Edition: Suche...
Videos
Fotos
Favoriten
03.12.2009 um 17:10 Uhr
Da war mehr zu erwarten...
Die Hinrunde der Bundesliga neigt sich dem Ende entgegen. Neben Senkrechtstartern wie Ivanschitz und Kießling gibt es auch weniger erfolgreiche Akteure. Grund genug zurückzublicken, welche Spieler
bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Eine Bestandsaufnahme zeigt, welche
Spieler den Erwartungen vor Saisonbeginn nicht gerecht werden konnten.

Michael Rensing (FCB)

Neuer Trainer-Neues Glück. So hieß es für Rensing vor der Saison. Doch obwohl er sich in der Vorbereitung den Stammplatz erkämpfte, verlor er nach gerade mal drei Ligaspielen und davon nur einem wirklich schlechten Spiel (3. Spieltag gegen Mainz) seinen Stammplatz. Seine Chancen auf Einsatzzeit tendieren beim FC Bayern momentan gegen Null. Deshalb sollte er schnellstens wechseln, so dass er Spielpraxis bekommt.

Abwehr: Nemanja Pejcinovic (Hertha)

Sollte den Schwachpunkt der linken Abwehrseite beheben.
Brachte es bislang auf 13 Saisonspiele. Bereits dreimal hat er vom Sportmagazin Kicker
die Note 6 erhalten. Ein Großteil der Gegentore geht mit auf seine Kappe. Zu oft wird er einfach überlaufen. Symbolisch steht er für die großer Verunsicherung, die momentan in der
Hertha-Mannschaft herrscht.

Arne Friedrich (Hertha)

So schwach wie sein serbischer Teamkollege ist Arne Friedrich nicht gewesen. Allerdings kann der Abwehrchef keine Akzente setzen, um die Herthakarre aus dem Dreck zu ziehen.
Dabei hatte er sich in den letzten beiden großen Turnieren doch in den Stamm der Nationalelf
gedrängt. Doch auch wenn die rechte Außenverteidigerposition der Nationalelf momentan noch unbesetzt ist, scheint fraglich, ob er wenn er ein ganzes Jahr mit der Hertha nur von
Niederlage zu Niederlage eilt, dem DFB-Team hilft, die Abwehr zu stabilisieren.

Andrea Barzagli (Wolfsburg)

Die gute Nachricht für den Italiener zuerst. Auch wenn Barzagli momentan nur auf der Bank sitzt, kassiert der VFL weiterhin zu viele Gegentore. Dass er allerdings nach der Hälfte der Hinrunde seinen Stammplatz verloren hat, überrascht vor allem der Tatsache wegen, dass er in der Rückrunde des vergangenen Jahres ein Garant für stabiles Wolfsburger Defensivverhalten war. Seine Krise, egal ob er spielt, oder nicht, hat derzeit folgende Auswirkungen. So bangt Barzagli momentan um seinen Stammplatz im Nationalteam und der VFL kassiert 3 Gegentore in Heimspielen gegen die Aufsteiger Mainz und Nürnberg.

Christoph Dabrowski (Bochum)

Immerhin weist seine Formkurve nach oben. Zuletzt stand zweimal die Null. Doch Dabrowski hat auch schon auf der Bank gesessen. Dies ist umso mehr überraschend, als
der unermüdliche Kämpfer im letzten Jahr dem VFL als Führungsspieler mit 6 Toren zum Klassenerhalt verhalf. Diese Saison steht er noch ohne Torerfolg da. Dass es jetzt besser bei ihm läuft, könnte stark mit dem Trainerwechsel zusammenhängen. Allerdings ist er auch gefordert, dass er mit seiner Erfahrung in der jungen Bochumer Mannschaft vorangehen muss.

Tamas Hajnal (BVB)

Im letzten Jahr als Spielmacher bei Dortmund nicht wegzudenken. Doch dieses Jahr schwächelte Ungarns Fußballer des Jahres zunächst. Nach dem 8. Spieltag fehlte Hajnal verletzt. Seitdem hat der BVB den Sprung in die obere Tabellenhälfte geschafft. Dies ist nicht nur mit der Verletzung Hajnals zu erklären, allerdings kommt die Mannschaft momentan recht gut ohne ihn zurecht. Bei seiner Rückkehr im neuen Jahr muss er unter Beweis stellen, dass er doch die nötige Konstanz und Klasse hat.

Sejad Salihovic (Hoffenheim)

Im letzten Jahr zählte Salihovic in der Rückrunde zu den stärksten Spielern der Bundesliga.
Doch was ist momentan mit ihm los? Er verliert Zweikämpfe und unnötige Bälle und im Qualifikationsspiel mit der bosnischen Nationalelf verlor er sogar die Nerven und flog vom Platz.
Nach wie vor kommen zwar seine Freistöße noch sehr gefährlich. Problematisch für Salihovic ist aber, dass er momentan häufig auf den Flügel ausweichen muss. Sein Nebenmann Carlos Eduardo hat ihm bisher den Rang als Spielgestalter abgelaufen.
Salihovic spielt nicht unbedingt schlecht, aber er kann definitiv mehr, als zu oft durchschnittliche Auftritte anbieten.

