Edition: Suche...
29.10.2008 um 15:18 Uhr
Blogduell und Wanderbanner
Abgeluncht vom 29.10.2008

Ich kam und kam und kam ja heute Morgen nicht zum Bloggen. Weil ich superwichtige andere Sachen zu tun hatte. Weil ja gestern Blogduell war. Und da ja heute auch was mit passieren muss. Kann man ja nicht einfach so verpuffen lassen. Wenn da schon wer was zu so nem Knallerspiel wie Golfsburg vs. Gladbach bloggt. Dann muss man das auch ordentlich abfeiern hinterher.

Drum hab ich mich heut Morgen also erstmal so bisschen bei der schönen Grafikerin eingeschleimt. Fürchterlich nett und zuvorkommend war ich, richtig bezirzt hab ich sie, eventuell gar: geflirtet. Total berechnend war das. Weil ich ne Grafik von ihr brauchte. Für den Gewinner des Blogduells. Damit der auch schön geehrt wird. Und das hat geklappt. Sie hat also gezaubert. Et voilà:





Und ich finde: Geil sieht das aus. Würd ich so ein Blogduell gewinnen, ich würd mir das an die Wand hängen. Aber geht ja nicht, ist ja Internet. Drum hab ich dann noch mit den Technikern gesprochen. Und das ist ja immer fürchterlich kompliziert. Weil die ihre eigene Sprache haben. Die benutzen ja die ganze Zeit nur total technoide Fachtermini, und da versteht man ja leider nie ein Wort.

Jedenfalls hab ich dann gefragt, ob das irgendwie geht, dass man dem Gewinner des Blogduells die schöne Grafik der schönen Grafikerin ins Profil bauen kann. Und dann haben die ganz lange miteinander geredet, und ich hab mich da ausgeklingt, und irgendwann haben sie gesagt: "Ja. Geht.", und ich hab mich ganz doll gefreut und dann gesagt: "Dann. Macht."

Womit ich zum schwierigeren Teil komme: Der Auswertung. Der Festlegung des Gewinners. Und das war leider nicht so leicht. Weil: Ursprünglich dachte ich: Schauste mal, wer mehr gelesen wird, wer mehr kommentiert wird, wer besser bewertet wird. Und so. Doch dann: Hatten Julia und Christoph also ungefähr gleich viele Klicks, gleich viele Kommentare, gleich gute Bewertungen. Remis also. Shit.

Hab dann also kurz eine unrepräsentative Umfrage in der Redaktion gemacht. Und da war der Tenor ganz glasklar: "Olli, wenn die bei allem anderen gleich liegen, ist es doch wohl SON-NEN-KLAR, dass das Fachliche entscheidet: Wer hat Recht gehabt?", und das leuchtete mit sofort ein, und da hab ich nachgeschaut, 3:0 für Golfsburg, das war eine eindeutige Sache, da war der Fall ganz klar:

Der Gewinner des Blogduells ist demnach also - Tuschsch!, Tataaa! und Tröööt!:

CHRISTOPH.



Und neben der Übermittlung der allerherzlichsten Glückwünsche (und auch der größtmöglichen Ehrerbietung an Julia, die wirklich bravourös gekämpft hat) möchte ich nun auch das weitere Blogduell-Prozedere bekannt geben: Wir ziehen das jetzt nämlich weiter durch. Und zwar so:

Motto: Der Gewinner bleibt am Tisch. Christoph ist jetzt also der aktuelle SPOX-Blogduell-Gewinner und wird in der nächsten Woche von einem anderen SPOX-Blogger zum SPOX-Blogduell herausgefordert, der sich hier per Kommentar oder auch gern per Personal Message an mich schon mal bewerben kann.

Das nächste Thema wird Christoph festlegen, er hat das Banner, er ist der Verteidiger, er hat den Bonus. Sollte der Herausforderer ihn dann schlagen, kriegt Christoph das Banner aus seinem Blog natürlich wieder ausgebaut, und der neue Gewinner kriegt es eingebaut. Ist quasi also ein Wanderbanner.

Um künftig für mehr Transparenz und Gerechtigkeit bei der Auswertung zu sorgen, werde ich ab morgen zudem ein weiteres Male mit den Technikern, Grafikern und Redakteuren sprechen, um zu schauen, ob wir für das nächste Duell vielleicht gar ein Voting einbauen können. Dann entscheidet nämlich ihr. Und nur ihr.

Jetzt kriegt Christoph aber erstmal sein Banner. Und wehe, der ist da nicht stolz drauf. Und außerdem hoffe ich doch sehr stark, dass ihr dem lieben Christoph. jetzt paar Glückwünsche in sein Gästebuch knallt! Und vielleicht auch der lieben Julia ein paar Worte des Trostes.


PS: Die beiden haben sich das Spiel in Wolfsburg übrigens gemeinsam angeschaut. Das kam dabei heraus:


Aufrufe: 2012 | Kommentare: 8 | Bewertungen: 8 | Erstellt:29.10.2008
ø 8.9
Spox  |Blogduell  |Blog  |Duell  |Julia  |Christoph  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Braziliero
29.10.2008 | 15:37 Uhr
0
0
Braziliero : Riesenidee!!
29.10.2008 | 15:37 Uhr
0
Braziliero : Riesenidee!!
Verspüre spontane Lust mitzumachen. Eins gegen Eins!!
Mal so richtig den Meisterbloggern Voegi oder Bratseth verbal den Arsch versohlen. Jaaa da bin ich dabei!! :)

Ich bin dann mal weg!!!
0
nkranjcar
29.10.2008 | 16:29 Uhr
0
0
nkranjcar : Glückwunsch an Christoph!
29.10.2008 | 16:29 Uhr
0
nkranjcar : Glückwunsch an Christoph!
Den ersten "Blogduell Gewinner" wird man wohl NIE vergessen ;)

Die Idee gefällt und daher biete ich meine "Blogdienste" ebenfalls zum Duellieren an.

