Edition: Suche...
12.01.2010 um 15:36 Uhr
Die Zukunft des Fußballs Teil 2
Hier werden nun eine Reihe von Blogs erscheinen. Ich hatte so an ca. 4 gedacht. In denen soll es darum gehen wie die Fußball Welt so in 5 Jahren aussehen könnte. Momentan regieren Terry,Vidic und Co... Aber wer werden dann die besten sein ? Hier wird es nun darum gehen eine Reihe von Spielern zu zeigen, die durchaus das Potential dazu haben könnten in ein paar Jahren zu den besten ihrer Zunft zu gehören. In diesem Blog soll es erst einmal um die VERTEIDIGER gehen!!! 3 weitere werden dann Folgen.


Nummer 1: Simon Kjær



Simon Kjaer ist wohl das Abwehr-Talent und die Neuentdeckung der diesjährigen Serie A Saison. Der 1.90 m große Innenverteidiger von Palermo, besticht durch gutes Kopfballspiel, Zweikampfstärke und gute Spieleröffnung.
Seit dem Sommer wird er von beinahe jedem großen Klub Europas gejagt.
Sein Markwert liegt bei ca. 10 Millionen.
Prognose: Palermo wird ihn sicherlicherlich nicht im Winter abgeben. Ein Wechsel im Sommer ist realistisch. Er wird wohl bei einem großen Klub landen und da seinen Durchmarsch bis zum weltklasse Format schaffen.

Nummer 2 : Andrea Ranocchia




Ranocchia spielt dieses Jahr bei Bari wirklich eine fantastische Saison. Zusammen mit Bonucci bildet er das momentan beste Innenverteidiger Duo der Liga. Der 1.95 große IV ähnelt ,von seiner Spielweise her, sehr stark Simon Kjaer. Auch Ranocchia ist ein groß gebauter IV der starkes Kopfballspiel und tolle Zweikampfwerte besitzt. Hinzu kommt eine klasse Übersicht die ihm Vorteile in Zweikämpfen verschaft. Sein Marktwert wird auf ca. 5-7 Millionen geschätzt.
Prognose: Er wird wohl mit größter Sicherheit im Sommer zu einem Topverein innerhalb Italiens wechseln. Inter und Juve haben schon ihr Interesse bekundet und beides scheint eine gute Lösung zu sein.


Nummer 3: Domenico Criscito



Domenico Criscito ist einer der vielen neuen Verteidiger die die diesjährrige und letztjährige Saison hervorgebracht hat. Er spielt meist LV oder LM.Wurde schon zur Nationalmannschaft berufen. Er gehört zur Hälfte Juve und zur Hälfte Genua. Er ist dribbelstark, wendig und verfügt über technische Qualitäten. Sein MW liegt bei ca. 10 Millionen.
Prognose: Landet im Sommer wieder bei Juve und startet dort seine großartige Karriere.

Nummer 4: Gerard Pique




Der bei Barcelona spielende Pique ist einer der Newcomer des letzten Jahres. ER überzeugt durchweg mit guten Leistungen und bildete mit Puyol das beste Duo Europas. Stark in fast allen Belangen überragte er seine Konkurenz. Dieses Jahr bestätigte er seine Leistungen weitesgehend identisch. Sein Marktwert liegt bei 20 Millionen.
Prognose: Bleibt Barca treu und enterbt Puyol. Wird wohl bald um den Titel bester IV der Welt mitspielen.

Nummer 5 : Rafael - Rafael Pereira da Silva



Rafael,dessen Zwillingsbruder Fabio ist, ist der momentane Erbe Garry Nevills´. Er ist ein kleiner wuseliger Rechtsverteidiger der klasse Flanken schlägt und sich gut in das Spiel mit einbringt. Sein Marktwert liegt bei 10 Millionen.
Prognose: Da er schon bei einem TopKlub spielt brauch er nicht wechseln. Wenn er regelmäßig zum Einsatz kommt ,wie im Moment, wird er sich stätig weiterentwickeln.


Nummer 6 : Ryan Shawcross




Spielt bei Stoke City eine tolle Saison und ist auf dem großen Sprung. Groß und Stark wie seine Vorgänger holzt er alles konsequent weg.
Sein Marktwert liegt bei ca. 5 Millonen.
Prognose:Landet im Sommer bei einem Topklub.

