Edition: Suche...
18.07.2010 um 21:42 Uhr
Das Phänomen Mario Gomez
Hallo liebe Fussballfreunde/innen !

Diesem Blog widme Ich meiner Meinugn zu Mario Gomez. Dieser Spieler steht schon seit Monaten in der Kritik. Aber warum ?

Hier die daten von Mario Gomez :

Geburtsdatum: 10.07.1985
Geburtsort: Riedlingen
Alter: 25
Größe: 1,89
Nationalität: Deutschland / Spanien
Position: Sturm - Mittelstürmer
Fuß: rechts



Auf dem oben gezeigten Bild war alles noch in bester Ordnung.Im Jahre 2009 wechselte Mario Gomez für die Rekordablösesumme von ca. 30 Millionen Euro ( niemand genau kennt diese exakt, ausser die den Vertrag unterzeichneten ) vom VFB Stuttgart an die Isar. Diese sollte dem Stürmer bei seinem neuen Arbeitgeber, ständig unter die Nase gerieben werden.

Am Anfang schien alles Bestens

Mario Gomez kam mit starken Argumenten nach München. Er erzielte in den 2 vergangenen Spielzeiten für den VFB Stuttgart 43 Tore, wobei er 2 Monate wegen eines Innenbandabrisses verletzt ausfiel. Der Fussballer des Jahres 2007 und aktuelle Nationalspieler begann auch gleich beim FC Bayern München stark. In seinem ersten DFB-Pokalspiel für Bayern erzielte er gleich einen Doppelpack und jeder Bayern-Fan freute sich. Man merkte Ihm, wie auch dem restlichen Kader der Bayern, die Verständigungsprobleme mt dem neuen Trainer van Gaal an. Es lief nicht rund bei den Bayern, aber Mario Gomez schoß trotzdem seine Tore.

Vom Star zum Bankwärmer



Die Entscheidung von Louis van Gaal, Mario Gomez nach etwa einem Drittel der Saison auf die Bank zu setzen, kann Ich bis heute nicht nachvollziehen. bis dahin hatte er für mich zwar keine überragende, aber ordentliche Saison gespielt. Ab da gab es mMn einen kleinen Knacks im Selbstbewußstein von Gomez. Und ein Stürmer braucht das volle Vertrauen seines Trainers um Topleistungen abzurufen, gerade wenn es mal nicht so laufen sollte. Das ist gerade das Problem bei Bayern München.

Eine Erklärung hierfür ist, das der Trainerstuhl von van Gaal etwas wackelig auf den Beinen war, die Zweite die Verpflichtung von Arjen Robben. Der Holländer ist und war eine wertvolle Bereicherung für das Spiel der Münchner, jedoch Gift für den lieben Mario. Der etwas eigensinnige Holländer vergisst seine Mitspieler manchmal, durch seine Züge nach Innen und den dadurch resultierenden Torschüssen. Aber Gomez ist auf das Spiel mit seinen Mitspieler angewiesen. Die flachen Anspiele und das wieder Prallen lassen fanden fast nicht statt. Böse Zungen behaupten ja, das Mario das Klinsmann-Flipper-Syndrom habe

Durch eine Verletzung in der Rückrunde riss ebenfalls die Bindung zur Mannschaft, die sich durch die guten Ergebnisse gefunden hatte. Durch die sehr guten Eindrücke seiner Sturmkollegen und der unglücklichen Chancenverwertungen seinerseits, schwand sein Standing bei den Fans. Alles in allem eine schwere und undankbare Saison für den Halbspanier.

Die WM in Südafrika

Da Jogi Löw voll auf Miroslav Klose setzte ( daran sieht man was Vertrauen bewirken kann ), blieb wieder einmal nur der Platz auf der harten Bank für Gomez. Nur durch Einwechslungen bekam er etwas Einsatzzeit, in dem Ihm aber wenig gelang.

Reaktionen

Die meisten Meinungen, egal ob hier,Freundes- oder Bekanntenkreis über Mario Gomez waren über die gesamte Saison über zu 90 % negativ geprägt. Für den FC Bayern gelangen Ihm 14 Treffer über alle Wettbewerbe verteilt. Zu wenig für die meisten. Es scheint als sei Mario Gomez für den ein oder anderen zu einem roten Tuch geworden. Warum muss noch auf jemanden rumgetrampelt werden, der sowieso schon auf dem Boden liegt ?


