Edition: Suche...
15.09.2009 um 16:40 Uhr
Eier oder keine Eier?
Achtung: Stark überzogen, mit Hang zur Satire.

Eduardos Sperre ist tatsächlich aufgehoben worden. Arsenal konnte nachweisen, dass Berührung stattfand - was für ein Videomaterial da zugelassen wurde, ist mir immer noch unklar. Aber das ist egal, ich freue mich natürlich darüber. Allerdings lässt das jetzt eine Frage zu: Hat die UEFA jetzt bewiesen, dass sie Eier hat oder dass sie keine hat?


Eier oder keine Eier?


Blickwinkel #1: Wow. Die UEFA hat Eier gezeigt. Sie hat sich nicht auf die Anti-Eduardo-Welle vieler Briten eingelassen und rationale Gründen walten lassen, eigentlich ja ein Wunder. Die einfachste Nummer wäre gewesen, den Balkanbrasilianer (was für ein klangvoller Name) einfach zu sperren. Aber nein, stattdessen sind die Hetzaktionen der Presse und des SFA-Chefs ins Leere gelaufen und sie dürfen Eduardo nun am Fernseher bewundern, wie er gegen Lüttich trifft und wieder frech in die Kamera winkt. Außerdem könnte nun der Verband zur Zielscheibe werden, aber die UEFA hat nur das getan, wozu sie gegründet wurde: Um rational über den Fußball zu wachen.

Applaus, Herr Platini. Vive la justice! Dieser Begriff war zwar anno 1789 noch nicht bei den Hauptmotiven zu finden, aber Kritiker (mit Hang zu Verschwörungstheorien, dieser Anhang ist zwingend notwendig) meinen ja schon längst, dass Platini eine neue Revolution plane, um das Kräfteverhältnis im europäischen Vereinsfußball zu ändern und England zu stürzen. Wobei la justice aber fehlen würde. Dieser Aspekt ist jedoch nicht so wichtig, denn Platinis Weltverschwörung führt uns direkt zu These #2.

Blickwinkel #2: Hehehe. Die UEFA hat eben doch keine Eier. Arsène Wenger wurde mal richtig laut und schon machen sich in Nyon die Leute in die Hose. Keine Frage, der Ausschuss hatte einfach keine Lust darauf, dass Wenger richtig rumstresst. Kann man sich ja eigentlich auch nicht erlauben, schließlich ist man ja gerade viel zu sehr damit beschäftigt, die Premier League mit ernsthaften Mitteln zu bekämpfen und nicht so eine lahme Strafe gegen zwei Gegner, die die Gunners niemals gefährden können, zu verhängen. Außerdem würde es zu sehr auffallen, wenn binnen eines Jahres die großen englischen Klubs in Prozessen mit plötzlich auftauchenden Vorwüfen, die stark emotional beeinflusst sind, ihr Fett wegbekämen .
Also verzichtet man auf Eduardos Strafe, stellt den Herr Wenger ruhig und kann sich besser überlegen, ab wann eigentlich Geheimwaffe Övrebö eingesetzt werden kann und welche transferierte Jugendliche sich noch dazu eignen, um Transfersperren gegen die Big Five (ja, mir fällt es auch schwer, aber es ist momentan leider eben so) auszusprechen. So was muss ja gut vorbereitet sein, und da sollte man die Kräfte lieber bündeln und nicht mit tief fliegenden Balkanbrasilianern vergeuden. Und da Platinis Landsmänner schon bei den Transfersperren so kooperativ waren und sich bereit erklärt haben, die Big Four und City (viel besser, oder?) anzuklagen und dabei noch eine hübsche Summe einzustreichen, lässt man Wenger, ebenfalls Landsmann, lieber in Ruhe. Zumal der Klub ja sowieso mehr französisch als englisch ist.

