Edition: Suche...
23.04.2009 um 12:50 Uhr
Blogduell: Eine schwere Geburt
Aller Anfang ist schwer

Was hab ich mir da nur angetan? Montag teilte mir der Oli mit, daß ich der neue Blogduell-Titelverteidiger bin und meinte ich soll mir mal ein Spiel für das nächste Duell aussuchen. Und ich in meinem "jugendlichen" Leichtsinn entschied mich für BVB vs. HSV, ich pro BVB. Das gefiel mir irgendwie und ich dachte mir: "Da fällt dir schon was ein." Pustekuchen!! Ich grübelte und grübelte und betete, daß eine Idee vom Himmel fiele. Wie mache ich der Community klar, daß der BVB die Raute rund macht.
Dann schaute ich mir am Mittwochabend das Pokalspiel der Elbstädter gegen Werder an, hoffend hier die Lösung zu finden. Das sah alles ganz gut aus, was Werder da machte, aber kann das auch der BVB? Der Verzweiflung nahe entschied ich mich einen Anruf zu tätigen.

...Verbinde...

JK: "Klopp"
W: "Moinsen Jürgen altes Haus. Stör ich grad?"
JK: "Weinaxmann! Du doch nicht. Was gibt es?"
W: "Ach, du kennst doch das Blogduell von Spox. Ich bin neuer Titelverteidiger und muß jetzt den Leuten erklären, warum dein BVB gegen den HSV gewinnt."
JK: "Und wo liegt da das Problem? Hast du das Pokalspiel grad nicht gesehen?"
W: "Ja und? In der Liga wär das nur ein Unentschieden. Ein Punkt."
JK: "Dann schau mal auf die Tabelle. Wo steht Werder und wo stehen wir? Wir sind besser als Werder."
W: "Klingt logisch."
JK: "Ist es auch. Der Kevin hat auch gesagt, daß wir gewinnen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Alles weitere schaffst du schon selbst. Bist ja auch nicht blöd. Man sieht sich."
W: "Rinjehaun!"


Kommunikation hilft (c) by www.bilderkiste.de

Eigentlich alles ganz leicht

Ich hab auf Jürgen gehört und erstmal auf die Tabelle geschaut. Und was stelle ich fest? Der BVB ist die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen der Liga. Ganze 4 Pleiten bisher. Und da man ja das Hinspiel schon verloren hat ist es nahezu ausgeschlossen auch das Rückspiel zu verlieren. Aus Fehlern lernt man. Außerdem steht man noch hinter den Hernern. Das kann so auch nicht bleiben.
Und plötzlich sieht alles ganz einfach aus. Man spielt die gleiche Taktik, wie Werder, 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld. Dann schau ich mir die Mannschaft an und sehe, daß der BVB auf vielen Positionen besser besetzt ist als Werder. Da muß man nur die Außenverteidiger anschauen. Dede und Owomoyela sind ja wohl deutlich besser als (zurecht Ex-Nationalspieler) Fritz und Boenisch.
Die Innenverteidigung ist diese Saison auch extrem stark. Kein Vergleich mehr zu dem Altherren-Hühnerhaufen der letzten Saison. Es ist halt heutzutage unmöglich mit zwei eher langsamen Innenverteidigern zu spielen. Da wird man ständig überlaufen. Der Kloppo hat das erkannt und auf die Jugend gesetzt. Mit Erfolg. Ob da nun Subotic, Hummels oder Santana spielen. Alle strahlen eine große Sicherheit aus und können auch mal einen Stürmer ablaufen.
In den letzten Wochen hat sich ja auch Valdez entschlossen seinen Beruf als Stürmer wieder aufzunehmen. Nix mehr mit ewigem Verballern von besten Chancen. Der trifft plötzlich, wie zu besten Bremer Zeiten. Er muß nur aufpassen, daß er nicht aus zu einfachen Positionen zum Schuß kommt. Und der Jürgen hat dies gemerkt. "Auch mal Fuchs sein, nicht nur buschigen Schwanz haben." Jetzt darf er halt nur noch aus schier unmöglichen Positionen schießen. Der Strafraum ist tabu. Den Job sollen Andere erledigen. Neven Subotic zum Beispiel. Der hat zwar auch lange nicht mehr getroffen, aber das ist nur ein weiterer Grund dies am Wochenende endlich mal wieder zu tun. Damit hab ich sogar schon meinen ersten Torschützen.
Das Zweite macht natürlich Alexander Frei. Nachdem es wochenlang danach aussah, daß Frei und Kloppo nicht wirklich gut miteinander klarkommen, ist er nun gesetzt. Er ist jetzt im Sturm gesetzt und wird auch am Wochenende wieder zeigen warum. Er trifft! Ob Freistoß, Elfmeter oder aus dem Spiel. Er trifft! Ein besseres Argument kannst du als Stürmer nicht haben. Das sieht auch der Jürgen ein.
Also alles kein Problem. Der Jürgen hat Recht. "Wie immer!", wird er wahrscheinlich sagen. Und so werd ich mal einen Blick auf den Gegner werfen.

