Edition: Suche...
16.03.2010 um 14:30 Uhr
Blogschau spezial: Nach Hertha 2
Fortsetzung von Teil 1.

"Hertha-Fans werden sich jedenfalls in den kommenden Wochen (ich hoffe nicht Monaten) damit auseinander setzen müssen, generalverdächtigt zu werden. Wegen 100 Verrückter. Wahrscheinlich wird Hertha ein paar der letzten Saisonspiele vor leeren Rängen im Olympiastadion austragen müssen. Es wäre ein Vorgeschmack auf die nächste Saison."

Hertha BSC Blog: 1995



"Für mich ist sowas einfach nur widerlich und wenn es beim FC Bayern passieren würde, wäre das ein Grund mich vom Verein, oder zumindestens seinen Fans abzuwenden. Ganz ehrlich."

Breitnigge: Eine Reise von Platz 1 auf 18 - Hertha wie der Club


"Während ein Sturm auf den Platz, eine Pitch Invasion in den meisten Fällen etwas Positives ist und die Ordner die Fluchttore nach besonderen Erfolgen und Titeln öffnen, damit sich beim Feiern niemand verletzt, war der Platzsturm von Berlin der Höhepunkt der Negativ-Entwicklung bei Hertha BSC."

FANartisch: Hertha vs. Nürnberg: Randale der Hertha Ultras im Berliner Olympiastadion (5 Videos)



"Im Fussball finden viele Menschen einen Halt. Sie widmen viel Zeit ihrer Leidenschaft und füllen das Stadion mit ihren Emotionen. Manchmal eben auch mit schlechten. Es wäre an diesem Tag aber notwendig gewesen, einige vor sich selbst zu schützen und vorrausschauende Maßnahmen zu ergreifen. Und es wäre auch notwendig gewesen, dass sich ein Profi-Fussball-Torwart deeskalierend verhält, anstatt noch mehr öl ins Feuer zu giessen."

Josh9: Ein ganz normaler Spieltag



"Da sind zum anderen Fangruppen, die schon in ihrer Aufmachung ziemlich aggressiv sind. Wie die Harlekins aus Berlins und die Ultras in Nürnberg. Man sollte anfangen, solche Fanclubs den gar auszumachen. Die Fanclubs selbst müssen darauf achten, wen sie mit auf Reisen nehmen. Es muss ein Umdenken anfangen. Man kann die Last und die Schuld nicht einfach auf die Vereine abwälzen. Das ist keine Lösung und vor allem nicht der richtige Weg."

Esesli26: Gefährliche Tendenzen



"Diese Mannschaft hat keine Zukunft mehr. Und da in der Vergangenheit die finanziellen Ressourcen bekanntlich stark überreizt worden sind, muss nun ein Kassensturz her. Die angehäuften Alt-Schulden wollen weiter bedient werden und deshalb müssen viele Spieler den Verein verlassen. Einige von ihnen sind bestimmt auch überglücklich der Hertha-Tristesse endlich entfliehen zu können."

Schiedsrichtergespann: Alles aus - wir sind raus



"»Ist das noch Fußball?!« So groß sich die Empörung über die Randale von Berlin auch aufplustert, größer bleibt die Ratlosigkeit, die hinter all den markigen bis verständnisvollen Kommentaren von rechts bis links durchscheint. [...] JA! Denn Fußball ist bekanntlich ein Spiegelbild unserer Welt, und »die Welt ist«, um Pfarrs Seinsphilosophen-Kollegen Wittgenstein zu zitieren, »alles, was der Fall ist«. Wittgenstein sagt aber auch: »Worüber man nicht sprechen kann, davon muss man schweigen.« Daher schweigt jetzt: (gw)"

Anstoß Online: Montagsthema



"25 Millionen wird die Hertha wohl in die 2. Liga mitnehmen. Dort ist keine Gebarung vorstellbar, bei der wesentlich mehr drin ist als der Zinsendienst, getilgt kann da allenfalls minimal werden. Bleibt als einzige Möglichkeit die Investition in Spieler: billig kaufen, Marke teurer machen, mit Gewinn weiterverkaufen, dabei aber die Mannschaft nicht schädigen (wie es im Fall Simunic der Fall war). Das wird schwierig angesichts der eher dürftigen Erfahrungen der Hertha in dieser Angelegenheit. Beispiel Ramos: guter Einkauf, aber der Trainer stellt ihm im zweiten Halbjahr Gekas und ein dafür umgestelltes System vor die Nase, Ergebnis: beide treffen fast nie."

Herthabsc: Kopfrechnung



"Das Paradoxe ist, das mich dieser Abstieg noch mal ein stück mehr an Hertha bindet, und dieser Abstieg mir zeigt wie sehr ich an Hertha hänge. Und ich hoffe das die Sonne auch bald mal wieder über uns Herthanern scheint."