Ergo Applaus Wenger, Platini und die ganzen Klage-Klubs. Vive la France! Vive la fraternité !
Aufrufe: 5874 | Kommentare: 18 | Bewertungen: 19 | Erstellt:15.09.2009
ø 8.8
die  |böse  |Uefa  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Striker10
15.09.2009 | 16:56 Uhr
0
0
Striker10 : 
15.09.2009 | 16:56 Uhr
0
Striker10 : 
dieses "big5" tut richtig weh -.-:D
0
GerrardTheRed
15.09.2009 | 16:58 Uhr
0
0
15.09.2009 | 16:58 Uhr
0
Zu den Big Five gehört Arsenal zur Zeit aber nicht.
0
Striker10
15.09.2009 | 17:21 Uhr
0
0
Striker10 : 
15.09.2009 | 17:21 Uhr
0
Striker10 : 
ja stimmt auch :-D

trotzdem wird mancity niemals dazugehören
0
oliver
16.09.2009 | 10:54 Uhr
0
0
oliver : ...
16.09.2009 | 10:54 Uhr
0
oliver : ...
hehe. ich mag solche texte. sehr sogar!

:)
0
Red_7
16.09.2009 | 11:06 Uhr
0
0
Red_7 : 
16.09.2009 | 11:06 Uhr
0
Red_7 : 
Mir fällt ja ein Spieler des FC Zürich ein, der mindestens genauso gesperrt gehört wie Eduardo...

Aber solange es nur um Politik geht. Aber was ist aus der Entente Cordiale geworden, das ein Franzose sich so mit den Engländern bekriegt...
0
yoseeep
16.09.2009 | 11:16 Uhr
0
0
yoseeep : 
16.09.2009 | 11:16 Uhr
0
yoseeep : 
Övrebö war ja gestern wieder in aktion gegen juve
0
ManUtdHardy
16.09.2009 | 12:10 Uhr
0
0
16.09.2009 | 12:10 Uhr
0
Großartig!!!
Wobei: artig ist wohl nicht das richtige Wort - vielleicht eher satirisch!
Aber großsatirisch?

Nichtsdestotrotz: toll geschrieben, super zu lesen - einfach gute Unterhaltung!

10 Pkt.


P.S.: Big4 und City hört sich wirklich einfach besser an!
0
getTheBLUES
16.09.2009 | 12:14 Uhr
0
0
16.09.2009 | 12:14 Uhr
0
Chic gemacht!!!

Bald heißt es wieder Big4 - wenn Arsenal nicht mehr CL spielt !!!!

Ich finde die UEFA hat einfach keine Eier was sowas angeht - wenn sie sowas noch durchgehen lassen - dann haben wir bald wieder nur noch fliegende Holländer in der Straufräumen!!!

The divers go home......
0
BayernLiverpool
16.09.2009 | 12:29 Uhr
0
0
16.09.2009 | 12:29 Uhr
0
Toller Blog, gefällt mir sehr!
0
Struppi22
16.09.2009 | 13:36 Uhr
0
0
Struppi22 : 
16.09.2009 | 13:36 Uhr
0
Struppi22 : 
Sehr gut geschrieben... aber mit dem Big Five muss man sich erstma anfreunden -.-'
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Dallas in 6.
20.04.2024, 05:58 Uhr - 102 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Verdammt, auch die 1d - Lösung sagt Bayern ab .... :-G
20.04.2024, 05:51 Uhr - 7 Kommentare
Sunset
Artikel:
In Leverkusen werden die das nie vergessen, außerhalb sieht es anders aus.
20.04.2024, 05:50 Uhr - 21 Kommentare
flankeadonis
Artikel:
ja, rangnick und dieser wird dann als die absolute wunschlösung präsentiert.
20.04.2024, 05:19 Uhr - 19 Kommentare
sdf
Artikel:
Zidane ist doch derselbe Trainertyp wie Ancelotti. Weniger Training und Takt
20.04.2024, 05:03 Uhr - 228 Kommentare
Sunset
Artikel:
265!!! Da muss noch so viel sein was man unter den Teppich(e) kehren wird.
20.04.2024, 04:52 Uhr - 3 Kommentare
Sunset
Artikel:
Wie Juve letztes Jahr. Es gibt Strafen, die nimmst du zu gewissen Zeiten ger
20.04.2024, 04:49 Uhr - 3 Kommentare
kikuu
Artikel:
Stars komm mal wieder runter. Du nervst seit Wochen mit deiner Art selbst un
20.04.2024, 04:04 Uhr - 2 Kommentare
SittingBull
Artikel:
*das Glück, dass nicht so viel Konkurrenz
20.04.2024, 03:37 Uhr - 2 Kommentare
SlamJam
Artikel:
@Trica Komische Sichtweise, ihn für naiv zu halten weil er seinen Fokus nich
20.04.2024, 03:11 Uhr - 19 Kommentare