Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
Von: 8SAPde
02.11.2015 | 2080 Aufrufe | 1 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
Das Derby ist kein Bonus-Spiel!
Das Derby ist nur ein Bonus-Spiel, sagte Andr Breitenreiter nach dem 1:1 gegen die Schanzer. Wie bitte?

"Das Derby ist nur ein Bonus-Spiel", sagte André Breitenreiter nach dem 1:1 gegen die Schanzer am 11. Spieltag. Das Derby ein Bonus-Spiel? Wie bitte? Sowas kann man gerne auch als der "große Schalke 04" (O-Ton Breitenreiter) gegen die momentane Übermacht aus dem Süden sagen, aber bei der Mutter aller Derbys verstört es mich, sowas von unserem Cheftrainer zu hören.

Breitenreiter hat in den Medien vieles richtig gemacht, hat oft die richtigen Töne getroffen, doch mit dieser Aussage ist er weit am Ziel vorbei geschossen. Im Derby ist auch trotz der momentan etwas misslichen Lage unserer Mannschaft alles möglich. Auch den derzeit stärkeren Nachbarn aus Dortmund zu schlagen ist meiner Meinung nach drin. Warum also vor einem der zwei wichtigsten Spiele für uns in dieser Saison das Team so kleinreden? Das Team muss vor dem Revierderby heiß gemacht werden und nicht schon jetzt als fast sicherer Verlierer in diese Partie geschickt werden.

Vielleicht hat André Breitenreiter noch nicht die Bedeutung eines solchen Spiels begriffen. Ein Spiel, dass für die meisten Schalker noch wichtiger ist, als die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Natürlich versucht er Druck von der Mannschaft zu nehmen, allerdings ist diese Art, wie er es getan hat, eine Motivationsbremse für jeden Spieler im Team. Es ist einfach ein Unding, sich eine Woche vor dem Derby schon geschlagen zu geben. Denn im Revierderby ist es ähnlich wie im Pokal, wenn man sagt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. So geht es nämlich auch mit einem Spiel gegen den Schwarz-Gelben Rivalen, Borussia Dortmund. Ich hoffe, dass Breitenreiter die Bedeutung eines Derbys nach Abpfiff am Sonntag besser kennt.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DunkingDonut
02.11.2015 | 14:07 Uhr
1
0
02.11.2015 | 14:07 Uhr
0
Kann man so stehen lassen. Man sollte es aber natürlich auch nicht überbewerten, die Mannschaft wird schon heiß sein.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Rolando44
Artikel:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was diese Diskussion soll. Das war damals bei
16.04.2024, 12:49 Uhr - 2 Kommentare
bafegomis
Artikel:
Das Statement ist ja noch schlimmer und laecherlicher wie die Tat selber. C.
16.04.2024, 12:48 Uhr - 3 Kommentare
Bob420
Artikel:
Babo
16.04.2024, 12:48 Uhr - 8 Kommentare
Maverick69
Artikel:
Ich sehe das wie viele andere. Magic in 7 ist etwas hoch gepokert. Dennoch
16.04.2024, 12:46 Uhr - 15 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Den hat er von mir, habe die früher auch immer so verschossen, freut mich, d
16.04.2024, 12:45 Uhr - 0 Kommentare
Mamba4life
Artikel:
wayne meister werden sie eh nicht.
16.04.2024, 12:40 Uhr - 2 Kommentare
Sayonara
Artikel:
Wenn Boston nicht in die Finals kommt (Verletzungen außen vor) sollte erneut
16.04.2024, 12:34 Uhr - 63 Kommentare
Eisenheart
Artikel:
Von den Namen her solide, aber ich sehe trotzdem niemanden, der Andi Obst ve
16.04.2024, 12:31 Uhr - 30 Kommentare
Mamba4life
Artikel:
warum sollte Alonso noch zum fc bayern gehen? er ist deutscher Meister er is
16.04.2024, 12:28 Uhr - 165 Kommentare
CaptainMunich
Artikel:
"...dafür kam Matthias Sammer als neuer Sportvorstand. Gemeinsam mit Heyncke
16.04.2024, 12:27 Uhr - 15 Kommentare