Edition: Suche...
17.01.2008 um 20:41 Uhr
Dreikampf der Moppelchen
Lothar Heinisch ist mächtig stolz auf sein Gelände. Der gebürtige Münchner ist Boss des Marbella Paradise of Football and Sports und seitdem sich die hohen Gäste aus seiner Heimatstadt in seinem Wohnzimmer breitmachen, kommt Heinisch aus dem Grinsen nicht mehr heraus.

"Es ist eine Ehre für uns, dass sich der FC Bayern für unsere Anlage entschieden hat", sagte Heinisch als Gast der bayrischen Pressekonferenz am Donnerstag. Eingekesselt zwischen Mark van Bommel und Marcell Jansen erzählte er von "über 200 Mannschaften aus aller Herren Länder", für die er bereits den Herbergsvater gespielt hat. Die Russen waren schon da, die Chinesen auch, aber keine englischen Teams.

Dafür viele Fans aus dem Land des Nicht-EM-Teilnehmers. Die Engländer bevölkern nach Mallorca und Ibiza nämlich inzwischen auch Andalusien. Und sie flüchten nicht nur im Hochsommer vor ihrem nasskalten Inselwetter.

Als ich mir am Donnerstagnachmittag eine halbe Stunde am Strand von Puerto Banus gönnte, erspähte ich doch tatsächlich zwei englische Hängebauchschweine. Selbstverständlich oberkörperfrei, selbstverständlich mit einem Three-Lions-Tattoo auf der Brust, bzw. dem Oberarm und selbstverständlich war auch ein Fußball anwesend. Tradition ist eben Tradition.

Erst bei genauerem Hinsehen erkannte ich, dass die beiden weiße Socken in ihren Turnschuhen trugen, ihre Körperfarbe unterschied sich nämlich nur in Nuancen vom Beinkleid.

Ich war sehr gespannt, ob sie mehr drauf haben als Steve McClarens Vaterlandsverräter. Mitnichten. Nach einer 1-gegen-1-Situation landete der eine mit dem Gesicht im Sand und die diagonalen Pässe landeten stets im Nirwana. Was die eifrigen Jungs auch probierten, es wollte nicht so richtig hinhauen. Endstand: 0:0.

Nach dem etwa zehnminütigen Gruselkick gaben sich beide einer weiteren Leidenschaft hin: Steine-Weitwerfen ins Meer. Der Jubel nach jedem unfallfreien Versuch war grenzenlos, ein Punktsieger wie beim Fußball allerdings nicht auszumachen. Musste also eine dritte Disziplin her, um den Sieger des Tages zu küren. Weil Pflastersteine nicht zu finden waren, um sich gegenseitig die Fresse zu polieren, wurden flache gesucht, um sie auf dem Wasser springen zu lassen.

Die Jungs fanden allerdings den richtigen Einwurf-Winkel nicht und so ging auch das letzte Duell torlos aus. Ein Stechen musste wegen Einbruch der Dunkelheit an die Bar verlegt werden. Hoffentlich hat der Wirt genug Ale eingekauft. Obwohl, nach so viel Sport schwillt die Birne ja deutlich schneller an.
Aufrufe: 2683 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 11 | Erstellt:17.01.2008
ø 8.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Riedle1909
Artikel:
Eigentlich Wahnsinn, was die Panthers letztes Jahr gemacht haben, indem sie
25.04.2024, 16:11 Uhr - 3 Kommentare
Dortmund_ftw
Artikel:
Er hätte auch öfters wechseln können aber war dann so realistisch, dass er w
25.04.2024, 16:09 Uhr - 0 Kommentare
hesitation
Artikel:
nachvollziehbar
25.04.2024, 16:08 Uhr - 62 Kommentare
Moura17
Artikel:
Eberl hat halt noch keinen Mbappé, Haaland, Rodri usw. geholt und Pep ist au
25.04.2024, 16:07 Uhr - 19 Kommentare
Knutsen
Artikel:
@Jokerman fast 100% Zustimmung Ich bin nur der Meinung man hat die letzte
25.04.2024, 16:06 Uhr - 84 Kommentare
Schubenkusher
Artikel:
Die Konzept-Ligen der Superleague klingen eher nach Pokemon Editionen als no
25.04.2024, 16:02 Uhr - 3 Kommentare
Trail_Blazer
Artikel:
Wer ist dieser Sonerdob?
25.04.2024, 15:59 Uhr - 0 Kommentare
Slash_59
Artikel:
@Olaf: Naja das mit dem Gehalt ist ja das Grundsatzproblem von Max Verträgen
25.04.2024, 15:58 Uhr - 8 Kommentare
reAl
Artikel:
@currywurst SkyGo ist ha auch streaming wie dazn.... nämlich scheisse und
25.04.2024, 15:50 Uhr - 44 Kommentare
KoGe
Artikel:
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen!   Der ganze Mist aus Woke-istan ist lä
25.04.2024, 15:48 Uhr - 3 Kommentare