Edition: Suche...
24.09.2009 um 19:09 Uhr
Die Zukunft des Fußballs. Teil 1
Hier werden nun eine Reihe von Blogs erscheinen. Ich hatte so an ca. 4 gedacht. In denen soll es darum gehen wie die Fußball Welt so in 5 Jahren aussehen könnte. Momentan regieren Casillas, Buffon und Co... Aber wer werden dann die besten sein ? Hier wird es nun darum gehen eine Reihe von Spielern zu zeigen die durchaus das Potential dazu haben könnten in ein paar Jahren zu den besten ihrer Zunft zu gehören. In diesem Blog soll es erst einmal über die TORHÜTER gehen!!! 3 weitere werden dann Folgen.


Nummer 1: Sergio Asenjo



Asenjo ist ein ehemaliger Real Valladolid Spieler der dieses Jahr zu Atletico gewechselt ist. Er gilt als eines der größten Torwart Talente Spaniens und der Welt. Viele behaupten sogar ihn als Casillas Nachfolger zu sehen. Der 20 Jahre junge 1.84 Meter große Asenjo ist ein vergleichs Weise kleiner Torhüter, der allerdings durch seine enorme Sprungkraft und seine schnellen Reflexe dieses Markel ausmünzt. Er bestritt bisher 50 PD Spiele und ist Stamm Torhüter der U 21 National Mannschaft. Sein Marktwert wird auf ca. 8 Millionen geschätzt. Seine bisherigen Erfolge sind :
- 2006 - Platz 3 bei der U17 Europameisterschaft mit Spanien
- 2007 - U-19 Europameister mit Spanien
Progose: Es ist im Allgemeinen schwer über Fußballer eine Prognose abzugeben aber hier lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass er in den nächsten Jahren zu Barca oder Real wechseln wird und einer der besten Torhüter seiner Zeit werden kann.

Nummer 2: Francisco Guillermo Ochoa



Der 24 Jahre junge Guillermo Ochoa ist Mexikos größtes Torwart Talent. Momentan spielt er bei Club America in Mexiko. Schon jetzt in diesem jungen Alter nimmt er die Vorbild Funktion für viele junge Leute in Südamerika ein. Er wird zu der neuen Mexikanischen Generation dazu gezählt mit Spielern wie Carlos Vela und Giovani Dos Santos. Zu seinen Stärken zählen seine unzähligen Glanzparaden die er durch seine schnellen Reflexe und seine Sprungkraft schafft. Dazu gehören auch, dass er sich aktiv extrem viel am Spielgeschehen beteiligt und gute Abstöße macht. Er bestritt bis jetzt 80 Saisonspiele und einige Spiele in der Nationalelf. Erfolge :
- CONCACAF Champions Cup 2006
- Mexikanischer Meister: Clausura 2005
- besondere Ehre: Auf dem Cover von Fifa 09 in den USA
Prognose: Wie gesagt es ist schwer ne Prognose zu machen, aber es ist abzusehen dass er sehr bald nach Europa kommen muss/wird um sich weiterzuentwickeln. Wenn er das tut und bei einem großen Klub landet der ihm das Vertrauen schenkt, dann wird er ein ganz großer.

Nummer 3 : Igor Akinfeev


Der 23 Jahre junge Akinfeev spielt seit der Jugend für ZSKA Moskau. Er ist das größte Talent Russlands und wird im Sommer höchstwahrscheinlich den Verein wechseln. Die Favoriten werden Arsenal und Manchester United sein. Was Akinfeev auszeichnet ist im Grunde alles.
Er ist wohl auch der Konstanteste aller dieser Torhüter. Er bestritt bis jetzt schon 28 Nationalmannschaftsspiele und bestritt schon über 100 Spiele für ZSKA. Sein Marktwert wird auf 15 Millionen Euro geschätzt.
Erfolge:

-EM-Teilnehmer 2004 & 2008
-Bester Torwart in Russland 2008
-Russischer Meister 2005, 2006
-Russischer Pokalsieger 2005/06, 2007/08
-Uefa Cup Sieger 2004/2005
-Hat den prestigeträchtigen "Zvezda award" im Jahr 2006, der den besten Sovjet-Fussballer des Jahres auszeichnet, gewonnen.

