Edition: Suche...
16.03.2010 um 14:30 Uhr
Blogschau spezial: Nach Hertha 2
Fortsetzung von Teil 1.

"Hertha-Fans werden sich jedenfalls in den kommenden Wochen (ich hoffe nicht Monaten) damit auseinander setzen müssen, generalverdächtigt zu werden. Wegen 100 Verrückter. Wahrscheinlich wird Hertha ein paar der letzten Saisonspiele vor leeren Rängen im Olympiastadion austragen müssen. Es wäre ein Vorgeschmack auf die nächste Saison."

Hertha BSC Blog: 1995



"Für mich ist sowas einfach nur widerlich und wenn es beim FC Bayern passieren würde, wäre das ein Grund mich vom Verein, oder zumindestens seinen Fans abzuwenden. Ganz ehrlich."

Breitnigge: Eine Reise von Platz 1 auf 18 - Hertha wie der Club


"Während ein Sturm auf den Platz, eine Pitch Invasion in den meisten Fällen etwas Positives ist und die Ordner die Fluchttore nach besonderen Erfolgen und Titeln öffnen, damit sich beim Feiern niemand verletzt, war der Platzsturm von Berlin der Höhepunkt der Negativ-Entwicklung bei Hertha BSC."

FANartisch: Hertha vs. Nürnberg: Randale der Hertha Ultras im Berliner Olympiastadion (5 Videos)



"Im Fussball finden viele Menschen einen Halt. Sie widmen viel Zeit ihrer Leidenschaft und füllen das Stadion mit ihren Emotionen. Manchmal eben auch mit schlechten. Es wäre an diesem Tag aber notwendig gewesen, einige vor sich selbst zu schützen und vorrausschauende Maßnahmen zu ergreifen. Und es wäre auch notwendig gewesen, dass sich ein Profi-Fussball-Torwart deeskalierend verhält, anstatt noch mehr öl ins Feuer zu giessen."

Josh9: Ein ganz normaler Spieltag



"Da sind zum anderen Fangruppen, die schon in ihrer Aufmachung ziemlich aggressiv sind. Wie die Harlekins aus Berlins und die Ultras in Nürnberg. Man sollte anfangen, solche Fanclubs den gar auszumachen. Die Fanclubs selbst müssen darauf achten, wen sie mit auf Reisen nehmen. Es muss ein Umdenken anfangen. Man kann die Last und die Schuld nicht einfach auf die Vereine abwälzen. Das ist keine Lösung und vor allem nicht der richtige Weg."

Esesli26: Gefährliche Tendenzen



"Diese Mannschaft hat keine Zukunft mehr. Und da in der Vergangenheit die finanziellen Ressourcen bekanntlich stark überreizt worden sind, muss nun ein Kassensturz her. Die angehäuften Alt-Schulden wollen weiter bedient werden und deshalb müssen viele Spieler den Verein verlassen. Einige von ihnen sind bestimmt auch überglücklich der Hertha-Tristesse endlich entfliehen zu können."

Schiedsrichtergespann: Alles aus - wir sind raus



"»Ist das noch Fußball?!« So groß sich die Empörung über die Randale von Berlin auch aufplustert, größer bleibt die Ratlosigkeit, die hinter all den markigen bis verständnisvollen Kommentaren von rechts bis links durchscheint. [...] JA! Denn Fußball ist bekanntlich ein Spiegelbild unserer Welt, und »die Welt ist«, um Pfarrs Seinsphilosophen-Kollegen Wittgenstein zu zitieren, »alles, was der Fall ist«. Wittgenstein sagt aber auch: »Worüber man nicht sprechen kann, davon muss man schweigen.« Daher schweigt jetzt: (gw)"

