolle zu übernehmen. Pau Gasol ist schon 37 Jahre alt und hat auch schon angekündigt mit einer Rolle als Bank-Spieler leben zu können. Insoferne LaMarcus Aldrige PF bleibt, stehen die Chancen für Pöltl gut. Die Umgebungsbedingungen sind für ihn auch sehr gut, mit Popovich hat er einen sehr renomierten Coach, der viel Erfahrung mit Big Men (Robinson, Duncan) besitzt, wobei sich Poeltl von letzerem auch in den Trainings noch viel abschauen kann, wo Duncan immer noch zu Gast ist. Bereits in Toronto zeigte Poeltl einen überragende Trefferquote (65.9%) sowie 1.2 Blocks pro Spiel bei weniger als 20 Minuten pro Spiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Block-Zahlen weiter nach oben gehen (1.5), wenn alles gut läuft könnte es bei Punkten und Rebounds Richtung 10/7 gehen. Im Draft geht er im Schnitt an 133 weg, er könnte in Standard-Draft noch einen Pick-up in der letzten Runde wert sein.

Jonas Valanciunas - Toronto Raptors

Die letzten Jahre habe ich es immer vermieden ihn zu draften, jedes Jahr wurde sein großer Durchbruch vorhergesagt und immer wieder wurden die Manager enttäuscht. Seit 5 Jahren sind die Zahlen relativ konstant mit ca. 12 Punkten und 9 Rebounds. Die Wurfqoute ist um die 57% und die Freiwurfquote bei ca. 80%. Warum sollte sich das heuer ändern? Zum einen hat Valanciunas letztes Jahr den 3-Punkter entdeckt und immerhin 30 Würfe mit einer Quote von über 40% verwandelt. Zum zweiten ist mit Nick Nurse ein neuer Coach da, wodurch unter Casey eingefahrene Strukturen aufgebrochen werden könnten. Zum dritten sollte das neue Line-Up der Raptors auch mehr Räume für Valanciunas schaffen. Der Abgang von DeRozan und der Zugang von Leonard und Green sollte die Verteidiger mehr in Richtung der 3-Punktlinie hinausziehen, wodurch unter dem Korb mehr Räume entstehen. Das sollte er nutzen können, weshalb ich glaube, dass es heuer wirklich so weit sein könnte, dass der Litauer einen Sprung nach vorne macht. Im Moment geht er um Rang 81 weg.

Jordan Bell - Golden State Warriors

Auch die Warriors brauchen Spieler, die die Drecksarbeit verrichten und Bell ist einer davon. Er erinnert an eine jüngere Version von Draymond Green. Im 2. Jahr wird seine Rolle größer werden, nachdem nun auch Pachulia weg ist und Cousins noch länger verletzt sein wird. Er konnte in nur 14 Minuten im Schnitt 1.0 Blocks und 0.6 Steals beisteuern, dazu noch 3.6 Rebounds. Mit einer größeren Rolle kann er in diesen Kategorien, ebenso wie bei der Wurfquote, einen signifikanten Beitrag leisten. Es hat sich schon in den letzten Playoffs angedeutet, dass die Warriors große Stücke auf Bell halten. So bekam er in Spiel 7 gegen die Rockets über 15 Minuten Spielzeit und dankte es mit 2 Blocks, 1 Steal, 3 Assists und 5 Rebounds. Nicht schlecht für einen Rookie, der an 38 gezogen wurde. Im Draft geht er im Schnitt an 125 weg.

Taurean Prince - Atlanta Hawks

Nach dem Abgang von Schröder brauchen die Hawks trotzdem jemanden, der das Spiel in die Hand nimmt und Punkte macht. Prince ist neben Collins und Rookie Trae Young derjenige, der das Team in Zukunft tragen soll. Gegen Ende der letzten Saison hat sich schon gezeigt, was er leisten kann, so hatte er im letzten Spiel gegen Bosten Stats von 33 Punkten, 5 Assists und 8 Rebounds, 7 Dreier und je 1 Block und Steal. Das wird sicher nicht der Standard werden, aber sein Schnitt von 14.1 Punkten, 2.6 Assists und 4.7 Rebounds sollte noch einmal nach oben gehen. Dazu hatte er bereits letzte Saison 2 Dreier und 1 Steal im Schnitt bei guten Wurfquoten. Im Schnitt geht er an 73 weg, sollte aber vermutlich Top-50 Potential besitzen.

Ich freue mich über Kommentare und weiter Vorschläge, die Liste ist sicher noch nicht vollständig.

ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
"Chaos bei Bayerns Trainersuche" würde es umbenennen zu "Chaos bei den Medie
23.04.2024, 13:19 Uhr - 167 Kommentare
ArchStanton
Artikel:
@malibu Die einzige Station, die ich bei Pep sehe, ist Paris. Der einzige Ve
23.04.2024, 13:18 Uhr - 44 Kommentare
midengler
Artikel:
Mit 60 muss man nicht mehr all-in gehen.
23.04.2024, 13:17 Uhr - 3 Kommentare
thegreenmachine
Artikel:
Damn, herzzerreissende Niederlage der Sixers. Hoffe sie geben dennoch nicht
23.04.2024, 13:16 Uhr - 47 Kommentare
knoedel366
Artikel:
Ich finde ja schon auch das die Lakers hier phasenweise kritisch gesehen wer
23.04.2024, 13:14 Uhr - 88 Kommentare
Skofield95
Artikel:
Wahrscheinlich wird es doch sowie damals mit Edin als Co-Trainer. Sollte es
23.04.2024, 13:12 Uhr - 22 Kommentare
midengler
Artikel:
Lieber Herr Tittmar, bitte due Vorfälle in Portugal nochmal recherchieren un
23.04.2024, 13:10 Uhr - 2 Kommentare
Riegel_Rudi
Artikel:
Der VfB Star mit 194 Einsatzminuten...und die Leihe endet...aber ich weiß sc
23.04.2024, 13:09 Uhr - 2 Kommentare
kaka303
Artikel:
Wirklich schade mit dem verlorenen Super Bowl. Ich fande ihn super in seiner
23.04.2024, 13:09 Uhr - 1 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
Der Mann hatte Krebs, Reha und Afrika-Cup, da ist es schon in Ordnung wenn m
23.04.2024, 13:08 Uhr - 4 Kommentare