Edition: Suche...
06.02.2012 um 17:17 Uhr
Die Bestimmung des Chris J.
RAW is Jericho again! Als am dritten Januar diesen Jahres bei RAW alle Lichter ausgingen, war das Beben im WWE Universum spürbar. Nicht nur weil das Bild leicht wackelte. Nachdem dann die blauen Umrisse einer Jacke zu sehen waren, gab es im Publikum kein halten mehr. Der ehemlaige Y2J war wieder da. Mit einer genialen und ebenso rätselhaften Promo im Rücken, die eher zu einem Undertaker gepasst hätte, kam Jericho jubelnd zum Ring gerannt.

Nun ging man mit der Erwartung in die kommenden RAW-Sendungen, etwas großes zu erleben, eine Storyline die auf den Videos basierend alles bis dahin gewesenen in den Schatten stellt. Doch mehr als Jubelorgien waren in den ersten Shows nicht zu sehen. Ein Heel-Turn der sicher Gewöhnungsbedürftig ist. Die erste Vorfreude war beivielen schon wieder verflogen. Erst als Jericho bei der letzten RAW Ausgabe vor dem Rumble etwas sagte entfachte er das Feuer neu. This Sunday, at the Royal Rumble, the world end, as you know it. Doch statt den Rumble zu gewinnen, verlor er am Ende clean gegen Sheamus. Wieder mussten die Fans mit einer Enttäschung leben. Die große Ankündigung des Weltuntergangs war nicht einegtreten. So hinterlies der Rumble doch einen faden beigeschmack, obwohl die Card anfangs doch sehr gut wirkte.

Doch was planen die Booker der WWE nun wirklich. Denn wenn es so weiter geht, endet Jerichos Comeback alles vollkommener Flop. Für so eine langweilige Storyline wird ein Jericho doch nicht seine Musik beiseite gelegt haben.

Ich denke wir werden immernoch etwas großes Erleben dürfen. Zumindest sagt das der optimist in mir. Als Jericho sich bei seinen Auftritten als erster Undisputed WWE Chapmion vorstellen lies, kamen wir schon erste Fragen in den Sinn, nach dem warum und wieso. Zudem gibt er sich immernoch als "The best Wrestler of the World" aus. Genauso wie Daniel Bryan und CM Punk. Doch als er letzte Woche Daniel Bryan und CM Punk attackierte deutet das wohl klar auf die kommende Fehde hin, sobald der Punker mit Johnny Ace fertig ist Daraus schlussfolgere ich, wenn ich doch zugeben muss sehr optimistisch und auch ein wenig Verzweiflung.- wir werden bei Wrestlemania XXVIII einen Kampf um den Undisputed WWE Champion Title sehen. Wenn es sein kann auch ein vier Mann Turnier mit Sheamus, denn ich noch nicht in einem Main Event bei der größten Wrestling Show des Jahres sehe. Schon gar nicht nachdem er solange keinen richtigen Fehde hatte. Dann wäre auch relativ klar wer sich den Titel erkämpfen würde.. Der Mann der 2001 schon Stone Cold Steve Austin und The Rock an einem Abend bezwang.

Auch ist klar das die WWE diesen Sprung nötig hat. Ein Schritt zurück in die Addituded Ära. Die Abschaffung des WHC Gürtel hin zu einem Titel. Denn: der WHC hat in den letzten Wochen und Monaten sehr an Wichtigkeit eingebüsst. zumindest in meinen Augen. Smackdown wird von Woche zu Woche schwächer und inzwischen sind nicht mal mehr die Hallen ausverkauft. Da bietet sich ein Konzept wie die RAW-Supershow an, das alle Wrestler bei beiden Shows auftreten um sich um einen Gürtel zu streiten. Bisweilen besteht SD! nur noch aus Rückblicken, Promos und langweiligen Fillermatches. Alleine der Opener und das Main Event wissen ab und an zu gefallen.

Wenn dies weiter so gemacht wird. würde das die Ratings wohl nach und nach in den Keller treiben. Deshalb ist es nötig frischen Wind in die WWE zu bringen.

Mir würde es jedenfalls sehr gefallen wenn sich dies so Bewahrheiten würde und dies nicht nur hirngespinste meinerseits wären.
Wahrscheinlich kommt aber alles ganz anders.