Prognose: ER wird wohl DER Torhüter des nächsten Jahrzehnts werden. Er hat alle Anlagen und wenn er nun zu Manu oder Arsenal wechselt ist alles möglich.



So das war erst der Anfang. Hoffe es gefällt euch trotzdem. Teil 2 mit den Abwehr Spielern folgt morgen bzw übermorgen .
Aufrufe: 10148 | Kommentare: 34 | Bewertungen: 11 | Erstellt:24.09.2009
ø 8.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Juventino94
24.09.2009 | 19:09 Uhr
1
0
24.09.2009 | 19:09 Uhr
0
Kritik und Sonstiges erwünscht.
1
xxlhonk
24.09.2009 | 19:24 Uhr
1
0
xxlhonk : 
24.09.2009 | 19:24 Uhr
0
xxlhonk : 
Bei dem Alter von Casillas (der ist erst 28...) schon über seinen Nachfolger zu spekulieren halte ich für verfrüht.
Auch wenn Iker bereist gefühlte 300 Länderspiele gemacht hat.
Denn er ist jetzt in einem Alter, in dem er erst in das beste Torhüteralter kommt.
Der hat noch ca. 10 Jahre...

Akinfeev halte ich für einen möglichen vanderSaar-Nachfolger, da bin ich bei Dir.
Die Frage lautet für mich eigentlich nur:
Er oder Neuer.
Einer wird der Nachfolger.

Apropos Neuer.
ich finde es Klase, dass Du dir so viel Mühe machst.
Aber gerade auf der Torwartposition gibt es auch einige deutsche.
Wie Neuer, Adler, die jung genug und gut genug sind, zu den besten Torhütern zu werden.
Weltweit.

Generell schönes Blog.
10 Punkte
1
Juventino94
24.09.2009 | 19:38 Uhr
1
0
Juventino94 : xxlhonk
24.09.2009 | 19:38 Uhr
0
Juventino94 : xxlhonk
danke ersma für die 10 punkte

ja bei casillas ist das noch so ne sache... er ist noch jung und hat noch ne menge vor sich... da war ich ein wenig voreilig aber da das so durch das Fernsehen geht, da wird man schnell beeinflusst

Ja akinfeev ist klar. Bei Neuer das war auch wieder so was. Zu erst wollte ich ihn hier rein tun aber da ja eh schon jeder weiß was mit dem Los ist hab ich mir gedacht lass ich den raus. Aber im grunde gehört er auch mit dazu

adler ist mir schon bisschen zu alt hierfür
1
xxlhonk
24.09.2009 | 19:41 Uhr
1
0
xxlhonk : 
24.09.2009 | 19:41 Uhr
0
xxlhonk : 
Adler?
Zu alt?
Der ist 6 Monate älter als Akinfeev.
Aber gut.
Wenn Du meinst.
Du hättest nichts großes über die beiden schreiben müssen.
Sie aber zumindest erwähnen.
Und vllt. auch Rensing.
Der wird noch die Nr.1 bei den Bayern...

Ok, der letzte Satz ist fehlerhaft.
Ich meine natürlich Bayern II...
1
Juventino94
24.09.2009 | 19:43 Uhr
2
0
Juventino94 : xxlhonk
24.09.2009 | 19:43 Uhr
0
Juventino94 : xxlhonk
ja ich muss da Prioritäten setzten

nein aber keine angst morgen für die Abwehr kommt mind. ein deutscher rein

ja der rensing der wird mal ein ganz großer in liga 3
2
xxlhonk
24.09.2009 | 19:46 Uhr
2
0
xxlhonk : 
24.09.2009 | 19:46 Uhr
0
xxlhonk : 
Wenn ich morgen in dem Bereich Abwehr den Namen Bradhähnchen, ähh Badstuber lesen muss, gebe ich DIR eine 1.
Definitiv.
Lese ich aber Schorch, Hummels, Höwedes, Boateng, Aogo oder gar Lahm (der ist auch erst 25...), dann wird alles gut.
Und wehe ich muss Lell lesen.
Dann lasse ich deinen Account löschen.
Oder hetze die FCB-Fans auf Dich
2
GerrardTheRed
24.09.2009 | 19:48 Uhr
1
0
24.09.2009 | 19:48 Uhr
0
Feiner Blog! Auf die Abwehrspieler bin ich mehr gespannt. Das interessiert mich.

