Edition: Suche...
06.01.2012 um 12:44 Uhr
Auf ein Neues!
Hallo zusammen!
Ja, ich weiß, lang ist es her seit dem letzten Blogeintrag! Aber vor Weihnachten hat man ja selten Zeit zur Muße und auch diesmal wurden die wenigen möglichen Geschenk-Kauf-Tage im Dezember durch unser Trainingslager auf Teneriffa weiter reduziert. Eigentlich ist es aber gar nicht so übel, dem Einkaufswahn kurz vor der Massenpanik in der Kölner Fußgängerzone mit einem Kanarenaufenthalt zu begegnen: Zwar sind die Temperaturen dort nur marginal höher (was allerdings hauptsächlich an den frühlingshaften Dezembertemperaturen in der Heimat lag), aber die weiteren Vorzüge liegen auf der Hand: Bereits im Flieger friedlich schlummernde Ü-60er und das milde, unaufgeregte Klima Teneriffas kombiniert mit ungeschmückten Hotel- und Trainingsanlagen lassen zwar keine Weihnachtsstimmung aufkommen, aber eben auch keinen Weihnachtsstress. Wenn zu Hause eine Weihnachtsfeier die nächste jagt und man auch in der zweiten Dezemberwoche die fehlenden Geschenke noch nicht nur an einer Hand abzählen kann, dann ist das Seniorenparadies Teneriffa gar keine schlechte Alternative und man findet sicher eher Zeit zur Besinnung als während der heimatlichen Adventszeit! Einverstanden, einen Becher leckeren Glühweins sucht man im "Cappuccino-mit-Sahne-Mekka" natürlich vergeblich, aber andererseits hielt sich der Genuss bei 14 Grad im Rheinland sicherlich auch in Grenzen!?
Wie auch immer: Es gab zum Glück Internet im Hotel und Onlineversandhäuser sind ja zum Glück mittlerweile quasi anerkannt als seriöse Weihnachtsgeschenkbezugsquellen. So wurde dann der Geschenkeeinkauf ganz gemütlich zwischen Bridge-Treff und Bingo-Abend abgewickelt - allein die dienstäglichen, geradezu entrückten Beifallstürme für den Elvis-Imitator störten ein wenig die konzentrierte Suche nach den Präsenten für die Liebsten...!
In der Tat erwischten wir die wettertechnisch schönste Kanarenwoche die ich jemals erlebt hatte: Kaum Wind und chronisch blauer Himmel!
Getrübt wurde der Aufenthalt nur ein wenig von den Leistungen des Effzehs. Natürlich habe ich auch auf Teneriffa eine Fußballkneipe gefunden und habe mir unter anderem mit dem Besitzer des Kölner Pascha (kein Witz - aber natürlich rein zufällig getroffen...) zwei Spiele anschauen dürfen/müssen. Sogar unsere schweizer Trainingspartner habe ich vor den Bildschrim gelockt, aber irgendwie hätte ich spätestens seit Latour, Zellweger, Cabanas, Streller und Co wissen müssen, dass das nicht gerade Glück bringen würde! Hatte das 1:1 gegen Mainz - eines der schlechtesten Fußballspiele die ich seit langem gesehen habe - noch mit dem Ausgleich kurz vor Schluss einen emotionalen Höhepunkt, so erntete das 10-gegen-11 Debakel (gefühlt: 11 gegen 8) in München nur noch kollektives Kopfschütteln und selbst mir war es unmöglich, da noch irgendetwas schön zu reden! Herr Solbakken entschuldigte das Desaster unter anderem damit, dass die Spieler während des dritten Spiels in 6 Tagen "müde im Kopf" waren. Nun ja: Zum einen sah es eher nach Unzulänglichkeiten unterhalb des Halses aus und zum anderen stimmt es doch ein wenig bedenklich, wenn man beim (akustisch) gefühlten Heimspiel gegen die Bayern in der Arroga - äh - Allianzarena ein mentales Problem hat.
Egal, ist ja Winterpause, will ich wenigstens jetzt mal nicht zu viel über Fußball schreiben!
Stattdessen vielleicht ein kurzer Verweis auf das nächste Trainingslagerziel, befinde mich nämlich gerade auf dem Weg dorthin und nutze die Umstiegszeit in Bangkok für eben diesen Blogeintrag. Nun bieten sich von Bangkok aus natürlich so einige mögliche Ziele zur Vorbereitung auf die kommende Saison an: Nach China wäre es zB nicht weit, allerdings genügen mir die Turnieraufenthalte in Peking und Shanghai, um meinen persönlichen Chinahunger zu stillen!! Nach Japan wollte ich immer schon mal aber in Tokio herrschen gerade ähnliche Temperaturen wie zu Hause und leider steht auf meiner Bordkarte auch nicht "Sydney"! Das "leider" rührt aber nur von der Begutachtung der Wetterprognosen, denn nicht umsonst befinde ich mich auch diesmal wieder auf dem Weg nach Neuseeland, einem der schönsten und angenehmsten Länder die ich bisher bereist habe! Die Wettervorhersage lässt für die erste Woche aber leider nicht sehr viel Gutes erwarten, exemplarisch habe ich mal die Prognose für den kommenden Sonntag herausgesucht und hoffe inständig, dass es nicht dazu kommen wird!!