Trotzdem, Jericho muss uns in den nächsten Wochen etwas zeigen, sonst hätte man sich die Promos und das ganze Comeback auch sparen können. So hart muss man das nach dem großen nichts der letzten Wochen schon formulieren...
Aufrufe: 3502 | Kommentare: 9 | Bewertungen: 3 | Erstellt:06.02.2012
ø 6.3
WWE  |Chris Jericho  |RAW  |Y2J  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
bunsen
06.02.2012 | 20:49 Uhr
0
0
bunsen : 
06.02.2012 | 20:49 Uhr
0
bunsen : 
Dies läuft für mich auf nur eins hinaus. Wir werden bei Wrestlemania XXVIII einen Kampf um den Undisputed WWE Champion sehen.

fänd ich gut. dann noch den WHC einmotten und das wars mit dem dualen weg. raw und sd als separierte shows mit nur einem roster war einfach besser. da die nun schon alle zusammen antreten, kann man das ganze zwei ligen system wieder in die tonne kloppen.

weiß schon, wird nicht passieren
0
Aristide_Bance
06.02.2012 | 21:32 Uhr
1
0
06.02.2012 | 21:32 Uhr
0
also ich hoffe es schwer.
aber am ende ist das bestimmt doch viel zu abwegig ^^
naja, lets see
1
Schlauchy
09.02.2012 | 12:03 Uhr
0
0
Schlauchy : 
09.02.2012 | 12:03 Uhr
0
Schlauchy : 
Ich weis nicht wie du auf die Idee kommst, dass es bei WM zur Titelvereinigung kommt. Sehe ich in keinster Weise so.

Mit Sheamus hat man einen Herausforderer dann hat man 2 Champs, also müsste das Titelvereinigungsmatch wie du schon sagtest aus mindestens 3 Leuten bestehen, aber hinter so einem Match muss eine MEGA Story stehen und die sollte zwischen 2 Leuten sein.
Okay, möglicherweise ein Turnier. Sehe ich aber nicht so.
Nicht dass ich die Idee schlecht fände, wäre etwas besonderes und interessantes.

Aber an sich mag ich den Rostersplit (wenn man ihn noch so bezeichnen kann), denn so sieht man viele verschiedene Leute, würde man den Split aufheben würde man montags und freitags nur die Top Guys sehen, d.h. das Roster müsste radikal reduziert werden.
Desweiteren mag ich es 2 große Belts zu haben. Einer ist bei einem solch großen Roster zu wenig. Meine Meinung

@Aristide: Du solltest so einen Blog in der WWE Gruppe veröffentlich, dass wir auch mal mitkriegen dass es einen neuen Blog gibt, wäre der nicht auf der Startseite gelandet hätte ich es nie erfahren

P.S. Kleine Anmerkung zum Ende..bissle meckern
Jericho = BEST IN THE WORLD AT EVERYTHING HE DOES
PUNK = BEST WRESTLER IN THE WORLD
0
Bailey
MODERATOR
09.02.2012 | 12:45 Uhr
0
0
Bailey : 
09.02.2012 | 12:45 Uhr
0
Bailey : 
Eigentlich bin ich auch ein Fan von der Rostertrennung, aber seit es nur noch RAW-Supershows gibt, ist das irgendwie hinfällig geworden. Wenn ich richtig gezählt hab, dann waren in der vergangenen RAW-Episode 9 Leute aus SD! vertreten. Dann kann man es gleich bleiben lassen...
0
Rodnox
09.02.2012 | 13:31 Uhr
2
0
Rodnox : 
09.02.2012 | 13:31 Uhr
0
Rodnox : 
"am dritten Januar" .. am zweiten! am zweiten
2
Aristide_Bance
09.02.2012 | 19:16 Uhr
0
0
09.02.2012 | 19:16 Uhr
0
@schlauchy

ich bin nicht in der wwe gruppe ^^...
aber ich kann ihr ja mal beitreten

@rodnox

in deutschland wars schon der dritte
0
Aristide_Bance
09.02.2012 | 19:35 Uhr
0
0
09.02.2012 | 19:35 Uhr
0
@schlauchy