Thomas Hitzlsperger (Stuttgart)

Thomas Hitzlsperger ist nicht mehr Kapitän des VFB Stuttgart. Zwar möchte Trainer Babbel nicht von einer Entmachtung sprechen, sondern ihn entlasten, allerdings sind die Leistungen Hitzlspergers auch nicht ansprechend. Der Kapitän ist schon ausgewechselt und auch gar nicht für die Startelf berücksichtigt worden. Kriegt er die Kurve, wird auch das Team die Kurve bekommen. So ist das mit den Zusammenhängen. Dass in der Nationalelf Simon Rolfes momentan seinen Platz trotz Verletzung sicher hat, hat auch stark mit „Hitz the hammer" zu tun.

Daniel Pranjic (FC Bayern)

In der Vorbereitung schien Pranjic noch in der Raute gesetzt zu sein. Momentan spielt die Raute in München jedoch kaum eine Rolle. Pranjic ist zum Buhmann einiger Fans geworden.
Teilweise absolvierte er schlimme Spiele und wurde der hohen Erwartungshaltung beim FC Bayern nicht gerecht. Flanken ins Nichts und wenig gewonnene Zweikämpfe führten zu Pfeifkonzerten. Dass er nicht ganz zur Internationalen Klasse gehört, zeigte sich, als Aron Lennon (sicher einer der stärksten Flügelflitzer weltweit) mit ihm Katz und Maus spielte.

Marek Mintal (Nürnberg)

Ein bedeutungsloser Anschlusstreffer steht momentan für Marek Mintal zu Buche.
Dass Phantom, dass einst die Bundesligatorjägerkrone gewann, macht sich inzwischen reichlich rar. Am letzten Spieltag saß Mintal sogar nur auf der Bank. Sicherlich ist Mintal kein klassischer Zehner, sondern einfach jemand, der häufig den Torabschluss sucht. Beim Club hatte er jedoch Probleme, dass in einigen Spielen mit sehr defensiver Grundausrichtung agiert wurde, während in anderen Spielen er wie alle Clubberer daran scheiterte, die spielerische Überlegenheit auch ummünzen zu können.

Lukas Podolski (Köln)

Dass die Erwartungen an „Poldi" nach seinem Vereinswechsel sehr hoch sein würden,
war von vornherein klar. Fakt ist aber, dass Köln in der unteren Hälfte steht, Podolski erst einmal getroffen hat und aufs Tor sowieso kaum schießt. Dazu die Diskussionen, ob er und
Novakovic überhaupt zusammenpassen. Es bleibt zu hoffen, dass er demnächst mehr ins
Kölner Spiel einbezogen wird und dass dies nicht am Neid seiner Mitspieler scheitert, die von ihm für seinen Trubel auch Wunderdinge erwarten. Ansonsten bleibt ihm die Hoffnung auf eine gute WM 2010.

Vom wem seid ihr enttäuscht? Stellt eure persönliche Elf zusammen, oder
kommentiert die Leistungen der hier aufgeführten Spieler.

---------------------------Rensing-------------------------

-------Barzagli----------Friedrich------------Pejcinovic

--------------Dabrowski-------------Hitzlsperger

----Salihovic------------Hajnal---------Pranjic-------

-----------------Mintal------------------------

-----------------------------------Podolski
Aufrufe: 2060 | Kommentare: 6 | Bewertungen: 5 | Erstellt:03.12.2009
ø 9.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Mutu77
03.12.2009 | 22:28 Uhr
1
-1
Mutu77 : 
03.12.2009 | 22:28 Uhr
-1
Mutu77 : 
Scöner Blog. Finde bis auf Salihovic und Hajnal,die ich nicht so schwach fand, passts aber. Rein müssen mMn Pogrebnyak und Wichniarek. Halil Altintop wär auch noch ne' Option, muss aber aufgrund von "starker Konkurrenz" auf der Pos. nicht rein. Genauso wie Marcus Berg usw.

-----------------------Rensing
--Friedrich---Barzagli----Pejcinovic---Pranjic
---------------Maniche--------Hitzelsperger
-------------------------Mintal
----Wichniarek----Pogrebnyak---Podolski
1
flandaman
03.12.2009 | 22:39 Uhr
0
0
flandaman : 
03.12.2009 | 22:39 Uhr
0
flandaman : 
Gute Idee, jedoch seh ich Salihovic und Mintal nicht in der Elf. Salihovic spielt mMn eine ordentliche Saison und von Mintal war auch nicht viel mehr zu erwarten, als dass er am Saisonende 3-7 Buden auf dem Konto hat.