Nummer 7 : Jerome Boateng



Boateng spielt wirklich seit beinahe 2 Jahren fast fehlerfrei. Er ist meines Erachtens der beste IV der Liga. Er ist überall in der Verteidigung einsetzbar. Spielte 2 klasse Saisons und machte sich nebenbei bei der U21 EM einen Namen. Robust, Zweikampfstark und mit guter Technik überragt er viele.
Sein MW liegt bei 12 Millionen ( festgeschriebene Ablösesumme)
Prognose: Wird im Sommer mit größter Wahrscheinlichkeit zu den Bayern wecheseln. Etabliert er sich da wird auch er ein ganz großer.

Nummer 8 : Holger Badstuber



Holger Badstuber ist der Verteidiger der Stunde ,neben Van Buyten, bei den Bayern. Spielte ein tolle erste Profi Saison und wurde sofort Stammspieler.
Jogi Löw grübbelt sogar über eine Berufung in den Nationalmannschafts Kader. Ist auf Links und in der Mitte einsetzbar. Starke Flanken und ein besonders starker Wille machen ihn zu einer allzweck Waffe.
MW liegt bei 10 Millionen.
Prognose. Etabliert sich bei den Bayern und bildet zusammen mit Boateng das beste Duo der Liga und eines der besten Europas.


Abschließend eine nähere berücksichtigung weiterer Spieler...

-------------------------ALL EYES ON : -------------------------------


Mats Hummels :



Fakten:
- Technik und Zweikampf sind klasse
- Spielt tolle Saison bei Dortmund
- Mw bei 5-10 Millionen
- Wird bei einem Topverein landen in den nächsten 2 Jahren

Pedro Geromel:



Fakten:
- Überblick,Ballkontrolle, Spielaufbau sind seine Stärken
- Spielt seit 2 Jahren konstat gut bei Köln
- MW bei 8-12 Millionen
- Landet früher oder später bei einem Topklub

Micah Richards:



- Im Aufschwung bei ManCity
- Robust, Kopfballstark
- Bereits Einsätze im Nationalteam
- MW bei 10-15 Millionen
- Bleibt vorerst bei ManCity und entwickelt sich dort prächtig.


So das wars ersteinmal mit den Verteidigern. Die MIttelfeld Spieler folgen.

PS: tut mir leid, dass es so lange gedauert hat

Aufrufe: 26058 | Kommentare: 112 | Bewertungen: 29 | Erstellt:12.01.2010
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Germany2009
12.01.2010 | 16:12 Uhr
0
0
12.01.2010 | 16:12 Uhr
0
tu salvatore bochetti drauf der sdoch nicht schlecht der typ
0
Interista1985
12.01.2010 | 16:15 Uhr
0
0
12.01.2010 | 16:15 Uhr
0
Nimm Geromel,der ist klasse
0
jackoncrack
12.01.2010 | 16:16 Uhr
0
0
12.01.2010 | 16:16 Uhr
0
BBVA schaue ich zwar nicht so oft, aber Ramos war laut Medienberichten letztes/vorletztes Jahr in einem ziemlichen Leistungstief.
Versucht allerdings dieses Jahr seine Europameisterform zurückzuerlangen, was wohl auch ganz gut klappt, überzeugt gelegentlich sogar auch mal in der IV. Desweiteren soll er angeblich die Position des ZDM proben/trainieren, da wohl die Meinung besteht, er könne diese Position aufgrund seiner Technik und Spielintelligenz hervorragend bekleiden. Wird dort aber bislang nicht eingesetzt.
0
Juventino94
12.01.2010 | 16:17 Uhr
0
0
12.01.2010 | 16:17 Uhr
0
gespalltene meinung
tendiere auch eher zu geromel
0
milan07
12.01.2010 | 16:19 Uhr
0
0
milan07 : 
12.01.2010 | 16:19 Uhr
0
milan07 : 
Wie alt ist Pique denn ? Ich dachte der wär schon über 25 und Ramos ist auch schon so lange im Geschäft dass ich den auf 24 oder so geschätzt hätte aber da hab ich mich wohl getäuscht ...

