Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
Von: 8SAPde
02.11.2015 | 1517 Aufrufe | 1 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
Das Derby ist kein Bonus-Spiel!
Das Derby ist nur ein Bonus-Spiel, sagte Andr Breitenreiter nach dem 1:1 gegen die Schanzer. Wie bitte?

"Das Derby ist nur ein Bonus-Spiel", sagte André Breitenreiter nach dem 1:1 gegen die Schanzer am 11. Spieltag. Das Derby ein Bonus-Spiel? Wie bitte? Sowas kann man gerne auch als der "große Schalke 04" (O-Ton Breitenreiter) gegen die momentane Übermacht aus dem Süden sagen, aber bei der Mutter aller Derbys verstört es mich, sowas von unserem Cheftrainer zu hören.

Breitenreiter hat in den Medien vieles richtig gemacht, hat oft die richtigen Töne getroffen, doch mit dieser Aussage ist er weit am Ziel vorbei geschossen. Im Derby ist auch trotz der momentan etwas misslichen Lage unserer Mannschaft alles möglich. Auch den derzeit stärkeren Nachbarn aus Dortmund zu schlagen ist meiner Meinung nach drin. Warum also vor einem der zwei wichtigsten Spiele für uns in dieser Saison das Team so kleinreden? Das Team muss vor dem Revierderby heiß gemacht werden und nicht schon jetzt als fast sicherer Verlierer in diese Partie geschickt werden.

Vielleicht hat André Breitenreiter noch nicht die Bedeutung eines solchen Spiels begriffen. Ein Spiel, dass für die meisten Schalker noch wichtiger ist, als die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Natürlich versucht er Druck von der Mannschaft zu nehmen, allerdings ist diese Art, wie er es getan hat, eine Motivationsbremse für jeden Spieler im Team. Es ist einfach ein Unding, sich eine Woche vor dem Derby schon geschlagen zu geben. Denn im Revierderby ist es ähnlich wie im Pokal, wenn man sagt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. So geht es nämlich auch mit einem Spiel gegen den Schwarz-Gelben Rivalen, Borussia Dortmund. Ich hoffe, dass Breitenreiter die Bedeutung eines Derbys nach Abpfiff am Sonntag besser kennt.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
DunkingDonut
02.11.2015 | 14:07 Uhr
1
0
02.11.2015 | 14:07 Uhr
0
Kann man so stehen lassen. Man sollte es aber natürlich auch nicht überbewerten, die Mannschaft wird schon heiß sein.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Neueste Kommentare
diego666
Artikel: Premier League: Timo Werner trifft bei Chelsea-Sieg - Joker-Duo verhilft Liverpool zur Tabellenführung
Hab heute den ganzen Tag nichts aus der Welt mitbekommen, nur Fach und Fussb
01.11.2020, 00:02 Uhr - 20 Kommentare
bkg86
Artikel: NFL Week 8 Previews: Highlights, Ergebnisse und alle Infos zu Woche 8
Naja nichts, aber wir hatten Auburn am Rande der Niederlage. Am Ende hat Ars
31.10.2020, 23:56 Uhr - 96 Kommentare
JosephSpearin
Artikel:
er hat chancen aber er muss erstmal beweisen das er fünf runden kann. aber c
31.10.2020, 23:46 Uhr - 13 Kommentare
funkbarrio
Artikel: Primera Division: FC Barcelona tritt weiter auf der Stelle - Real Madrid siegt souverän
Benzema macht zwei Tore und einen Assist und Eden Hasard wird zur 70. ausgew
31.10.2020, 23:37 Uhr - 8 Kommentare
TheNik5
Artikel: Djokovic und Thiem im Viertelfinale von Wien ausgeschieden
Was für eine Auffassung? Die vier genannten Spieler wollte ich eben sehen un
31.10.2020, 23:32 Uhr - 8 Kommentare
diego666
Artikel: FC Barcelona droht offenbar Bankrott - Klub muss Spielergehälter massiv kürzen
Hat was von Planwirtschaft.
31.10.2020, 23:20 Uhr - 70 Kommentare
TheNik5
Artikel:
Dein Problem ist einfach das du Kimi (warum auch immer) nicht magst. Wenn du
31.10.2020, 23:20 Uhr - 11 Kommentare
ajdin_09
Artikel:
Bob Beyers departure for New Orleans, per ESPN, is the second from Luke Walt
31.10.2020, 23:06 Uhr - 49 Kommentare
diego666
Artikel: 1. FC Köln - FC Bayern München 1:2: Pflichtsieg im zweiten Gang - Bayern übernimmt Tabellenführung
Sehe gerade im ASS das Spiel. Wie kann es noch falsche Abseitsentscheidungen
31.10.2020, 22:59 Uhr - 53 Kommentare
diego666
Artikel: DSC Arminia Bielefeld - BVB 0:2: Mats Hummels schießt Borussia Dortmund zum Sieg auf der Alm
Gäbe es sowas in irgend einem anderen Land, dass der beste Offensivspieler u
31.10.2020, 22:56 Uhr - 70 Kommentare