Auf den ersten Blick sieht das ja schon nicht sehr schön aus, aber noch etwas desillusionierender wird es nach dem Durchlesen des Kleingedruckten: Für Sonntag sind sage und schreibe 45,1mm Niederschlag (immerhin Regen und nicht Schnee) vorhergesagt! Zum Vergleich: Selbst im angeblich so verregneten Hamburg kommen im langjährigen Mittel nur 42mm Niederschlag herunter und dafür braucht es sogar einen ganzen Monat (Februar)!!
Nachdem mir die Vermieterin unseres Apartments in Neuseeland vor wenigen Tagen bereits geschrieben hatte, dass nach heftigen Unwettern noch kleinere Reparaturarbeiten während unseres Aufenthalts an dem Haus durchgeführt werden müssen, hoffe ich nun, dass zumindest das Dach nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde...!
Ich kann ja an dieser Stelle demnächst mal berichten, ob wir Down Under Land unter haben oder sich uns Wetter und Natur wie im letzten Jahr größtenteils von der schönsten Seite zeigen werden!



Jetzt muss ich aber erst einmal dorthin kommen und vor allem den Zoll passieren, denn vor einem Jahr wäre uns wegen eines "Drogendeliktes" fast die Einreise verweigert worden! Wer sich nicht erinnert oder noch einmal nachlesen möchte, kann dies hier tun.
Damit ich aber nicht schon viel früher scheitere, muss ich mich jetzt mal trotz Müdigkeit aufraffen und für den nächsten 11-Stunden-Flug bereit machen, das grüne Bordinglämpchen leuchtet bereits! Aus diesem Grund gibt es diesmal auch kein "Photo des Tages", wird nachgereicht ;)

Bis dahin, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Euer Jonas

Zu den vorherigen Beiträgen sowie weiteren Sportlerblogs gelangt ihr hier
Aufrufe: 2520 | Kommentare: 2 | Bewertungen: 4 | Erstellt:06.01.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Schnumbi
06.01.2012 | 12:52 Uhr
0
0
Schnumbi : 
06.01.2012 | 12:52 Uhr
0
Schnumbi : 
hach immerwieder schön zu lesen. ganz große klasse.

na dann kann man nur viel spaß wünschen am anderen ende der welt
0
taneu
07.01.2012 | 08:19 Uhr
0
0
taneu : 
07.01.2012 | 08:19 Uhr
0
taneu : 
Sehr, sehr schön, da auf der anderen Seite. So lange einem keine Katzen in die Quere kommen, oder? Ich hoffe nciht, dass deine Vermieterin mit Aufräumarbeiten die restlichen Katzen meinte

Viel Spaß beim Training. Der Wetterprognose nach könntet ihr ja auf Pool-Volleyball umsteigen. Würde aber besser auf Teneriffa passen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
10Micoud10
Artikel:
Wenn DAZN diese Rechte verliert bzw nicht bekommt dann haben sie aber mal ei
25.04.2024, 11:01 Uhr - 8 Kommentare
cesc21
Artikel:
Wehe, Ralle lässt die jungen Spieler auf der Bank versauern :boese: 
25.04.2024, 11:00 Uhr - 41 Kommentare
Kenta
Artikel:
Hatten wir in Kiel auch schon, dass die Rostocker die kompletten Sanitäreinr
25.04.2024, 10:59 Uhr - 6 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Filippo Mane soll als 4. IV in die erste Mannschaft rücken lt. RN. Wie gesag
25.04.2024, 10:59 Uhr - 15 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Darauf kippe ich mir erstmal einen Rotwein, danke Carlo.
25.04.2024, 10:58 Uhr - 0 Kommentare
Lebronseb
Artikel:
@AD sehr schöner Beitrag.   Ich weiß wirklich nicht, ob Xavi der richtige is
25.04.2024, 10:58 Uhr - 39 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Ich weiss noch wie BosnienBeast den Trade von SGA weg von den Clippers bedau
25.04.2024, 10:56 Uhr - 19 Kommentare
scout14
Artikel:
Die 20-Punkte-Führung zeigte ja all zu deutlich, dass die Taktik funktionier
25.04.2024, 10:56 Uhr - 2 Kommentare
edu_420
Artikel:
Unabhängig ob man Embiid mag oder nicht. Es ist einfach traurig anzusehen, w
25.04.2024, 10:52 Uhr - 5 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Englisch kann er ja noch lernen, ten Haag konnte ja angeblich auch kaum Engl
25.04.2024, 10:44 Uhr - 13 Kommentare