Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Fotos
Favoriten
02.10.2010 um 15:25 Uhr
1,2,3,4 Der Weltmeister ist hier
Nur noch vier Rennen bis diese Entscheidung endlich feststeht und wir den neuen Formel 1 Weltmeister 2010 beim Namen nennen können. Nach einer der turbolentesten und spannensten Saisons aller Zeiten wissen wir in wenigen Wochen wer die Krone des Motorsports und damit Nachfolger von Jenson Button wird. Fünf Fahrer kämpfen noch um den Titel, doch die immoment besten chancen besitzt der Australier Mark Webber der mit 202 Punkte knapp vor Fernando Alonso (191) führt. Doch nun stellt sich die Frage.... wer hat die besseren und stärkeren Nerven ?

Mark Webber:

Der Australier war die ganze Saison über konstanter als sein junger Teamkollege Sebastian Vettel. Er konnte zwar nicht immer den speed des deutschen mitgehen, überzeugte aber oftmals durch ein intelligente und vorallem schnelle Rennstrategie. Mit vier Siegen ist er außerdem einer der zwei Piloten, die am häufigsten dieses Jahr ganz oben standen. Laut eigener Aussage könnte sich der Australier gut vorstellen mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft seine Karriere am Ende diesen Jahres zu beenden. ABER,.. hat er auch die Nerven dafür....... ??

Fernando Alonso

Der Mann der letzten Rennen, der Mann der am Ende vorne steht ? Diese Frage wird immer häufiger gestellt, seitdem der Spanier sich und sein Team nach zwei glanzvollen Erfolgen wieder zurück in das Titelrennen gebracht hat. Ist er etwa der Mann der es am Ende doch noch schafft ? Wie es gemacht wird weiß er ja ganz genau, nach seinen beiden Erfolgen in den Jahren 2005 und 2006. Damals hatte er sogar den großen Michael Schumacher geschlagen und somit auch bewiesen, steinharte Nerven zu besitzen. Desweiteren kommt Fernando Alonso immer besser mit seinem Ferrari zu recht und kann jetzt endlich die vollen stärken des Autos und des Teams auf der Strecke umsetzen. ABER,.. werden die letzten Rennen dem Ferrari gefallen....... ??

Sebastian Vettel

Das "Nesthäkchen" unter den fünf WM-Anwärtern, hat diese Saison häufiger mit Problemen zu kämpfen, als ihm vielleicht lieb ist. Nach einigen Technischen und auch selbstverschuldeten Ausfällen ist der junge Deutsche mitten in seinem Lernprozess, bei dem eben auch eins nicht fehlen darf. Rückschläge zu verkraften um dann gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Doch dieses Jahr hat er mit Mark Webber einen "bärenstarken" Teamkollegen an seiner Seite der ihn mächtig unter druck setzt. Trotzdem hat Sebastian einen Vorteil,.. er ist noch jung und alle Formel 1 Piloten sind sich sicher, dass er eines Tages Weltmeister wird. ABER,.. ist das etwa schon dieses Jahr der Fall...... ??

Lewis Hamilton

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison wurde der "Mann mit dem gelben Helm" immer stärker und stärker und übernahm folgerichtig auch die Führung in der Fahrerwertung. Doch in den letzten beiden Rennen gab es zweimal keine Zähler für den Mann aus Stevenage. Aber nicht etwa das Auto versagte, oder die Gegner waren es. Lewis machte sich zweimal sein Rennen durch eigenes verschulden zu nichte und gab dies auch offen und ehrlich zu. Trotzdem geht der Blick nur nach vorne, um alles daran zu setzen die letzten Rennen für sich zu entscheiden und somit auch die Weltmeisterschaft zum zweiten mal zu Mclaren Mercedes zu holen. ABER,.. macht Lewis etwa nochmehr Fehler....... ??