BadBlue: Mitten ins Herz

Aufrufe: 5454 | Kommentare: 21 | Bewertungen: 5 | Erstellt:16.03.2010
ø 9.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Grishnakh
17.03.2010 | 00:39 Uhr
0
0
Grishnakh : @davidizzle
17.03.2010 | 00:39 Uhr
0
Grishnakh : @davidizzle
....mir fehlen schlicht die Worte...genau diese Sichtweise ist es, die für mich bestätigt, dass man bei solchen Aktionen hart durchgreifen muss und Strafen verhängen soll, die selbst dem dümmsten Fan klarmachen wie sehr er seinem eigenen Verein durch so eine Aktion schadet...

Wenn man sowas gutheißt, runterspielt oder in irgendeiner Weise als "nicht so schlimm" hinstellt, dann sind es beim nächsten Mal wirklich Eisenstangen...und beim übernächsten Mal kommt ein Ordner zu Schaden...und beim Mal dadrauf haben wir Zustände wie in Italien, bei denen sogar Leute bei Fußballspielen draufgegangen sind...Merkt mal was!!!!...Solche Aktionen sind der allererste Schritt....GENAU DAS ist passiert!!!
0
Josh9
17.03.2010 | 10:04 Uhr
1
0
Josh9 : @davidizzle
17.03.2010 | 10:04 Uhr
0
Josh9 : @davidizzle
"ultras und der rest des stadions ... das ist eine hass-liebe und symbiose die unverzichtbar für den sport ist. wenn von heute auf morgen die ultars aus den stadien verschwinden ... wer würde da noch ins stadion wollen."

also zu dem Thema "Randale" hab ich ja selbst schon einen Blog geschrieben, aber nun zu diesen Zeilen.

Das geht mir mächtig auf die Ketten. Dieses elitäre Gehabe von Ultras und deren Jünger. Eine künstliche Hierarchie aufzubauen um sich selbst natürlich ganz oben zu sehen, und alle anderen sind ja nur Event-Vatis und Fans von niedrigem Rang.
Noch dazu dieser Graben der da gezogen wird. Ultras - Ostkurve - gegen den Rest des Stadions. Eine Unsitte die mich einfach nur sauer macht. Jedem kann doch selbst überlassen sein, wie er sein Fandasein auslebt.
Deshalb ist keiner ein besserer oder schlechterer Fan.
Zu dem letzten Spiel kamen 60.000 nach 8 Monaten Tabellenletzter und null Heimsiegen. Wer will da noch erzählen dass da irgendwelche Event-Fans hingehen.

Ich stand schon mit Hertha-Fröschen im Block da waren Ultras noch nicht mal ein feuchter Traum und da gab es auch Fussball , Hertha und geile Stimmung.
Neben mir sitzen heute ältere Herthaner die schon seit Ende der 40er Jahren(Plumpe) diesem Verein die Treue halten und wer bitte aus der Ostkurve will sich herausnehmen diese Leute als Fan niedrigerer Klasse zu betrachten.
1
van
17.03.2010 | 10:50 Uhr
2
0
van : 
17.03.2010 | 10:50 Uhr
0
van : 
Wie sagte mein Vater mal,Fußball zieht das Asoziale an.

2
davidizzle33
17.03.2010 | 10:52 Uhr
0
0
17.03.2010 | 10:52 Uhr
0
mh ihr versteht mich ein bisschen falsch, habe mich auch zugegebenermaßen etwas falsch ausgedrückt. mehr dazu aber später, muss los zur arbeit.
0
Stege
17.03.2010 | 13:25 Uhr
0
-1
Stege : 
17.03.2010 | 13:25 Uhr
-1
Stege : 
"Spielbeobachter" hat es am besten getroffen wie ich denke!

"Fussball Fans sind sie trotzdem!"

Sie sind die Fans die Woche für Woche die Stadien für "ihr" Team abklappern und dafür Unsummen an Geld für Ticktes ausgeben (deren Preise mehr als skandalös sind, teilweise) und dann bekommt Spieltag für Spieltag ein Team zu sehen was mehr kann und nur aus gelangweilten Millionären besteht die ohnehin etwa keine Bindung oder nur eine geringe Bindung zum Verein haben. Und das da irgendwann Frust aufkommt ist für mich verständlich, sicher es haben andere Fanszenen viel schweiriger...
Ich kann dies Aktion zwar nicht befürworten, doch kann ich sie verstehen....
Denn es ist auch leicht zu sagen, "was für Penner", aber auch diese Medaille hat 2 Seiten!

Sport frei
0
GNetzer
17.03.2010 | 13:48 Uhr
0
0
GNetzer : 
17.03.2010 | 13:48 Uhr
0
GNetzer : 
Danke soweit für alle Kommentare. Denke, die Sache ist immer noch nicht ausdiskutiert.

Unter Teil 1 hat "BataBallack" noch das hier geschrieben.

"BataBallack :
Ich möchte dazu nur eins sagen. Warum tuen alle so als wäre das ein neues Problem?

