Edition: Suche...
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
19.02.2012 um 00:57 Uhr
Die 5 besten Spiele der Blancos
Standing Ovations für "Il Fenomeno", das Old Trafford applaudierte für den damals weltbesten Stürmer im Dress der Madrilenen, als dieser seinen Verein mit einem Hattrick ins Halbfinale der Uefa Champions League schoss...diese Erinnerungen habe ich aus dem Jahr 2003.
Doch dazu im weiteren Verlaufe mehr...

Meinen Blog widme ich den fünf besten Spielen der Blancos, die ich persönlich erleben durfte, weshalb diese Selektion nach meiner Meinung erfolgte und selbstverständlich nicht geteilt werden muss. Ich habe die folgenden Spiele deshalb ausgewählt, weil sie für den Mythos Real Madrids stehen und von unheimlich packender Spannung geprägt waren, da der Ausgang meist über Titelgewinne und Weiterkommen in den Wettbewerben von la Liga, Copa del Rey und Königsklasse entschied.
Selbstverständlich kann ich aufgrund meines Alters nur die letzte Dekade in meiner Auswahl berücksichtigen.


Den fünften Platz meiner Rangliste belegt die Begegnung vom 32. Spieltag der Saison 2008/ 2009. Der Hauptstadtklub aus Madrid empfing die Vorstädter aus Getafe zum "kleinen Derby" im Santiago Bernabeu.
Die Situation war klar, Real musste gewinnen um noch die Chance zu wahren den Titel zu gewinnen, da sich der Verein von der Concha Espina wie fast immer ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferte.
Im Nachhinein kann ich von mir behaupten, dass die letzten zehn Minuten des Matches mich Jahre altern ließ und einiges an Nerven gekostet hat, doch der Reihe nach.
Der ehemalige Cantenaro Roberto Soldado traf in der zehnten Minute zum 0-1 für die Gäste, Real musste nachlegen. Gonzalo Higuain gelang der Ausgleich jedoch erst in der 46. Minute nach Vorlage von Raul.
Die Partie plätscherte so vor sich hin, bis sich die Ereignisse ab der 84. Minute überschlugen. Juan Albin, aktueller Stürmer von Espanyol Barcelona, traf per sattem Linksschuss in die untere Ecke und es schien als könnte Real alle Träume zum Titelgewinn begraben. Der bis dahin blasse Spielmacher der Königlichen Guti Haz. konnte allerdings erneut für Madrid in der 86. Minute postwended mit einem herrlich getretenem Freistoß ausgleichen. Die Spannung stieg, jeder Madridista konnte hoffen, dass die Partie mit einem finalem Kraftakt noch gewinnen werden konnte.
Zwei Minuten nach Gutis Ausgleich leistete sich Hitzkopf Pepe einen fast unerklärlichen Ausraster, als er den am Boden liegenden Casquero mit üblen Tritten zusetzte, nachdem dieser versuchte beim Stand von 2-2 einen Elfmeter zu schinden.
Reals Nummer drei wurde folgerichtig des Feldes verwiesen. Konsequenz der Tätlichkeit war ein Elfmeter in der 88. Minute, trifft Getafe wäre es wohl die Entscheidung gewesen...
Doch "San Iker" hält den als Lupfer geschossenen Strafstoß und sorgt somit für den letzten nötigen Motivationsschub um die Partie endgültig zu drehen. So war es "El Pipita" überlassen nach einer Enzelaktion den Ball unters Dach vor Kurve der Ultras Sur zu hämmern, und das in der zweiten Minute der Nachspielzeit!
Linkbeschreibung


Vierter Platz meiner Top 5 nimmt die 34. Runde der Saison 2006/2007 ein. Real Madrid bezwang Espanyol im Rahmen ihrer unglaublichen Aufholjagd unter Trainer Fabio Capello, bei der das Team die Liga am letzten Spieltag gewann, mit 4-3.
Nach Doppelpack von Walter Pandiani lag Real bereits frühzeitig mit 0-2 hinten, der Titel scheinbar in Händen der Katalanen. Doch drehten die Königlichen einmal mehr auf, kamen nach Treffern von van Nistelrooy und Raul, mit zwischenzeitlichem Ausbau der Führung durch Pandiani, wieder auf 2-3 ran, ehe Jose Antionio Reyes zum Ausgleich in der 57. Minute traf. Beginn eines unerbittlichen Sturmlaufs, der in der 89. Spielminute vom Siegtor durch Gonzalo Higuain, der in dieser Saison als 19-Jähriger aus Argentinien in der Winterpause verpflichtet wurde, belohnt worden war. Das Spiel war gedreht, nach Pausenrückstand von 1-3! Die Mannschaft war nach diesem Kraftakt dem Titel unglaublich nah. In der Nachbetrachtung war wohl gerade dieses Spiel ausschlaggebend für den Meisterschaftsgewinn, da eine Siegermentalität und unbändiger Teamgeist entstand.
Linkbeschreibung


