Edition: Suche...
07.07.2008 um 16:14 Uhr
Der hebräische Hammer!
MLB: All-Star-Game
Hebräischer Hammer & Homo-Rochen

Das All-Star-Game. Ein Spiel Cubs gegen Red Sox. Wenn man so will. Denn beide Klubs stellen jeweils sieben Spieler und könnten auch gut und gerne ihr eigenes All-Star-Game aufziehen. Wenn sie denn wollten. Wollen sie aber nicht.

Und das ist auch gut so.

Denn sonst wäre es schließlich nur halb soviel wert, dass die Cubs mit den gerade angepriesenen sieben Akteuren die meisten All-Star-Spieler in der gesamten 132-jährigen Klubgeschichte stellen.

Gut ist es außerdem, weil so ein gewisser Ryan "The Hebrew Hammer" Braun von den Milwaukee Brewers eine Chance im Team der National League bekommt.

Sympathisch ist er, dieser hebräische Hammer. Und das nicht nur ob der geografischen Nähe seiner Milwaukee Brewers zu meiner ehemaligen US-Universität. Der Rookie of the Year von 2007 (National League) überholte beim Online-Vote nämlich auch prominente Namen wie Ken Griffey Jr. Und da die Sympathie nun mal von Natur aus gerne beim Außenseiter liegt, dürfte der erste Brewers-Outfielder in der All-Star-Startformation seit Jeremy Burnitz 1999 Standing Ovations im Yankee Stadium ernten.

Bei mir sorgt es jedenfalls für Erheiterung. Übrigens genau wie folgende kleine Geschichte zu den Tampa Bay Rays. Im spöttischen Redaktion-Fachjargon werden die gerne auch als "Devil Gays" verspottet. Nichts gegen sexuelle Orientierungen jedweder Ausrichtung, aber was nennen die ihr Stadion auch Tropicana Field. Alles freche Früchtchen, oder was?

Nein, mal ehrlich: Bin bisschen hässliche Rivalität muss ganz einfach sein. Schließlich könnten die Rays in der World Series am Ende noch auf die Cubs treffen. Da muss man als Fan nun mal vorbereitet sein. Hasstechnisch gesehen.

Wie auch immer. Zurück zum Team aus Florida und dessen komischer bzw. tragischer Geschichte. Kommt halt auf den Standpunkt an.

Jedenfalls haben sie tatsächlich mal die beste Statistik der gesamten MLS – schaffen es aber nicht, auch nur einen einzigen Spieler in die Startformation des All-Star-Games zu bringen. Lediglich Scott Kazmir ist als Pitcher dabei, sein Kollege Dioner Navarro schaffte es immerhin auf die Ersatzbank.

Pech gehabt, oder was? Rays-Manager Joe Maddon liefert prompt und ungefragt eine zumindest plausible Begründung. "Beim All-Star-Game geht es ja um die stärksten Einzelspieler - und bei uns glänzt nun mal nicht ein einzelner Spieler. Wir sind dafür als Team einfach herausragend." Aha, verstehe.

Muss wohl stimmen, wenn man mit fünf Spielen vor den Red Sox in der AL-East führt. Aber mal ehrlich: Gleiches würde wohl jeder Team-Manager sagen, wenn seine Erfolgstruppe von den abstimmenden Fans so grandios gemieden wird.

Immerhin ein weiterer Homo-Rochen hat noch eine Chance auf den Trip nach NYC. Evan Longoria - nicht zu verwechseln mit Eva Longoria. Der Rookie wird für den letzten Wahldurchgang kräftig beworben.

Doch genug davon: Hier die aktuellen Starting Lineups.

American League:
C Joe Mauer, MIN
1B Kevin Youkilis, BOS
2B Dustin Pedroia, BOS
SS Derek Jeter, NYY
3B Alex Rodriguez, NYY
OF Josh Hamilton, TEX
OF Manny Ramirez, BOS
OF Ichiro Suzuki, SEA
DH David Ortiz, BOS

Die besten Pitcher der AL dürfen natürlich nicht fehlen. Und so stehen sowohl Joe Saunders von den Los Angeles Angels sowie Cliff Lee von den Cleveland Indians im Zwölf Mann starken Pitcher-Kader.

National League:
C Geovany Soto, CHC
1B Lance Berkman, HOU
2B Chase Utley, PHI
SS Hanley Ramirez, FLA
3B Chipper Jones, ATL
OF Ryan Braun, MIL
OF Kosuke Fukudome, CHC
OF Alfonso Soriano, CHC

Hinzu kommen noch zwölf Pitcher. Darunter natürlich die besten Werfer der NL: Brandon Webb von den Arizona Diamondbacks und Aaron Cook von den Colorado Rockies. Von den Cubs sind gleich drei Pitcher dabei: Ryan Dempster, Kerry Wood und Carlos Zambrano. Na dann mal los!

Am 15. Juli ist es soweit.
Aufrufe: 2422 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 3 | Erstellt:07.07.2008
ø 8.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Alfonso369
Artikel:
Embiid die unsympathische Floppfeife mit seinen 18 Freiwürfen pro Spiel soll
29.03.2024, 12:23 Uhr - 1 Kommentare
Dennisthebeer
Artikel:
Wie kommen eigentlich alle darauf das real nächstes Jahr einen neuen Trainer
29.03.2024, 12:22 Uhr - 24 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Eine Bedingung ist dass Mama in die Kabine darf
29.03.2024, 12:21 Uhr - 18 Kommentare
The_Perfect_Shot
Artikel:
Solche Dinge sind sicherlich in Echtzeit schwieriger zu sehen, allerdings wa
29.03.2024, 12:19 Uhr - 15 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Mourinho <3
29.03.2024, 12:16 Uhr - 40 Kommentare
Stadionwurst1909
Artikel:
Starke und ehrliche Worte von Streich. Mag dein meisten Foristen fern liegen
29.03.2024, 12:13 Uhr - 4 Kommentare
Metalingus
Artikel:
thema ist wohl durch... alonso bleibt in leverkusen... sky berichtet darüber
29.03.2024, 12:11 Uhr - 54 Kommentare
sdf
Artikel:
Terzic
29.03.2024, 12:07 Uhr - 29 Kommentare
LeFab
Artikel:
Gerüchten zufolge konnte man sich beim Verkauf zwar grundsätzlich auf den Um
29.03.2024, 12:05 Uhr - 4 Kommentare
T0ast
Artikel:
Ihr seid auch ein Flop. Jeden Tag
29.03.2024, 11:58 Uhr - 1 Kommentare