Edition: Suche...
13.01.2010 um 01:04 Uhr
Die wahre Elf des Jahrzehnts
Also ich kann mit dieser Spox-Abstimmung nicht leben. Da fehlt es hinten und vorne, sowohl an Spielern, als auch an Möglichkeiten realistische Wahlen zu veranstalten.

Zum Beispiel ist es klar das kein Mensch Makelele wählt obwohl er ganz klar der beste 6er des Jahrzehnts war. Da wählt man doch lieber die Offensiv-Künstler Zidane, Figo und co.

Auch werden die Außenverteidiger vollkommen außen vor gelassen. Ein Roberto Carlos kam nicht einmal zur Wahl, ebenso Beckham oder van Nistelrooy.

Daher möchte ich hier meine eigene Top-Elf des Jahrzehnts begründet darstellen...

-Tor-

Gianluigi Buffon
Die Kandidatenliste ist lang, aber Buffon war über das gesamte Jahrzehnt gesehen der beständigste Keeper. Er leistet sich kaum bis nie Patzer (á la WM-Finale 2002) und strahlt eine extreme Sicherheit aus. Zudem ist in Sachen Strafraumbeherrschung seinen Konkurrenten Casillas, Cech und Kahn weit vorraus, die vor Allem auf der Linie glänzen.

-Innenverteidiger-

Cannavarro
Mit Italien Weltmeister und eine der Säulen des Erfolgs. Der kleine Italiener war zudem der erste Abwehrspieler der zum Weltfußballer gewählt wurde.

Puyol
Die Barca-Legende ist seit 1998 im Kader und einer der Garanten der Erfolge in diesem Jahrzehnt. Sowohl 2005, wie auch 2009 war er fester Bestandteil des Teams. Zudem wurde er mit der spanischen Nationalelf Europameister.

-Außenverteidiger-

Roberto Carlos
Das linke Bein des Brasilianers ist eine echte Waffe. Doch nicht nur durch spektakuläre Tore und Freistöße konnte der kleine Linksverteidiger auf sich aufmerksam machen. Zum Beispiel legte er im CL-Finale 2002 beide Treffer der Madrilenen vor und war eine wesentliche Stütze sowohl in Madrid, als auch bei der brasilianischen Nationalmannschaft.

Cafu
Das rechte Pendant zu Roberto Carlos bei der brasilianischen Nationalmannschaft. Zwar war Cafu offensiv nicht ganz so auffällig, dafür stand er in der Defensive deutlich besser und auch ist er bis heute einer der wenigen Spieler, die bereits in 3 WM-Finals standen, das 2002 gewann er ebenso wie 1994.

-Abräumer-

Makélélé
Der Franzose war lange Zeit der Erfolgsgarant der Madrilenen. Erst mit seinem Abgang begann die sportliche Hochzeit der Galaktischen zu enden und er feierte die Erfolge bei Chelsea. Zudem holte er gleich zu beginn des Jahrzehnts den EM-Titel mit Frankreich.

-Spielmacher-

Zinedine Zidane
Einer der besten Spieler aller Zeiten auf seiner Position. Der Franzose gewann alles was man gewinnen kann, mit Frankreich landete er 2006 zudem ein zweites mal im WM-Finale und wurde zurecht 3 mal Weltfußballer.

Kaká
2002 begann sein Stern aufzugehen. Der Brasilianer gewann als Reservespieler der Nationalmannschaft den WM-Titel und wechselte später zum AC Milan, wo er seine größten Erfolge feiern sollte. 2004 scheiterte er noch im Finale, 2007 war es dann so weit. Kaka holte den Pott und wurde Weltfußballer.

-Stürmer-
Ronaldo
Die Nummer 9 der brasilianischen Nationalelf gewann 2002 die WM, wurde bester Torschütze und wechselte zu Real Madrid, wo er 2003 noch die Meisterschaft und wie 2004 den Pichichi, die spanische Torjägerkanone erhielt.