Am Boden zerstört

Fangen wir mal beim gestrigen Abend an. Da zerstört die Haßfigur der Hamburger Fans ihrer Mannschaft den Traum vom Triple. Dieses Arschloch das im Vorfeld das Spiel noch zusätzlich angeheizt hat. Wie deprimierend muß es sein an einem Mantafahrer zu scheitern? Ich weiß es nicht, aber fürs Selbstvertrauen wird es nicht gerade förderlich gewesen sein.
Hamburg zeigte eine uninspirierte Leistung, ohne Schwung und Elan. OK, sie haben ein Tor erzielt. Aber sind wir doch einmal ehrlich. Bremen ohne Gegentor, das ist wie Freimarkt ohne Riesenrad. Geht einfach nicht. Ansonsten war Hamburg die deutlich schlechtere Mannschaft und hatte offensiv nichts zu bieten, was auch nur annähernd nach Spielkultur aussah.
Hamburg geht die Luft aus. So langsam merkt man, daß in diesem Kader nicht das Potential steckt um dauerhaft auf drei Hochzeiten zu tanzen. Die Mannschaft scheint müde und überspielt.
Und irgendwas hat Jürgen doch noch gesagt, Diese Sache mit dem Kevin. Der meinte doch bestimmt Kevin Prince Boateng. Dessen kleiner Bruder Jerome, spielt ja bei den Hamburgern. Daher weht also der Wind. Familiensache. Wenn der am Wochenende gewinnt, dann gibt es Ärger mit Mutti. Oder Ghetto-Style. Sein Auto wird "entspiegelt". Da stehen Kevin und Patrick vor seiner Tür und dies nicht nur zum Kaffeekränzchen. Der wird es sich zweimal überlegen, was für ihn besser ist.


Angst?

Ich bin optimistisch

Was soll also noch groß schief gehen. Zwei Torschützen weiß ich schon. Und da ich mir nicht die Allwissenheit anmaßen will, tippe ich einfach noch auf einen weiteren, unbekannten Torschützen pro Mannschaft. Also 3:1. Hamburg verspielt nach dem Pokal innerhalb weniger Tage den nächsten möglichen Titel und steht am Ende der Saison mit leeren Händen da. Es tut mir ja wirklich leid für alle Hsv-Fans, aber diese Woche scheint den Anfang vom Ende aller Titelträume einzuläuten. Ich würde es euch ja gönnen, denn ihr seid mir, als ebenfalls Norddeutschem, ja größtenteils auch recht sympathisch. Nur allein der Glaube daran fehlt mir.
SORRY.

Hier geht's zum Gegenblog von Elm
Aufrufe: 3938 | Kommentare: 31 | Bewertungen: 43 | Erstellt:23.04.2009
ø 7.7
Blogduell  |BVB  |hsv  |Elm  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Elm
23.04.2009 | 12:58 Uhr
0
0
Elm : 
23.04.2009 | 12:58 Uhr
0
Elm : 
von mir die obligatorischen 10 punkte
0
xxlhonk
23.04.2009 | 13:07 Uhr
0
0
xxlhonk : 
23.04.2009 | 13:07 Uhr
0
xxlhonk : 
@ Weinaxman

Der erste Teil klang echt gut.
Welcher?
Na der, das Du keinen Plan hast.
Und das hast Du dann auch bewiesen und diesen Beweis auch konsequenterweise und durchgängig fortgeführt.
Man, ich hatte dich noch vorher gewarnt, dass Du auf das falsche Spiel und dazu noch das flasche Pferd setzt.
Aber nein, anstatt auf den aktuelle Zweiten deiner Tippspielrunde zu hören, setzt Du auf die Meinung eines Mannes (den Kloppo als Trainer zu bezeichnen, wäre dann doch zu viel des Guten), denn selbst das ZDF nicht mehr als Fachmann den über 60jährigen Zuschauern verkaufen konnte.


Tja, mein Lieber.
Glattes Eigentor, denn wir werden gewinnen.
Wenn nicht jetzt, wann dann.
Und der Kevin ist gar nicht da, denn der steckt gerade im Heim für schwererziehbare Lambourghinifahrer....

Aber dennoch 9,99 Punkte von mir.
Weil mmc und so.

So, jetzt gehe ich mir den Elm angucken und ich bin mir schon jetzt sicher, dass er eindeiutig den ebsseren Tipp für das Spiel haben wird.