Die Vereine und die Polizei haben es nur seit jahren geschafft die Hools aus den Stadien zu verbannen. Und trotzdem hauen sich die verrückten jedes Weekend auf die Mütze nur nicht mehr in die Stadien sondern an anderen Orten. Alle tuen so als wäre Hertha die einzige Mannschaft mit Problem Fans.

Wir sollten endlich mal alle Aufwachen und nicht erst dann Reagieren wenn wider alles passiert ist und unsere Worte 2 Wochen später wider vergessen!

Greez BB

Gute Zusammenstellung "
0
Grishnakh
17.03.2010 | 15:20 Uhr
0
0
Grishnakh : 
17.03.2010 | 15:20 Uhr
0
Grishnakh : 
spontan fällt mir da wieder mal der Spruch ein: "Nicht im Triumph zeigt sich der Charakter eines Menschen, sondern in der Niederlage!"

Die Leute, die sich da nicht im Griff hatten, haben ganz klar gezeigt wer bzw. was sie sind...
0
Stege
17.03.2010 | 17:07 Uhr
0
0
Stege : 
17.03.2010 | 17:07 Uhr
0
Stege : 
@ScoobaHH

nur weil du die ultra szenen verurteilst kannst du sie nicht schlecht machen. Sicher ich bin/war nicht begeistert von den Unmuts Bekundungen der Hertha, doch wie gesagt ich kann sie verstehen, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, das heißt nich das sowas gut heiße...

Und ja klar, shit happens, doch muss ich mir als Fan eines Teams alles gefallen lassen? "hmm verloren, naja scheiß drauf, vllt. gewinnen wir mal irgendwann ein spiel!!"

und was wären viele Teams ohne die Unterstützung der Szenen, wo wäre da noch Leidenschaft und Unterstützung auswärts? Sicher sie wäre noch da eventuell, aber das ja wohl noch mehr oder weniger überzeugend..... =(

0
Josh9
17.03.2010 | 17:31 Uhr
0
0
Josh9 : 
17.03.2010 | 17:31 Uhr
0
Josh9 : 
@scoobah: ja, aber du siehst die Sache halt aus deiner Sichtweise.
Manche finden es auch völlig daneben nach Lettland im Winter zu fahren, um sich da ein 0:0 anzuschauen.

Dass ist doch jedem überlassen wie er sein Fandasein auslebt.

Natürlich rechtfertigt das nicht mal auszuticken, aber bei denen sind einfach mehr Emotionen drin (auch öfters überzogen)
ich glaube auch nicht, dass das jemand hier auf irgendeine Art und Weise rechtfertigen will.

Diese Fans machen auch Choreos, etc, über die sich ja viele Freuen, und solche Aktionen müssen auch logistisch ausgeführt werden und kosten auch Geld und Zeit
0
midget
17.03.2010 | 18:10 Uhr
0
0
midget : 
17.03.2010 | 18:10 Uhr
0
midget : 
ihr seid ja immer noch dran!
;)
wie gesagt heikles thema. schließe mich aber dem scoobahh an.
1. weil er FC fan ist und
2. weil er genau das sagt was ich schon unter joshs blog kundtat. und nu bin ich wieder still!
wie gesagt: zu heikel!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Kemp_NYK_
Artikel:
Danke bullherley. Bald soweit
26.04.2024, 00:52 Uhr - 84 Kommentare
JimmyGBucketzz
Artikel:
@olaf63 Wenn du sagst, dass sich Boston nur selbst schlagen kann, würde ich
26.04.2024, 00:50 Uhr - 70 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Das hier ernsthaft darüber diskutiert wird...:-g   Carlo ist halt ein cooler
26.04.2024, 00:39 Uhr - 7 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
Auf das CL Finale will ich gar nicht abzielen, aber 2 Scudetto's in 4 Jahren
26.04.2024, 00:34 Uhr - 3 Kommentare
Koziello
Artikel:
An bayerns stelle würde ich garnicht mehr auf die Fans hören. Werden erst a
26.04.2024, 00:31 Uhr - 18 Kommentare
Oppaunke
Artikel:
Was bei Hertha rein sportlich halt wirklich verkehrt läuft ist, dass man sei
26.04.2024, 00:28 Uhr - 14 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Stanisic zum IV umlernen, finde ich gut, der ist ja recht robust. Mich hätte
26.04.2024, 00:03 Uhr - 9 Kommentare
trica
Artikel:
(Vorsicht Karlauer:) aber im Gegensatz zu dir sind sie reich an Humor. *ein
25.04.2024, 23:56 Uhr - 3 Kommentare
jajadeinemudda
Artikel:
Nichts geht gegen ein Sonerdob.
25.04.2024, 23:41 Uhr - 6 Kommentare
maurer92
Artikel:
Habe das Spiel gesehen. Wenn das der Masstab ist dass gute Nacht. Selten Liv
25.04.2024, 23:38 Uhr - 1 Kommentare