Raúl
Der Stürmer von Real Madrid traf in 2 CL-Finals und gewann auf Club-Ebene alles was es gibt. Zudem war er einer der beständigsten Torschützen des Jahrzehnts. Er führt sowohl die ewige Torjägerliste der Champions League an, wie auch die Clubinterne, wo er unlängst die Legende Dí Stefano überholte.

Eto'o
Der Kameruner gewann den Afrika-Cup, die Olympiade, sowie auch 2 mal mit Barcelona die Champions League. Zudem wurde er 3 mal Afrikas Spieler des Jahres und mehrmals Torschütenkönig in Spanien.


---------------------Buffon--------------------
Cafu---Cannavarro--Puyol---R.Carlos
-------------------Makelele-------------------
----------Kaká--------------Zidane----------
--Ronaldo--------Eto'o-----------Raúl-----
Aufrufe: 5025 | Kommentare: 32 | Bewertungen: 24 | Erstellt:13.01.2010
ø 4.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Realmadrio
13.01.2010 | 22:18 Uhr
0
0
Realmadrio : 
13.01.2010 | 22:18 Uhr
0
Realmadrio : 
besser als zidane? auch wenn du das in klammern schreibst, aber das kann unmöglich dein ernst sein!

ich mein es geht hier um zinedine yazid zidane!!!
0
Xavi_6
13.01.2010 | 22:23 Uhr
0
0
Xavi_6 : realmadrio
13.01.2010 | 22:23 Uhr
0
Xavi_6 : realmadrio
ich rede auch von den topzeiten, nicht in der gesamten karriere
außerdem bin ich mir da selber nicht sicher


edit: deshalb habe ich hinter topzeiten ein ausrufezeichen gesetzt und hinter "besser als zidane" ein fragezeichen
0
fcbm007
MODERATOR
13.01.2010 | 22:31 Uhr
1
0
fcbm007 : 
13.01.2010 | 22:31 Uhr
0
fcbm007 : 
mMn das größte Problem, daß es da über die letzten 10 Jahre mehr wie 11 Spieler unter die Top 11 geschafft hätten...

sorry, aber irgendwie ein sinnfreies Voting

nicht nur bei Dir, sondern auch das Voting von spox....
1
Gerr_8_ard
13.01.2010 | 23:15 Uhr
2
0
Gerr_8_ard : 
13.01.2010 | 23:15 Uhr
0
Gerr_8_ard : 
auf jeden fall schon viel ansehnlicher...

aber kleinere änderungen würde ich noch vornehmen...
1. Nesta für Cannavaro
2. Ronaldinho für Raul
3. Gerrard für Kaka

dafür gibt's 10 punkte !!!
2
santiagodiaz
14.01.2010 | 08:06 Uhr
0
0
14.01.2010 | 08:06 Uhr
0
ich weiß nicht warum z.b. ein spieler wie cafu in der elf ist, seine beste zeit hatte er in den 90ern, da es aber um die jahre ab 2000 geht, gehört cafu dort auf keinen fall rein
0
Yagger
14.01.2010 | 10:23 Uhr
0
0
Yagger : Blog recht gut
14.01.2010 | 10:23 Uhr
0
Yagger : Blog recht gut
Bloß mich nervt dieses
"Wie kommt ihr auf Kahn? Hallo Schaut mal aufs WM Finale 2002"
Als Deutscher kennt man klar Olis Glanzparaden aber auch Patzer am besten. Bei Buffon bekommt man die Patzer schonmal weniger mit. Und das der Fehler ausgerechnet im Finale war und immerzu damit zu argumentieren....da könnte ich sagen "Was? WIeso Zidane? Er hat auch ein WM-Finale mit seiner Roten Karte vergeigt......" aber bei Torhütern fällt natürlich ein Fehler mehr auf und ist leichter gesagt "Der ist Schuld"

0
Bayern2001
14.01.2010 | 10:29 Uhr
1
0
Bayern2001 : 
14.01.2010 | 10:29 Uhr
0
Bayern2001 : 
Buffon im Tor sagt schon alles...