Anstoß Online: Montagsthema



"25 Millionen wird die Hertha wohl in die 2. Liga mitnehmen. Dort ist keine Gebarung vorstellbar, bei der wesentlich mehr drin ist als der Zinsendienst, getilgt kann da allenfalls minimal werden. Bleibt als einzige Möglichkeit die Investition in Spieler: billig kaufen, Marke teurer machen, mit Gewinn weiterverkaufen, dabei aber die Mannschaft nicht schädigen (wie es im Fall Simunic der Fall war). Das wird schwierig angesichts der eher dürftigen Erfahrungen der Hertha in dieser Angelegenheit. Beispiel Ramos: guter Einkauf, aber der Trainer stellt ihm im zweiten Halbjahr Gekas und ein dafür umgestelltes System vor die Nase, Ergebnis: beide treffen fast nie."

Herthabsc: Kopfrechnung



"Das Paradoxe ist, das mich dieser Abstieg noch mal ein stück mehr an Hertha bindet, und dieser Abstieg mir zeigt wie sehr ich an Hertha hänge. Und ich hoffe das die Sonne auch bald mal wieder über uns Herthanern scheint."

BadBlue: Mitten ins Herz

Aufrufe: 5453 | Kommentare: 21 | Bewertungen: 5 | Erstellt:16.03.2010
ø 9.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
davidizzle33
17.03.2010 | 18:39 Uhr
0
0
17.03.2010 | 18:39 Uhr
0
so nochmal @josh und alle anderen. das sollte jetzt keine lobeshymne an die ultras o.ä. werden, auch wenn es so rüberkommen mag. vorallem mit den berlinern bin ich enttäuscht wg mangelder kreativität etc pp, das ist aber ein anderes thema.
ich will das auch nicht gutheisse o.ä. mich nervt einfach nur, wie jetzt wieder alle einen grund gefunden haben auf berlin und hertha einzuprügeln - ohne ende. das waren keine schönen szenen, ohne frage, aber auch nicht die dramatischsten wenn man genau hinsieht. aber jetzt hat ja jeder versagt. hertha, die polizei, ordner ... ja wenn es nach vielen geht sogar der berliner selbst. und das stört mich halt gewaltig. eisenstangen ... die schande von berlin ... man darf sich überall anhören, dass das hertha ganz recht geschieht... es nervt wirklich. sorry
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MagicBird
Artikel:
der größte aktive Playoff Choker trägt nen Bart und spielt an der Westcoast.
25.04.2024, 19:50 Uhr - 68 Kommentare
Haya3usa
Artikel:
danke für den lacher
25.04.2024, 19:42 Uhr - 13 Kommentare
finale99
Artikel:
Bin eher überrascht, dass du es erst jetzt bemerkst, als Spieler schon bruta
25.04.2024, 19:41 Uhr - 7 Kommentare
FutbolChampagne
Artikel:
Ich sag mal "Glückwunsch BVB!" Ich denke, dass man in Sinne des Vereins das
25.04.2024, 19:40 Uhr - 71 Kommentare
Wima
Artikel:
Da hat der Herr Eberl aber flott die pure Arroganz der Bayern angenommen. de
25.04.2024, 19:28 Uhr - 37 Kommentare
PataTriple
Artikel:
Hoffe zu McLaren !!!!
25.04.2024, 19:27 Uhr - 9 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Dass es in der Männerdomäne für Frauen schwieriger ist, ist ja leider Realit
25.04.2024, 19:26 Uhr - 9 Kommentare
Gadsden
Artikel: "Weißwurst-Filiale von Kaisers Gnaden": Wie sich das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und RB wandelte
Vielleicht sollte Eberl mal bei Klinsmann anfragen.
25.04.2024, 19:23 Uhr - 41 Kommentare
Emperor
Artikel:
Ich bin davon überzeugt, wenn man möchte, dass Spieler sich verbessern, müss
25.04.2024, 19:22 Uhr - 92 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Ich hatte OKC in meinen Prognosen sicher in Round 2. Mavs und Clippers sind
25.04.2024, 19:21 Uhr - 24 Kommentare