Edition: Suche...
18.07.2010 um 21:42 Uhr
Das Phänomen Mario Gomez
Hallo liebe Fussballfreunde/innen !

Diesem Blog widme Ich meiner Meinugn zu Mario Gomez. Dieser Spieler steht schon seit Monaten in der Kritik. Aber warum ?

Hier die daten von Mario Gomez :

Geburtsdatum: 10.07.1985
Geburtsort: Riedlingen
Alter: 25
Größe: 1,89
Nationalität: Deutschland / Spanien
Position: Sturm - Mittelstürmer
Fuß: rechts



Auf dem oben gezeigten Bild war alles noch in bester Ordnung.Im Jahre 2009 wechselte Mario Gomez für die Rekordablösesumme von ca. 30 Millionen Euro ( niemand genau kennt diese exakt, ausser die den Vertrag unterzeichneten ) vom VFB Stuttgart an die Isar. Diese sollte dem Stürmer bei seinem neuen Arbeitgeber, ständig unter die Nase gerieben werden.

Am Anfang schien alles Bestens

Mario Gomez kam mit starken Argumenten nach München. Er erzielte in den 2 vergangenen Spielzeiten für den VFB Stuttgart 43 Tore, wobei er 2 Monate wegen eines Innenbandabrisses verletzt ausfiel. Der Fussballer des Jahres 2007 und aktuelle Nationalspieler begann auch gleich beim FC Bayern München stark. In seinem ersten DFB-Pokalspiel für Bayern erzielte er gleich einen Doppelpack und jeder Bayern-Fan freute sich. Man merkte Ihm, wie auch dem restlichen Kader der Bayern, die Verständigungsprobleme mt dem neuen Trainer van Gaal an. Es lief nicht rund bei den Bayern, aber Mario Gomez schoß trotzdem seine Tore.

Vom Star zum Bankwärmer



Die Entscheidung von Louis van Gaal, Mario Gomez nach etwa einem Drittel der Saison auf die Bank zu setzen, kann Ich bis heute nicht nachvollziehen. bis dahin hatte er für mich zwar keine überragende, aber ordentliche Saison gespielt. Ab da gab es mMn einen kleinen Knacks im Selbstbewußstein von Gomez. Und ein Stürmer braucht das volle Vertrauen seines Trainers um Topleistungen abzurufen, gerade wenn es mal nicht so laufen sollte. Das ist gerade das Problem bei Bayern München.

Eine Erklärung hierfür ist, das der Trainerstuhl von van Gaal etwas wackelig auf den Beinen war, die Zweite die Verpflichtung von Arjen Robben. Der Holländer ist und war eine wertvolle Bereicherung für das Spiel der Münchner, jedoch Gift für den lieben Mario. Der etwas eigensinnige Holländer vergisst seine Mitspieler manchmal, durch seine Züge nach Innen und den dadurch resultierenden Torschüssen. Aber Gomez ist auf das Spiel mit seinen Mitspieler angewiesen. Die flachen Anspiele und das wieder Prallen lassen fanden fast nicht statt. Böse Zungen behaupten ja, das Mario das Klinsmann-Flipper-Syndrom habe

Durch eine Verletzung in der Rückrunde riss ebenfalls die Bindung zur Mannschaft, die sich durch die guten Ergebnisse gefunden hatte. Durch die sehr guten Eindrücke seiner Sturmkollegen und der unglücklichen Chancenverwertungen seinerseits, schwand sein Standing bei den Fans. Alles in allem eine schwere und undankbare Saison für den Halbspanier.

Die WM in Südafrika

Da Jogi Löw voll auf Miroslav Klose setzte ( daran sieht man was Vertrauen bewirken kann ), blieb wieder einmal nur der Platz auf der harten Bank für Gomez. Nur durch Einwechslungen bekam er etwas Einsatzzeit, in dem Ihm aber wenig gelang.

Reaktionen

Die meisten Meinungen, egal ob hier,Freundes- oder Bekanntenkreis über Mario Gomez waren über die gesamte Saison über zu 90 % negativ geprägt. Für den FC Bayern gelangen Ihm 14 Treffer über alle Wettbewerbe verteilt. Zu wenig für die meisten. Es scheint als sei Mario Gomez für den ein oder anderen zu einem roten Tuch geworden. Warum muss noch auf jemanden rumgetrampelt werden, der sowieso schon auf dem Boden liegt ?


Wie geht es weiter ?