@Christoph:

Ich bin auch für die "unpopulären" Themen zu haben ;)
0
EdHardy22
29.10.2008 | 17:05 Uhr
0
0
EdHardy22 : Trainingslager :-)
29.10.2008 | 17:05 Uhr
0
EdHardy22 : Trainingslager :-)
Ich würde mich gerne dem Duell stellen, aber muss wohl noch ins Trainingslager. Weiß noch nicht, wie ivh Verklinkungen und Fotos/Videos einbaue. Kann man auch Statistiken da rein bringen oder gar Powerpoint-Präsis?? Fragen über Fragen, aber ich würde schon gerne mitwirken.

Viele haben hier mehr Blogs geschrieben als ich und Zuschauermagneten waren sie auch nicht wirklich, aber ich Prestige muss man sich ja erarbeiten, das würde ich natürlich gerne im Blogduell tun.

PS: Antworten zu meinen Fragen bitte eine private Mail, wäre super von euch.

PPS: Das sieht einfach göttlich im Profil aus - total männlich, deswegen konnte Christoph auch nur gewinnen, er ist ein Mann - MEHR POWER!
0
Voegi
MODERATOR
29.10.2008 | 18:19 Uhr
0
0
Voegi : 
29.10.2008 | 18:19 Uhr
0
Voegi : 
Feine Sache! Und Gratulation an Christoph! So einen Wolfsburg-Sieg vorhersagen... ja, das hat was! ^^

Und die Idee eines Bloduell-Wanderbanner-Pokals klingt auch nicht schlecht. Würd mir das auch gerne mal sichern, so einen Blowabapa!
0
jackoncrack
29.10.2008 | 18:43 Uhr
0
0
jackoncrack : @edhardy
29.10.2008 | 18:43 Uhr
0
jackoncrack : @edhardy
Ich wünsche dir Glück, würde dich gerne im Duell sehen! Kann doch nicht so schwer sein, mit dem CPU umzugehen...hau rein
0
Schnipo
29.10.2008 | 19:47 Uhr
0
0
Schnipo : bin dabei und ich
29.10.2008 | 19:47 Uhr
0
Schnipo : bin dabei und ich
melde hiermit auch gleich meinen bruder schniposeipipo an. würde vorschlagen das wenn man das ding zwei mal verteidigt hat ein banner für die ewigkeit bekommt.
0
ChristophKoechy
29.10.2008 | 21:58 Uhr
0
0
ChristophKoechy : danke...
29.10.2008 | 21:58 Uhr
0
ChristophKoechy : danke...
für die glückwünsche. die idee mit dem verteidigen finde ich geil. früher wars auch immer so. wenn du drei mal gewinnst, kannste den pott für immer behalten. denk mal drüber nach, oliver.
0
gustavgans
30.10.2008 | 12:31 Uhr
0
0
gustavgans : Tolle Sache
30.10.2008 | 12:31 Uhr
0
gustavgans : Tolle Sache
Klasse Idee Olli einwandfrei!
Und Glückwunsch an Christoph zum Sieg! Aber war ja jetzt nicht wirklich schwer nen Sieg von Golfsburg gegen die Fohlen vorherzusagen.....
Zu den Regeln....Wanderpokal schön und gut, aber den müssten man dann auch wie Christoph richtig bemerkt hat, dann nach so und so vielen Erfolgen behalten dürfen...
Und zum Voting...mussde dann mit den Technikern auch so ausklabustern, dass jeder User nur 1 Stimme abgeben darf, is klar ne. Sonst ist das ja mit Bescheissen und so....also bitte fair play. Hab bisher noch net Gebloggt....aber jetzt reizt das natürlich schon ein wenig....
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Abshak
Artikel:
hätte nicht erwartet das alonso bleibt. ich kann mir nicht vorstellen das er
29.03.2024, 16:37 Uhr - 194 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Dafür kann Ulreich Ja sorgen :-)
29.03.2024, 16:34 Uhr - 18 Kommentare
KoGe
Artikel:
@Posey28: Ja, kann ich gut nachvollziehen.   Dennoch will ich Murray hier we
29.03.2024, 16:33 Uhr - 1 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Spende die Kohle lieber für nen guten Zweck. Klar, Spaß kostet, aber man mus
29.03.2024, 16:32 Uhr - 43 Kommentare
Ralfiye
Artikel:
Ich denke, dass das Iso-Play am Ende eines Spieles deswegen gemacht wird, we
29.03.2024, 16:25 Uhr - 47 Kommentare
Riegel_Rudi
Artikel:
Manche "Journalisten" sollten sich sowieso in Märchenerzähler umbenennen.
29.03.2024, 16:19 Uhr - 2 Kommentare
Ralfiye
Artikel:
War wohl wie bei Ritchie Blackmore und Ian Gillan. Jon Lord formulierte es e
29.03.2024, 16:09 Uhr - 5 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
mid yo, ich glaube inhaltlicher wirst du nicht mehr. du hast mir nicht einm
29.03.2024, 15:59 Uhr - 28 Kommentare
elComento
Artikel:
Verstehe den Gedanken @CashTash. Die Regelungen betreffen aber i.d.R. Elite-
29.03.2024, 15:30 Uhr - 3 Kommentare
blackswan
Artikel:
Leverkusen ist echt der ideale Platz für einen Trainer zu arbeiten. Riesige
29.03.2024, 15:15 Uhr - 0 Kommentare