Jenson Button

Er ist der neue "Sunny-Boy" der Formel 1 und das obwohl er doch früher als Partyboy galt. Doch der besonnene Engländer hat sich sehr verändert und gibt selbst von sich zu "ziemlich langweilig" zu sein. Aber genau diese Langeweile macht auch ihn zu einem sehr cleveren Rennfahrer, der vielleicht nich immer der schnellste ist, doch bei allen bekannt ist für seine herausragende analysierung des Rennens und seine unglaubliche Fähigkeit ein Rennen "zu lesen". Nur reicht diese Fähigkeit aus den am Ende fehldenen speed wett zu machen und ganz oben zu stehen ?. Er hat vielleicht die schlechtesten Karten der noch fünf verbleibenden Fahrer, doch er ist der Weltmeister vom letzten Jahr und möchte dies auch jetzt wiederholen. ABER,.. schafft er es den fehlenden speed zu finden....... ??


Alle fünf Fahrer wären würdige Weltmeister und hätten es sich verdient. Doch am Ende kann nur einer oben stehen und die Krone des Motorsports entgegennehmen und sich im nächsten Jahr mit der heiß begehrten Nummer 1 auf dem Wagen präsentieren. Wer das zum Schluss sein wird und wie eng es in den vier verbleibenden Rennen zu sich geht, erfahren wir am 14.11.2010 in Abu Dhabi, wenn es heißt "Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn......................."

Macht euch selbst ein Bild, wer für euch der Fahrer des Jahres und damit auch der Weltmeister 2010 werden soll !!
Aufrufe: 2266 | Kommentare: 4 | Bewertungen: 7 | Erstellt:02.10.2010
ø 6.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Cesc__Fabregas
07.10.2010 | 21:55 Uhr
4
0
07.10.2010 | 21:55 Uhr
0
Fernando!
4
split1337
15.10.2010 | 18:44 Uhr
1
0
split1337 : 
15.10.2010 | 18:44 Uhr
0
split1337 : 
seh ich auch so

Fernando wirds am Ende machen.....
1
mary33
20.10.2010 | 09:40 Uhr
1
0
mary33 : 
20.10.2010 | 09:40 Uhr
0
mary33 : 
Webber hat im Moment alles in der Hand
1
Sgeler74
26.10.2010 | 21:09 Uhr
1
0
Sgeler74 : 
26.10.2010 | 21:09 Uhr
0
Sgeler74 : 
seh ich auch so


Fernando wirds am Ende machen........
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Yoda1909
Artikel:
wenn man die Karriere gerade mal so nüchtern herunter geschrieben sieht, hat
19.04.2024, 21:33 Uhr - 2 Kommentare
Lakersthrone
Artikel:
Die aktuellen Lakers eines der besten Teams ever? Enough Internet for today!
19.04.2024, 21:32 Uhr - 34 Kommentare
DC01
Artikel:
Puh zum Glück hat das mit Nagelsmann nicht geklappt
19.04.2024, 21:32 Uhr - 74 Kommentare
elil1
Artikel:
ich hab schon viel durchgemacht aber bitte erspart mir den zidane-in-lederho
19.04.2024, 21:26 Uhr - 224 Kommentare
isEgal
Artikel:
Wer nicht mit zieht...kopfstoß. Also dürfte es klappen
19.04.2024, 21:19 Uhr - 13 Kommentare
Weiros
Artikel:
Grandioser Coup vom DFB! Mit einem Trainer zu verlängern, der mit Deutschlan
19.04.2024, 21:18 Uhr - 3 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Toni, lass es polstern.
19.04.2024, 21:17 Uhr - 7 Kommentare
KoGe
Artikel:
Was ist eigentlich das Problem, wenn Zverev für sich zu dem (nachvollziehbar
19.04.2024, 21:12 Uhr - 7 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Das ist alles nicht so ganz richtig, Pep sagte das wahrscheinlich auch um ih
19.04.2024, 21:10 Uhr - 9 Kommentare
jackson
Artikel:
" Willst Du damit Männern aus dieser Region per se unterstellen ein "zweifel
19.04.2024, 21:03 Uhr - 122 Kommentare