aber ich finde gerade das ist das Problem, das Roster ist viel zu klein für zwei Shows. In Smackdown unterhält man sich nur noch über Essenseinstellungen, ein paar Promos, Matches aus dem Jahr 2009 und ein paar loese Streak Fillermatches. Viel zu wenig um 90 minuten wirklich unterhaltend zu sein, zumindest für mich.
Die UpperMidcards von beiden Shows sind auch viel zu klein. Die Chamber Matches haben sich quasi von alleine Aufgestellt. Also ich finde das dieses Problem nur mit einem gemeinsamen Roster zu lösen ist..
0
bunsen
09.02.2012 | 21:49 Uhr
0
0
bunsen : 
09.02.2012 | 21:49 Uhr
0
bunsen : 
ich weiß nicht, ob sich überhaupt etwas ändern muss, wenn man bspw aus einem großteil des materials eine richtige TT division bastelt. letztens hab ich kotr 00 oder so gesehen, da waren 6 gestandene tag teams im einsatz. keine ähm - juchu, lasst uns cena & punk gegen kane & y2j ins mainevent packen. das kann klappen, wenn mans nur will.

ich brauche den WHC titel nicht, 1. weil er und SD einfach minderwertig ist und der 2. natürlich durch seine existenz den anderen abwertet. SD ist letztlich ne schlechte kopie (als b show und vom unterhaltungswert auch deutlich schwächer) von RAW mit den gleichen titeln. das finde ich schon relativ ideenlos und vermatscht das RAW produkt in meinen augen auch.


die mischung der roster heute hat ja auch nicht die konsequenz, dass jeder bei RAWler bei SD auftritt (punk?). und wenns so wäre, besteht eigtl kein anlass, dass jeder wrestler seine nase bei der folgenden show immer präsentieren muss.

0
xewu
10.02.2012 | 08:39 Uhr
0
0
xewu : 
10.02.2012 | 08:39 Uhr
0
xewu : 
ich bin grundsätzlich auch für die rosterteilung, nur seh ich momentan einfach das problem, dass es einfach zu wenige main eventer gibt um um 2 haupttitel zu kämpfen.

die folge daraus wär, das man die midcard titel auch mal wieder ordentlich pushen könnte. vorallem auch die tt titel endlich wieder an bedeutung bekommen. (vorallem bitte auch mit neuem design, das aktuelle ist einfach häßlich!)

0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Posey28
Artikel:
Minnesota feiert einen gelungenen Auftakt, aber Kepler bestätigt mit 0 von 4
29.03.2024, 08:53 Uhr - 0 Kommentare
Rookie_Pistons
Artikel:
Naja, er hat ja nicht Unrecht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es
29.03.2024, 08:52 Uhr - 2 Kommentare
Ribery86
Artikel:
Unansehnlicher als Tuchel Fußball wird der neue Trainer wohl nicht spielen l
29.03.2024, 08:43 Uhr - 5 Kommentare
Posey28
Artikel:
Der redet doch plötzlich nur so positiv, weil er bei Nagelsmann gut da stehe
29.03.2024, 08:41 Uhr - 0 Kommentare
Wolfdergang
Artikel:
Der Berater sagte selbst er wolle abwarten, wer Trainer ist. So ein BS. Er w
29.03.2024, 08:40 Uhr - 25 Kommentare
KG5beastmode
Artikel:
Murray einfach völlig gewissenlos 6/19 Dreier... Der Gamewinner is allerdin
29.03.2024, 08:31 Uhr - 7 Kommentare
jsr
Artikel:
TT muss bleiben. Das Lazarett leert sich und TT kann erstmals mit fester Str
29.03.2024, 08:31 Uhr - 23 Kommentare
YNH
Artikel:
Wieso ist das nicht den Bayern anzukreiden? Sie haben ihren finanziellen Vor
29.03.2024, 08:27 Uhr - 22 Kommentare
SiggiFreud
Artikel:
Dass er für immer aus dem Business aussteigt halte ich auch für höchst unwah
29.03.2024, 08:25 Uhr - 10 Kommentare
SergioRamos
Artikel:
Bloß nicht. Bvb Flop mit Ansage. Wieso können die bei Dortmund nicht untersc
29.03.2024, 08:22 Uhr - 0 Kommentare