Wie geht es weiter ?

Ich hoffe das wir bald den wahren Mario Gomez zu sehen bekommen, und nicht den DFB-Mario, wie man Ihn schon zu VFB Zeiten scherzhaft nannte. Auch war seine letzte Saison wie schon geschrieben, nicht gut, aber auch wieder nicht so schlecht, wie manche es immer wieder behaupten. Klar, wenn Ich es an der Ablösesumme festmache, dann war sie grauenhaft, aber da wehre Ich mich mit Händen und Füssen dagegen. Wieviele Tore muss da ein Stürmer schießen, das er dieser gerecht wird ?

Ich denke er wird ähnliches durchmachen wie Bastian Schweinsteger. Gomez wird seinen Weg beim FC Bayern gehen, da bin Ich mir sicher. Mit der Verpflichtung eines AV und der Rückkehr von Toni Kroos wird sich das Spiel von Bayern München sich zwangsläufig nicht verändern, aber immerhin so, das es besser wird für Mario Gomez.

So könnte es vielleicht aussehen :

--------------------Butt-------------------
--------------------------------------------
Lahm--Breno---Badi----vanderwiel
--------------------------------------------
---------------Schweini-----------------
--------------------------------------------
Ribery--------------------------Robben
--------------------------------------------
------------------Kroos------------------
-------Müller-----------------------------
------------------Gomez----------------


Bei dieser Aufstellung denke Ich, könnte Gomez wieder zur alten Form finden und wieder der Alte werden. Aufstellung hin oder her, Mario wird sich bei den Bayern durchsetzen, mMn.

Ich bedanke mich für das Lesen meines Blogs und wünsche euch alles Gute

MfG maulwurfen

P.S.: Freue mich auf eure Kommentare, Anmerkungen und Berwertungen. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten


Aufrufe: 26393 | Kommentare: 76 | Bewertungen: 39 | Erstellt:18.07.2010
ø 6.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
konserva11
21.07.2010 | 13:05 Uhr
0
0
konserva11 : 
21.07.2010 | 13:05 Uhr
0
konserva11 : 
danke für den schönen blog

gomez wirds schwer haben bei bayern, da er nicht ins system von van gaal passt. ich würde zu eienm anderen club gehen. gomez ist ein sehr guter stürmer. es wäre schade, wenn er sich so seine karriere versaut
0
Redman_07
21.07.2010 | 18:48 Uhr
0
0
Redman_07 : Gomez hat qualität
21.07.2010 | 18:48 Uhr
0
Redman_07 : Gomez hat qualität
Ich selbst bin ewig schon VfB Fan und weiss noch zu gut wie er damals von Magath noch eingewechselt wurde und selten traf, okay da war er noch jung aber ich war damals nicht der größte Fan.
Nachdem er aber mehrmals gut spielte und der Trainer an ihm fest hielt wurde er besser und besser, am ende schoß er den VfB sogar zur Meisterschaft und dem Pokal Finale.

Ich bezweifel aber sehr stark das er sich bei den Bayern durchsetzen kann, denn er braucht ein system auf ihn zugeschnitten und die Bayern werden nicht von der doppel 6 abweichen, das würde nämlich bedeuten das Robben/Ribery mehr mit nach hinten arbeiten müssen...
aber wenn er sich richtig reinhängt und sehr viel arbeitet kann er Olic vielleicht verdrängen....ich hoffe es für ihn persönlich und weil wir einen neuen DFB stürmer brauchen :)
0
Maulwurfen
21.07.2010 | 19:18 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
21.07.2010 | 19:18 Uhr
0
Maulwurfen : 
Gomez soll beim FC Bayern bleiben und einfach zeigen was er drauf hat. Dann wird auch dieses Bashing gegen seine Person aufhören und gut ist.
0
bademeister_deluxe
22.07.2010 | 13:37 Uhr
0
0
22.07.2010 | 13:37 Uhr
0
sehr schöner blog, bringt denke ich alles auf den punkt:

mario gomez hatte eine (!) schlechte saison, was sich auch auf seine leistungen in der nationalmannschaft auswirkt. gomez brauch das 100% vertrauen des trainers so wie in den ersten spielen der letzten saison wo er auch getroffen hat, dann kam eine verletzung und andere haben sich an ihm durch gute lesitungen (olic, müller) vorbei gespielt.