Kahn war ganz klar der Beste des Jahrzehnts, das wird auch im Ausland anerkannt... selbst von Buffon selbst!

1
UnrealFabian
14.01.2010 | 10:29 Uhr
0
0
14.01.2010 | 10:29 Uhr
0
Hier sind ja im Endeffekt auch nur 2 neue Spieler drin, darum versteh ich die ganze Aufregung die du an den Tag legst nicht.

Und dass jeder User eine andere 11 hat, auch mit Spielern die nicht bei der Spox-Wahl zur Auswahl stehen ist doch irgendwie klar.
Zum einen haben manche User vom ausländischen Fußball nicht so viel mitbekommen, kennen sich nicht so aus, verfolgen Fußball noch nicht so lange oder oder oder.
Außerdem spielt auch die Vereinszugehörigkeit eine entscheidende Rolle, das merkt man auch bei dir.

Alles in allem ein solider Blog.
0
Tuksen
14.01.2010 | 10:34 Uhr
0
0
Tuksen : 
14.01.2010 | 10:34 Uhr
0
Tuksen : 
super mannschaft
nur muss ich einen meiner vorredner recht geben da das jahrzent von 200 bis 2010 gemeint ist gehört cafu der in den 90er absolute weltklassse bei as rom und in der nati war nicht hinein!!!
ab 2003 spielte er beim ac milan nur sehr selten aufgrund seines hohen alters .

ich würde statt cannavaro nesta nehmen

ansonsten top mannschaft welcher außenverteidiger könnte denn den platz von cafu einnehmen evtl. maldini ?


edit: also luis figo hätte es auch verdient spielte ein tolle em 2000 und danach bei barca später bei real auch stark, naja es müsste ein top 20 geben
gewann zwischen 2000 und 2010 noch einmal die cl und 2mal im finale hat im finale gegen pool auch rechts außen gespielt soweit ich weiß
0
nyzeWOB
14.01.2010 | 23:44 Uhr
0
0
nyzeWOB : 
14.01.2010 | 23:44 Uhr
0
nyzeWOB : 
wenns soviele gute Spieler gab/gibt kann man ja die Reservisten dazu bestimmen die es ebenfalls verdient haben ;)
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
Ist doch voll in Ordnung, was Eberl macht und sagt. Davies und sein Berater
28.03.2024, 21:26 Uhr - 14 Kommentare
k1ng08
Artikel:
Das klappt nur bei den Bayern nicht, sonst sind doch überall ehemalige Spiel
28.03.2024, 21:23 Uhr - 6 Kommentare
Reyzour
Artikel:
@RubbelRoy: Hoeneß war doch aber schon immer dafür bekannt seine eigene Mein
28.03.2024, 21:18 Uhr - 49 Kommentare
kmax187
Artikel:
Was mir noch einfällt als wichtiges Thema: Trevor Bauer. Freispruch, erwiese
28.03.2024, 21:09 Uhr - 17 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Sie verdient vermutlich deshalb mehr Geld als Influencerin, weil das Salär
28.03.2024, 21:04 Uhr - 6 Kommentare
sdf
Artikel:
Halleluja. Sind die BVB Fans nicht genervt von diesen Terzic-Plattitüden? Er
28.03.2024, 20:55 Uhr - 25 Kommentare
PataTriple
Artikel:
Sicher nicht Eberl ;-)
28.03.2024, 20:52 Uhr - 63 Kommentare
Chris23
Artikel:
ist ubrigens auch. ei zeitlich befristeten Verträgen bei hilfsarbeitern so,
28.03.2024, 20:26 Uhr - 8 Kommentare
Sufam
Artikel:
Bin gespannt auf das Spiel gegen (vermutlich) Alcaraz. Alcaraz spielt bisher
28.03.2024, 20:25 Uhr - 1 Kommentare
DarthVader77
Artikel:
Klopp hatte ich übrigens ganz vergessen als einen seiner Trainer aufzuzählen
28.03.2024, 20:10 Uhr - 32 Kommentare