Die Bronzemedialle habe ich an das Copa del Rey Finale aus der letzten Saison vergeben, in dem Real Madrid den FC Barcelona im Mestalla mit 1-0 nach Verlängerung entthronen konnte. Dieser Sieg hat für alle Madridistas eine unvergleichbare Bedeutung, da Real den ewigen Rivalen in den "Classico-Wochen" nur ein einziges Mal bezwingen konnte, das gerade im Endspiel des Königspokals und die Spielzeit so doch noch mit einem Titelgewinn beendet werden konnte. Das Spiel war über die gesamte Distanz von 120 Minuten enorm hochklassig und von der üblichen Unfairness beider Teams geprägt, indem Ronaldo nach Flanke vom besten Mann des Spiels, Angel Di Maria, per Kopf einnetzen konnte und das "unbesiegbare" Barca geschlagen war, das bisher einzige Kunsstück unter Mourinho.
Linkbeschreibung


Den zweiten Platz vergebe ich an das Champions League Finale aus dem Jahr 2002, in dem Real Madrid auf Bayer 04 Leverkusen in Glasgow traf. Nicht nur das Real den wichtigsten Titel im Vereinsfußball gewann, dieses Spiel war das Erste, welches ich von den Königlichen gesehen habe und seit dem Match bin ich Madridista. Vor allem das magische Quartett um Zidan, Figo, Raul und Roberto Carlos habe ich bewundert. Besonders die Eleganz beim Siegtreffer durch "Zizou" hat es mir angetan, sein Jahrhunderttor ist wohl jedem Fan in Erinnerung. In der Schlussphase ging dann der Stern vom aktuell besten Torhüter der Welt auf, Iker Casillas, der im Minutentakt Großchancen der Leverkusener entschärfte. Dabei gab es gar kein passendes Trikot für den jungen Spanier, der erst nach einer Verletzung von Stammkeeper Cesar zum Einsatz kam. Pikanterweise verdrängte er Cesar mit seiner Leistung aus der Stammelf und stieg zur Vereinslegände auf.
Linkbeschreibung


And the winner is...
...das aus meiner Sicht beste Match dass ich je erleben durfte, Viertelfinalrückspiel der CL-Saison von 2002/ 2003 zwischen Manchester Utd und Real Madrid.
Die Red Devils konnten die Begegnung zwar 4-3 für sich entscheiden, doch reichte den Madrilenen das Ergebnis nach einem 3-1 Sieg im Hinspiel fürs Weiterkommen. Luis Nazario de Lima, besser bekannt als Ronaldo, machte das wohl beste Spiel seiner Karriere und schoss Man Utd mit seinem Dreierpack aus dem Wettbewerb. Viele Utd-Fans sagen heute, dass ihr Verein weitergekommen wäre, hätte Fergusen Beckham von Beginn an spielen lassen...dieser schoss das vielleicht beste Freistoßtor überhaupt und sollte in der nächsten Saison zu den Königlichen transferiert werden.
Linkbeschreibung


Erinnerung an glorreiche Zeiten...

Aufrufe: 14277 | Kommentare: 11 | Bewertungen: 10 | Erstellt:19.02.2012
ø 9.4
Real Madrid  |die  |der  |spiele  |besten  |Blancos  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
carlee
22.02.2012 | 16:59 Uhr
9
-1
carlee : 
22.02.2012 | 16:59 Uhr
-1
carlee : 
Jaja, die Szene mit Ronaldo im Old Trafford ist für mich der Inbegriff von Fairplay schlechthin.
Saß damals fassungslos mit Gänsehaut vor der Kiste! Ronaldo schoss United quasi im Alleingang aus der CL, wird ausgewechselt und das ganze Stadion erhebt sich und gibt Standing Ovations - werde ich nie vergessen.

Schon alleine für diese Anekdote gebühren Dir 10 Points!
9
BULLSHITMADRID
23.02.2012 | 01:23 Uhr
3
0
23.02.2012 | 01:23 Uhr
0
Ronaldo der beste Stürmer aller Zeiten.