ich glaube das gomez diese saison überragend spielen wird bei den bayern und ich glaube nicht das ein olic nochmal so eine saison wie letzte hinbekommt, dafür sind seine fussballerischen fähigkeiten zu limitiert.

gomez zu verkaufen macht weder wirtschaftlich noch sportlich sinn und würde mMn, ähnlich wie bei podolski, eine sportliche weiterentwicklung verhindern.

was sich hier manche rausnehmen, einen gomez zu kritisieren die seldbst nicht gerade gegen einen ball treten können....

gomez brauch 100% vertrauen und muss aber auch an sich arbeiten um bei den bayern bestehen zu können, würde ich von aussen beurteilen.

ist halt die frage, wie vG das Dilemma mit der Aufstellung hinbekommt, ich denke nicht, dass er MvB rausnehmen wird für kroos, was macht er dann mit kroos, müller, olic, ribery, robben, klose, gomez, da müssen im 4231 system immer 3 von denen draussen bleiben, evtl. hat sich aber das thema ribery für 3 jahre erledigt nur spass, der wandert eh nicht in den knast.
0
doofie
22.07.2010 | 16:08 Uhr
0
0
doofie : 
22.07.2010 | 16:08 Uhr
0
doofie : 
mir geht es auch auf den sack wie auf gomez rumgehackt wird. es gab mal einen zeitpunkt in der letzten saison als gomez auch vertrauen bekam, und sofort traf er und über die ablöse wurde nicht geredet. dann kam die verletzung und ein IVICA.
fand den blog ganz gut, da bis jetz nur artikel mit negativer position über gomez gab.
allerdings ist deine aufstellung sehr realitätsfern. bevor van der wiel geholt wird un nach links geht, geht eher noch lahm nach links. und van gaal wird kaum robben und ribéry wegen gomez tauschen. da wird lieber auf vertrautes aus letzter saison zurückgegriffen, d.h. ribery/robben ziehen nach innen und vorne steht dann der alte wühler olic.
0
Maulwurfen
22.07.2010 | 16:13 Uhr
0
0
Maulwurfen : 
22.07.2010 | 16:13 Uhr
0
Maulwurfen : 
@ doofie

Die Aufstellung war eher ein bißchen provokativ gemeint Dies Gomez-Bashing ging mir halt auf den Keks
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
isEgal
Artikel:
hmmm das macht doch sonst der bvb Ein Spieler der 1 gute Saison spielt wird
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Würde echt gut zu Barca passen. Wird der hier gehighlightet weil Bayern Grad
25.04.2024, 02:35 Uhr - 11 Kommentare
mustrum
Artikel:
vermutlich musste barca wieder umschwenken, weil sie flicks transferwünsche
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
isEgal
Artikel:
Die Bayern brauchen einen Trainer wie in der Vergangenheit Hitzfeld, Heyncke
25.04.2024, 02:34 Uhr - 75 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Die Post-Klopp Ära ist ungewiss, das ist schon mit einem gewissen Risiko ver
25.04.2024, 02:16 Uhr - 0 Kommentare
isEgal
Artikel:
Sie kritisieren ja nicht den Spieler an sich sondern den spielertyp. Das Han
25.04.2024, 02:13 Uhr - 20 Kommentare
Gurkengott
Artikel:
Ich denke Toni sollte sich in Bescheidenheit üben und mit den 5 Titel zufrie
25.04.2024, 01:15 Uhr - 19 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Defense von Luka war gestern tatsächlich on Point! In Spiel ein war es phase
25.04.2024, 00:53 Uhr - 44 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Ich zähle 8 Titel, auch wenn da natürlich auch kleinere dabei sind. Aber bei
25.04.2024, 00:51 Uhr - 18 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Das war allein von der Einstellung her ein ganz anderes Mavs Team als in Gam
25.04.2024, 00:44 Uhr - 131 Kommentare