0
midget
23.04.2009 | 13:30 Uhr
0
0
midget : 
23.04.2009 | 13:30 Uhr
0
midget : 
also ich bin da total anderer meinung als honk. ich finde den blog gelungen, bist nah am spiel, sagst auch dass du eigentlich keinen plan hättest, ich finde aber den hast du und dein tipp ist goldrichtig.

mir gefällts und dass hat nix mit sympathie zu tun oder mmc oder so.
glatte 9 punkte!
jetzt guck ich mal was elm macht
0
Voegi
MODERATOR
23.04.2009 | 13:31 Uhr
0
0
Voegi : 
23.04.2009 | 13:31 Uhr
0
Voegi : 
Schönes Blog. Nicht überragend, aber schön. 9 Punkte!
0
bayern_ribery
23.04.2009 | 13:35 Uhr
0
0
23.04.2009 | 13:35 Uhr
0
Gefällt mir, 10 P.
0
donluka
23.04.2009 | 16:11 Uhr
0
0
donluka : 
23.04.2009 | 16:11 Uhr
0
donluka : 
Weinaxmann!

Klares Kontrastprogramm zu Elms Blog. Wesentlich sachlicher, aber keineswegs schlechter. Gut finde ich, wie Du am Schluss noch einmal das fiktive Telefonat aufgreifst.

Da ich Elms Blog ein bisschen origineller fand, bekommst Du 9 Punkte.
0
MGoedderz
MODERATOR
23.04.2009 | 20:14 Uhr
0
0
MGoedderz : 
23.04.2009 | 20:14 Uhr
0
MGoedderz : 
Ah, der neue Titelverteidiger.

Ich finde deinen Blog viel besser als letzte Woche, aber da durfte ich ja nicht wirklich was sagen.

Also den hier finde ich wirklich super strukturiert. Da ist Witz drin und trotzdem bewegt er sich nahe am Spiel. Das Telefonat fand ich eine gute Idee quasi als Opener.
Und Wiese der Mantafahrer, das gefiel mir gut.

Wenn es nicht das Blogduell wäre, dann würde ich dir 10 Punkte geben. Aber es ist eben das Blogduell und dabei gab es schonmal bessere Blogs, deswegen kriegst du letztendlich 9 Punkte und meine Stimme

Und da auch dein Tipp stimmt, wirst du gewinnen und es gibt nächste Woche eine Revance. Was sagst du?
0
UnrealFabian
23.04.2009 | 20:19 Uhr
0
0
23.04.2009 | 20:19 Uhr
0
Pro BVB gibt dir schonmal die 10 Punkte!!!!
Das Interview am Anfang find ich nicht so dolle aber der Rest ist echt gut.
Vom Inhalt her 9 Punkte (wie der von elm auch) aber weil du PRO BVB schreibst bekommst du 10!!!
0
Leonardo
23.04.2009 | 20:31 Uhr
0
0
Leonardo : 
23.04.2009 | 20:31 Uhr
0
Leonardo : 
Glatte 10 Punkte !
0
DaBen
23.04.2009 | 20:40 Uhr
0
0
DaBen : 
23.04.2009 | 20:40 Uhr
0
DaBen : 
Wie deprimierend muß es sein an einem Mantafahrer zu scheitern? Ja das ist grosse scheisse!!!! Und dein Tipp auch, totaler Schwarn! Ich will Midget oder den König MGoedderz zurück! Die hätten nie gegen den HSV geblogt! ^^

Aber viel besser als letzte Woche!! Von mir 8 Punkte..... mal gucken was Gruppen-Kollege Elm zusagen hat!!!

Edit: Nur 8 weil, du gegen den HSV blogst und mir ein bischen die Brüller fehlen....
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Macht den Laden DAZN dicht und gut ist. Wer den Kunden mit kriminellen Mache
25.04.2024, 21:22 Uhr - 53 Kommentare
amerika
Artikel:
Steht Nagelsmann für Ballbesitzfussball? Weder bei Hoffenheim, Leipzig noch
25.04.2024, 21:17 Uhr - 2 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
In Deutschland scheint es wohl so zu sein, dass man mit Dummheit Geld verdie
25.04.2024, 21:17 Uhr - 18 Kommentare
MagicBird
Artikel:
sorry yo
25.04.2024, 21:17 Uhr - 79 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
nicht dass sass ich nicht sehr viel vom pavlovic halte, und es toll ist weil
25.04.2024, 21:16 Uhr - 0 Kommentare
ShunsukeNakamura
Artikel:
Chelsea und stars. Eher eine gute Gurke von 25. 
25.04.2024, 21:15 Uhr - 0 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Teil 2 Meine Wunsch-"Stammelf" wäre: Neuer Kimmich - Upa -de Ligt - neuer LV
25.04.2024, 21:11 Uhr - 94 Kommentare
Lebronseb
Artikel:
Wenn Xavi dann wie Messi noch 2 internationale Turniere gewinnt, wäre ich ei
25.04.2024, 21:01 Uhr - 10 Kommentare
öppes
Artikel:
Ach,minimalchance. Nach der Niederlage in Braunschweig ist es dann so oder s
25.04.2024, 21:01 Uhr - 0 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
Vorteil wäre auch, wenn es nicht klappt, was direkt nach Klopp schon mal vor
25.04.2024, 20:57 Uhr - 5 Kommentare