Bocchetti könnt echt noch drauf , dann evtl. Mancienne ( wenn der net zu alt ist ) , Santon könnt auch dazu , und wie alt ist de ceglie ? Oder machst du den als mittlefledspieler ?

Und aus der Buli sind Tasci und Subotic auch noch relativ jung oder ?
0
Juventino94
12.01.2010 | 16:20 Uhr
0
0
Juventino94 : milan07
12.01.2010 | 16:20 Uhr
0
Juventino94 : milan07
ich finde de ceglie und santon haben bis jetzt zu wenig bewiesen. also da würde ich eher warten.

ja bocchetti oder geromel halt ?
0
milan07
12.01.2010 | 16:23 Uhr
0
0
milan07 : 
12.01.2010 | 16:23 Uhr
0
milan07 : 
Bonucci müsste net drauf , denke Ranocchia wird wesentlich erfolgreicher , glaube net dass Bonucci den großen durchbruch schaffen wird , aber wir haben auf jeden fall einige gute verteidiger für die Zukunft in Italien ...

Criscito und De Silvestrie würden mir auch noch einfallen , weiß aber net genau wie alt die sind ...
0
Juventino94
12.01.2010 | 16:24 Uhr
0
0
Juventino94 : milan
12.01.2010 | 16:24 Uhr
0
Juventino94 : milan
Genau! Criscito. der fiel mir die ganze zeit nicht ein. den nehm ich
0
milan07
12.01.2010 | 16:25 Uhr
0
0
milan07 : 
12.01.2010 | 16:25 Uhr
0
milan07 : 
Und von Shawcross hab ich noch nie was gehört , sry , aber die PL verfolg ich auch net so wie die Serie A , PD oder Buli ...
0
milan07
12.01.2010 | 16:28 Uhr
0
-1
milan07 : 
12.01.2010 | 16:28 Uhr
-1
milan07 : 
Is halt immer so schwer ob man Leute wie De Ceglie , Criscito , Vargas oder so im Mittelfeld oder Verteidigung macht ...



Italien in 5 Jahren :

---Criscito---Chiellini---Ranocchia---Santon----
----------------------Marchetti----------------------------

Weltklasse !

Sonst noch viele andere :

Consigli
Fiorillo
Bonucci
Bocchetti
Albertrazzi
De Silvestrie
.
.
.

Da sind wir gut besetzt für die Zukunft
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Bayerncity12
Artikel:
Respekt an Arsenal, liefern konstant und setzen City unter Druck.
24.04.2024, 03:18 Uhr - 18 Kommentare
ConnorMD
Artikel:
Bevor Tuchel den Begriff benutzt hat, hat niemand in Deutschland vorher von
24.04.2024, 02:44 Uhr - 6 Kommentare
leooo
Artikel:
immer wenn man denkt, man hat schon alles gelesen, kommt einer, der behaupte
24.04.2024, 02:24 Uhr - 7 Kommentare
leooo
Artikel:
ein xavi verbleib wäre natürlich das beste, weil die verfügbaren alternative
24.04.2024, 02:21 Uhr - 13 Kommentare
midengler
Artikel:
Den Dreier mit dem Handball beim Kretsche-Interview seh ich immer wieder ger
24.04.2024, 02:07 Uhr - 13 Kommentare
BVB_Atlanta
Artikel:
@BVB09_95 Gräfe hat sich dazu schon mehrmals geäußert und offen zugegen, das
24.04.2024, 01:58 Uhr - 27 Kommentare
Seitfallzieher7
Artikel:
Mal abgesehen davon, dass ich so eine Abseits Entscheidung, egal in welchem
24.04.2024, 01:50 Uhr - 17 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Etwas kuriose Formulierung: 2013 kam der zuvor 13-jährige Eagles-Coach als
24.04.2024, 00:25 Uhr - 1 Kommentare
midengler
Artikel:
1 einziger Kommentar?
24.04.2024, 00:12 Uhr - 1 Kommentare
ThenryNeymarAFC
Artikel:
@Didier881 danke Bro weiß ich zu schätzen. bald geht's auch bei euch aufw
24.04.2024, 00:09 Uhr - 44 Kommentare