Zidane der beste Mittelfeldspieler aller Zeiten.
3
BULLSHITMADRID
23.02.2012 | 01:24 Uhr
3
0
23.02.2012 | 01:24 Uhr
0
Und beide haben bei Real gespielt....doch Ehre wem Ehre gebührt!
3
Randolf
23.02.2012 | 01:27 Uhr
0
0
Randolf : 
23.02.2012 | 01:27 Uhr
0
Randolf : 
guter blog aber hättes bessere videos reinstellen können wie zb. dein 1. platz
hier ein alternativer link: http://www.youtube.com/watch?v=-0QiX2KgiV8
0
mrpunk
23.02.2012 | 08:48 Uhr
0
0
mrpunk : 
23.02.2012 | 08:48 Uhr
0
mrpunk : 
Da du selber schreibst, das deine Liste subjektiv ist und du, fairerweise, nicht Spiel nach Hörensagen beurteilst, möchte ich zu der Liste nichts sagen.

Aber ien Anmerkung um es übersichtlicher zu machen. Es wäre schön wenn du die Partien am Anfang jedes Abschnitts z. B. fett hervorheben würdest.

PS zum Finale 2002. Zidanes Tor war zwar unglaublich, aber die Vorarbeit total vermurkst. Eigentlich hätte dich dieses Spiel zu nem Fan von Bayern Leverkusen machen müssen.
0
miguelo
23.02.2012 | 09:59 Uhr
0
0
miguelo : 
23.02.2012 | 09:59 Uhr
0
miguelo : 
Immer wieder schön anzusehen.

Eine sehr gute Auswahl.
0
ShoWmE
23.02.2012 | 14:55 Uhr
1
-1
ShoWmE : 
23.02.2012 | 14:55 Uhr
-1
ShoWmE : 
umso näher du der top1 kommst desto weniger schreibst du darüber. ist ein bisschen schade weil gerade hier begeisterung aufkommen sollte.
1
DerUli
23.02.2012 | 15:46 Uhr
1
-1
DerUli : 
23.02.2012 | 15:46 Uhr
-1
DerUli : 
Ich liebe die blancos... vor allem wegen ihrem fairplay!
http://www.youtube.com/watch?v=kvmRgoz7Iqs
1
5Zizou10
23.02.2012 | 16:14 Uhr
2
0
5Zizou10 : 
23.02.2012 | 16:14 Uhr
0
5Zizou10 : 
vom real-manu spiel wars schwer das richtige video zu finden, weil ich gerne eins mit ausführlichen highlights wollte...
aber das video von dir ist auf jeden fall besser, werde ich ersetzen!

konnte leider nicht jedes spiel so ausführlich beschreiben wie das erste, da ich sonst hätte über 2 seiten gehen müssen und ich das nicht wollte um den block so kompakt wie möglich zu gestalten.
was die übersichtlichkeit angeht hast du recht, das geht besser und werde ich auch noch verändern!
war allerdings mein erster blog
2
EvergreenPille
23.02.2012 | 19:16 Uhr
0
0
23.02.2012 | 19:16 Uhr
0
Higuaín is n verdammt guter Kicker....
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
TorstenMattuschka
Artikel:
Früher gabes es so viele Artikel zum Draft, Prospects, Mochdrafts. Mit Adria
25.04.2024, 13:29 Uhr - 5 Kommentare
TypoTom
Artikel:
Dass die Zeit von Tobias Harris in Philadelphia dem Ende entgegengeht, pfeif
25.04.2024, 13:26 Uhr - 39 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Nur Lionel Hutz kann den Fall noch retten
25.04.2024, 13:23 Uhr - 33 Kommentare
Muero42
Artikel:
Ich habe nach dem Abschicken kurz überlegt, ob ich noch "oder ab dem Achtelf
25.04.2024, 13:20 Uhr - 28 Kommentare
Beodrid
Artikel:
Im Kontrast dazu mal anschauen wie japanische Fans das Stadion des Gegners m
25.04.2024, 13:19 Uhr - 11 Kommentare
Shinobu
Artikel:
Rangnick hat international großes Ansehen und galt ja immer als sowas wie ei
25.04.2024, 13:12 Uhr - 62 Kommentare
Wunderpippo
Artikel:
Ist wirklich sehr schade
25.04.2024, 13:04 Uhr - 1 Kommentare
musician
Artikel:
@Henry Joy  Das ist Blödsinn. Erstens hat Rangnick etwas erreicht, und zwar
25.04.2024, 13:01 Uhr - 29 Kommentare
MichaM8
Artikel:
die "Fans" die ihren Vereinen schaden ...
25.04.2024, 13:01 Uhr - 2 Kommentare
AlPaycino
Artikel:
@martgore Natürlich ist da viel Konjunktiv dabei. Wollte damit eher einfach
25.04.2024, 13:00 Uhr - 32 Kommentare