---------------------------Rensing-------------------------

-------Barzagli----------Friedrich------------Pejcinovic

--------------Dabrowski-------------Hitzlsperger-------

----Kacar------------Hajnal---------Pranjic-------------

-------------Moreno-----------Podolski-------------------

Kacar spielt eine total enttäuschende Saisonm, vor der Saison dachte man, dass die Hertha den nicht mehr halten kann.

Marcelo Moreno kam für eine happige Leihgebühr (zwei Millionen) an die Weser, spielt aber eher eine untergeordnete Rolle.
0
DelPiero10
03.12.2009 | 23:13 Uhr
0
0
DelPiero10 : 
03.12.2009 | 23:13 Uhr
0
DelPiero10 : 
Wer definitiv fehlt ist Cicero. Ich fand den letzte Saison echt stark, mittlerweile ist er ja selbst bei der Hertha einer der schwächsten. Dann seh ich noch diverse andere, Hitzlsperger, Tymoshchuk, Mintal, Barzagli (zu schnell abgesägt von Veh), Hajnal, Hleb, Owomoyela(!!) und Moreno sind für mich die klarsten, mit Abstrichen noch Feulner, Pogrebnyak, Delpierre, Rozehnal (für mich keine Überraschung, trotzdem zuviel bezahlt), Westermann, Toni und vielleicht Grafite (auch wenn seine Qualität unbestritten ist).
0
Fredson
04.12.2009 | 10:56 Uhr
0
0
Fredson : 
04.12.2009 | 10:56 Uhr
0
Fredson : 
Schön, dass ihr euch auch Gedanken macht. Offensichtlich ist die Personalie Salihovic umstritten. Ich muss euch recht geben, dass es klar schlechtere Leute gibt, z.B. Maniche, Ono, Cicero. Die hätten dort auch stehen können.

Mir war es aber wichtig eben auch Spieler hier reinzunehmen, von denen ich mehr erwartet hätte. Allgemein hätte ich vielleicht nur aus Kölner, Suttgarter und Berliner Spielern hier locker ne Mannschaft basteln können!

Mintal hatte ich als Überlebensgarantie für den FCN eingestuft.
Salihovic und Hajnal sind gute Spieler von denen eben auch Tore und Vorlagen erwartet werden (dürfen?).

Wichniarek gehört sicher in eine Enttäuschungself, aber seine Verpflichtung hab ich so skeptisch gesehen, dass meine Erwartungen gen Null tendierten.

Wichtig find ich Spieler zu hinterfragen, die jede Woche spielen, insofern können richtigerweise auch Delpierre, Owomoyela, Westermann hinterfragt werden.

0
DEnniE
05.12.2009 | 18:36 Uhr
0
0
DEnniE : 
05.12.2009 | 18:36 Uhr
0
DEnniE : 
Braafheid statt Pranjic
schöner blog 10p
0
SergioRamos
05.12.2009 | 20:47 Uhr
0
0
05.12.2009 | 20:47 Uhr
0
Rensing is jetz weniger ne Enttäuschung, für mich wars eh klar das er scheiße spielt . Super Blog kann man so unterschreiben
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
fittenodonkor
Artikel:
0,5 m lightning auf USB Adapter für 25(!) offiziell. Das ist absolut absurd.
23.04.2024, 21:21 Uhr - 21 Kommentare
ThenryNeymarAFC
Artikel:
@JohnLuther höre ich da etwa Sarkasmus?
23.04.2024, 21:21 Uhr - 5 Kommentare
MaBaker
Artikel:
Krass hab auch grad an Chalmers gedacht, was geht denn ab yo...
23.04.2024, 21:18 Uhr - 27 Kommentare
MalibuFanta
Artikel:
@currywurst weil Tuchel hier noch nicht fertig ist und er sich in München wo
23.04.2024, 21:16 Uhr - 229 Kommentare
NeuImUniversum
Artikel:
Ach, es sagt sich immer alles so leicht, wenn man zuhause sitzt und es mit e
23.04.2024, 21:14 Uhr - 39 Kommentare
Kukiki
Artikel:
geantwortetScheiß App
23.04.2024, 21:14 Uhr - 114 Kommentare
diego666
Artikel:
Hummels benennt sich schon wenn er schuld hatte
23.04.2024, 21:13 Uhr - 44 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Man kann es doch heutzutage für keine Berufsgruppe recht machen. Spielen sie
23.04.2024, 21:06 Uhr - 4 Kommentare
CK9
Artikel:
Wenn Holger neben Wemby noch Zeit hat
23.04.2024, 21:03 Uhr - 28 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
So mittelmäßig ist Alisha Lehmann nicht die kann schon gut kicken
23.04.2024, 20:58 Uhr - 12 Kommentare