Ich hoffe das wir bald den wahren Mario Gomez zu sehen bekommen, und nicht den DFB-Mario, wie man Ihn schon zu VFB Zeiten scherzhaft nannte. Auch war seine letzte Saison wie schon geschrieben, nicht gut, aber auch wieder nicht so schlecht, wie manche es immer wieder behaupten. Klar, wenn Ich es an der Ablösesumme festmache, dann war sie grauenhaft, aber da wehre Ich mich mit Händen und Füssen dagegen. Wieviele Tore muss da ein Stürmer schießen, das er dieser gerecht wird ?

Ich denke er wird ähnliches durchmachen wie Bastian Schweinsteger. Gomez wird seinen Weg beim FC Bayern gehen, da bin Ich mir sicher. Mit der Verpflichtung eines AV und der Rückkehr von Toni Kroos wird sich das Spiel von Bayern München sich zwangsläufig nicht verändern, aber immerhin so, das es besser wird für Mario Gomez.

So könnte es vielleicht aussehen :

--------------------Butt-------------------
--------------------------------------------
Lahm--Breno---Badi----vanderwiel
--------------------------------------------
---------------Schweini-----------------
--------------------------------------------
Ribery--------------------------Robben
--------------------------------------------
------------------Kroos------------------
-------Müller-----------------------------
------------------Gomez----------------


Bei dieser Aufstellung denke Ich, könnte Gomez wieder zur alten Form finden und wieder der Alte werden. Aufstellung hin oder her, Mario wird sich bei den Bayern durchsetzen, mMn.

Ich bedanke mich für das Lesen meines Blogs und wünsche euch alles Gute

MfG maulwurfen

P.S.: Freue mich auf eure Kommentare, Anmerkungen und Berwertungen. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten


Aufrufe: 23787 | Kommentare: 76 | Bewertungen: 39 | Erstellt:18.07.2010
ø 6.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
scholli99
18.07.2010 | 22:02 Uhr
0
0
scholli99 : maulwurfen
18.07.2010 | 22:02 Uhr
0
scholli99 : maulwurfen
Erstmal gebe ich dir völlig Recht! Die Zahlen der letzten Saison wiederlegen eindeutig, den grottigen Ruf, den er bei vielen Fans hat.

Die Statistik hat mit einem Klose oder Podolski mal überhaupt nix zutun.

Ich glaube im Okt/Nov kam dann auch die Aussage von Louis:

Mario Gomez ist mein Torjäger!

Dann kam seine Verletzung und die starken Spiele von Olic und schon war er der Stolper-Gomez!

0
Maulwurfen
18.07.2010 | 22:07 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
18.07.2010 | 22:07 Uhr
0
Maulwurfen : 
@ scholli

Mir geht nur das Bashing so richtig auf die nüsse. klar hat er nicht so wie beim vfb gespielt, aber da hatte er es auch nicht so schwer. ausserdem muss man die gesamte saison betrachten, nicht nur die rückrunde. abwarten und tee trinken
0
SuperZlatan9
18.07.2010 | 22:17 Uhr
1
-1
18.07.2010 | 22:17 Uhr
-1
Gomez sollte auf keinen Fall verkauft werden!

Ich bin mir sicher, dass er in der zweiten Saison einschlagen wird
1
Maulwurfen
18.07.2010 | 22:21 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
18.07.2010 | 22:21 Uhr
0
Maulwurfen : 
@ superzlatan

genau meine meinung
0
ANDARSful
18.07.2010 | 22:22 Uhr
0
-1
ANDARSful : 
18.07.2010 | 22:22 Uhr
-1
ANDARSful : 
Für mich ist und bleibt Gomez einer der besten deutschen Stürmer

Aber trotzdem gibt es 10
0
UliFan
MODERATOR
18.07.2010 | 22:23 Uhr
0
0
UliFan : 
18.07.2010 | 22:23 Uhr
0
UliFan : 
Warum muss noch auf jemanden rumgetrampelt werden, der sowieso schon auf dem Boden liegt ?

Tja gute Frage, liegt wahrscheinlich daran dass einige immer jemanden zum draufschlagen brauchen.Ist es nicht Gomez, dann ist es ein anderer.
Ich geb dir völlig recht was deinen Blog angeht.Bis zu seiner Verletzung hat Gomez ordentliche Leistungen gebracht. Dann hat Gomez natürlich das Problem das vG nur mit einer Spitze gespielt hat und da hat Olic dann in der Rückrunde auch völlig zurecht gespielt.
Gomez ist einfach völlig verunsichert, mal ein paar Spiele über 90Minuten wurde ihm am ehesten helfen, aber die wird er wohl nicht kriegen.