10p.
1
Juventino94
24.09.2009 | 19:49 Uhr
1
0
24.09.2009 | 19:49 Uhr
0
ich hasse badstuber und seinen hype da wird definitiv nix von kommen. hatte eher an boateng und höwedes gedacht aber mal sehen
wehe... die bayern fans sind das schlimmste hier
die gehen du 20 auf einen los
1
Juventino94
24.09.2009 | 19:51 Uhr
1
0
Juventino94 : GTR
24.09.2009 | 19:51 Uhr
0
Juventino94 : GTR
danke

ja ich bin auch gespannt wen ich mir da ausem hut zaubere

wollt ihr eher mehr oder eher welche die wirklich das potential haben . also zb eher 10 anstatt 5 ?
1
GerrardTheRed
24.09.2009 | 19:54 Uhr
2
0
24.09.2009 | 19:54 Uhr
0
Ich denke es werden Ayala, Kelly, San Jose, Insúa......und Cannavaro.
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
Macs11
Artikel: FC Barcelona: Martinez-Klausel soll bei 1,8 Mio. liegen - Barca müsste Koeman bei Rauswurf wohl Geld rückerstatten
Genial im September den Trainer schmeißen in der finanziellen Lage und ihm a
24.09.2021, 07:09 Uhr - 6 Kommentare
TypoTom
Artikel: NBA - Saisonvorschau Miami Heat, New York Knicks, Detroit Pistons: Willkommen zurück in der Relevanz
Thibs hatte immer zunächst Erfolg, egal, ob bei den Bulls, in Minnesota (!)
24.09.2021, 07:08 Uhr - 16 Kommentare
OKC_Panthers
Artikel: FC Barcelona patzt erneut - Luft für Ronald Koeman wird dünner
Frenkie De Jong tut mir echt leid. Der hat es echt nicht verdient. Würde den
24.09.2021, 06:56 Uhr - 17 Kommentare
OKC_Panthers
Artikel: James Rodriguez wechselt nach Katar: Der nächste logische Schritt
Der hat finanzell alles mitgenommen was geht, auch wenn mit dem Talent sport
24.09.2021, 06:53 Uhr - 37 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Wichtiger Sieg, aber diese verdammten Verletzungen...
24.09.2021, 06:53 Uhr - 3 Kommentare
Brausefahrer
Artikel: FC Bayern München - Manuel Neuer über Früchtl: "Hat mich gewundert, dass er in Nürnberg nicht gespielt hat"
Die, die sich hier über "Besserwisser" Neuer beschweren, machen hier nichts
24.09.2021, 05:17 Uhr - 15 Kommentare
der_legenderbste
Artikel:
Irgendwie sieht der Typ aus wie Messi in alt...
24.09.2021, 02:02 Uhr - 2 Kommentare
SantaMaria
Artikel: Auch EU-Kommission gegen Fußball-WM im Zweijahres-Rhythmus
Verstehe die Meinung, aber wenn schon die Abwendung des worst case Szenarios
24.09.2021, 00:58 Uhr - 6 Kommentare
Sleepless
Artikel: Serie A: SSC Neapel weiter mit weißer Weste - Lazio entgeht Pleite
Defensiv war man heute anfällig, aber die Tore aus den letzten beiden Spiele
24.09.2021, 00:06 Uhr - 3 Kommentare
Sanstoitniloi
Artikel: NBA News: Geldstrafe für Warriors-Besitzer Joe Lacob nach Ben-Simmons-Kommentaren
Für Joe Labob sind 50k ein Trinkgeld. Als Teambesitzer ist er ohnehin NBA un
24.09.2021, 00:06 Uhr - 17 Kommentare