Bin gespannt wie´s in der neuen Saison mit ihm weitergeht
0
scholli99
18.07.2010 | 22:25 Uhr
0
0
scholli99 : maulfwurfen
18.07.2010 | 22:25 Uhr
0
scholli99 : maulfwurfen
Mit "schon war er der Stolper-Gomez" habe ich natürlich nicht meine Meinung geschrieben, sondern den allgemeinen Tenor....

Könntest du aber Wissen
0
Maulwurfen
18.07.2010 | 22:27 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
18.07.2010 | 22:27 Uhr
0
Maulwurfen : 
@ scholli99

Ich glaub da haben wir einander vorbeigeredet Ich bin gleicher meinung wie du, nur geht mir dieses bashing voll auf die nüsse, von den anderen
0
scholli99
18.07.2010 | 22:39 Uhr
0
0
scholli99 : maulwurfen
18.07.2010 | 22:39 Uhr
0
scholli99 : maulwurfen
Stimmt!

Selbst das "nur" vor dem bashing kannst du dir sparen....

Das gebashe nervt mich nämlich auch tierisch....

Vielleicht findet er sein Glück ja wirklich bei Real Madrid. Deren Spielweise liegt ihm wesentlich besser.
0
Maulwurfen
18.07.2010 | 22:45 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
18.07.2010 | 22:45 Uhr
0
Maulwurfen : 
@ scholli

Nein, der soll nicht wechseln. Erst soll er sich bei den Bayern durchsetzen und ein paar Jahre bleiben. Und dann kann er von mir aus gehen

@ ulifan

Ja da muss man abwarten. Aber Ich glaube das er sich fängt und ein wertvoller Teil der Mannsschaft wird.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
irgendwo_ist
Artikel: DFB-Team - Alternative für Löw: Verteidiger Borna Sosa vom VfB Stuttgart eingebürgert
Das es immer wieder Leute gibt die meinen anderen erklären zu müssen wir sie
08.05.2021, 00:30 Uhr - 27 Kommentare
Koziello
Artikel: VfB Stuttgart - FC Augsburg 2:1: Kalajdzic trifft FCA ins Herz und vermiest Weinzierl die Rückkehr
Gegen Bremen sollte Augsburg nicht verlieren. Köln und Bielefeld kriegen geg
08.05.2021, 00:22 Uhr - 24 Kommentare
FCB_Berlin
Artikel: FC Bayern: Chelsea, Manchester City und PSG angeblich an Lewandowski-Transfer interessiert
Jooo, mach mal Fenster auf kipp, Ioscher. Mal locker durch die Hose atmen un
08.05.2021, 00:22 Uhr - 24 Kommentare
loscher25
Artikel: Jens Lehmann und seine rassistische Beleidigung gegen Dennis Aogo: Die Entschuldigung ist genauso erbärmlich
was ist dein Problem du Vollkoffer? gibts keine neuen Pornos für dich oder w
08.05.2021, 00:04 Uhr - 391 Kommentare
Leonidas_1
Artikel: Fußball-Kolumne - Joachim Löw: Was für Real Madrid spricht und was dagegen
Also bis auf Allegri, Sarri eventuell Raul der keinerlei Erfahrung hat, ist
08.05.2021, 00:02 Uhr - 37 Kommentare
AFC1886aMeik
Artikel: Villarreal und Manchester United im Europa-League-Finale - Bernd Leno mit Arsenal raus
Meinte damit das er mir als spieler auch nicht Gefallen hat.... Genauso wie
08.05.2021, 00:00 Uhr - 51 Kommentare
loscher25
Artikel: Der Sport-Tag im Ticker: Alle Infos aus Bundesliga, Premier League, Primera Division bei Rund um den Ball
einfach für den Algorithmus: ... dich davedaman du Vollspasti
07.05.2021, 23:58 Uhr - 180 Kommentare
forsberg99
Artikel: NBA: Dirk Nowitzki hat eine Green Card erhalten - US-Pass in Sicht
Seid nicht so negativ und liebt Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
07.05.2021, 23:53 Uhr - 15 Kommentare
Django7
Artikel: Super League: UEFA leitet Disziplinarmaßnahmen gegen Juve, Real Madrid und Barca ein
Die Frage ist ob es rechtens wäre/ist das die UEFA die drei genannten für di
07.05.2021, 23:48 Uhr - 28 Kommentare
CaptainSunshine
Artikel: 2. Bundesliga: 4:0 gegen St. Pauli! Kiel setzt dickes Ausrufezeichen und den HSV im Aufstiegskampf unter Druck
Also da ich den Aufstieg (Mit dem wir eh kaum etwas hätten anfangen können)
07.05.2021, 23:46 Uhr - 12 Kommentare