FC Bayern, News und Gerüchte: Jamal Musiala wünscht sich einen alten Weggefährten zum FCB - Update zur Münchner Stürmersuche

Von Niklas Staiger
Bundesliga, FC Bayern München, FCB, News, Gerüchte, Jamal Musiala, Jude Bellingham, Marcus Thuram, Harry Kane, Niclas Füllkrug
© getty

Bayern-Juwel Jamal Musiala hat seinen Wunschmitspieler genannt, er kommt aus Englands Nationalteam. Außerdem gibt es ein Update zur Stürmer-Suche des FC Bayern München und einen neuen Rasen für die Allianz Arena. Alle News und Gerüchte rund um den FC Bayern München findet Ihr hier.

Anzeige
Cookie-Einstellungen
Jude Bellingham
© getty

FC Bayern, News: Jamal Musiala wünscht sich Jude Bellingham als Mitspieler

Welche Spieler braucht der FC Bayern und wer würde ihn sofort besser machen? Während andere an bereits an der Weltspitze angekommene Superstars wie Erling Haaland oder Kylian Mbappé denken, wünschte sich Youngster Jamal Musiala einen Ligakonkurrenten als Mitspieler: "Mit Jude Bellingham nochmal zu spielen, wäre richtig cool", träumte er im Interview mit der Sport Bild.

Nochmal? Richtig. Bellingham und Musiala kennen sich als Mitspieler aus den Jugend-Mannschaften der Engländer. Noch bis zur U21 lief Bayerns Toptalent noch für den Nachwuchs der Three Lions auf - mit einer kurzen Ausnahme bei Deutschlands U16 in einer Abstellungsperiode 2018. Da beide Spieler zum 2003er Jahrgang gehören, spielten sie dort häufiger zusammen.

Er weiß jedoch selbst, dass ein Zusammenspielen von Dortmunds und Bayerns Juwelen eher unrealistisch ist. "Das wird nichts", schätzte Musiala die Lage ein. Mit Ryan Gravenberch hat der FCB sich gerade erst ein Talent für Bellinghams Position geholt. Mit Leipzigs Konrad Laimer soll der nächste Transfer im zentralen Mittelfeld bereits feststehen.

Marcus Thuram
© imago images

FC Bayern, Gerücht: Neue Konkurrenz um Wunschstürmer Marcus Thuram

Ein aktuelles Transferziel des FC Bayern soll bekanntlich Marcus Thuram sein. Doch laut der französischen L'Equipe soll es neue Konkurrenz beim Werben um den französischen Nationalspieler gegeben. Inter Mailand und Aston Villa sollen Thuram im Sommer verpflichten wollen. Ein Wechsel könnte aber schon im Winter möglich werden - und ein Premier-League-Klub soll bereit sein, ein Angebot nach für den Januar abzugeben.

Der Klub-Name wird nicht genannt, es soll jedoch ein Team aus den Top-5 der Premier League sein, was die Auswahl auf den FC Arsenal, Manchester City, Newcastle United, Tottenham Hotspur und Manchester United eingrenzt. Newcastle wurde von anderen Medien zuletzt als starker Interessent gehandelt. Die geforderten zwölf Millionen Euro Winterablöse dürften für sie kein Problem sein.

Harry Kane
© getty

FC Bayern, Gerücht: FCB arbeitet immer noch an Transfer von Harry Kane

Weiterhin soll jedoch ein Transfer von Tottenham-Hotspur-Stürmer Harry Kane einen großen Status beim FC Bayern München haben. Laut Sky arbeite der FCB weiterhin daran, Kane zu verpflichten, doch die Vereinsführung sei skeptisch, ob man solch einen großen Einkauf stemmen könne. 80 bis 100 Millionen Euro werden als potenzielle Kaufsumme genannt. Nach der Weltmeisterschaft, bei der Kanes Engländer am Dienstag den Gruppensieg fixiert haben, soll der Tottenham-Stürmer eine Entscheidung über seine Zukunft treffen wollen.

Niclas Füllkrug
© getty

FC Bayern, Gerücht: So viel müsste der FCB für Niclas Füllkrug zahlen

Am Sonntag schoss Niclas Füllkrug das entscheidende Ausgleichstor für Deutschland gegen Spanien. Am Dienstag folgten dann die Gerüchte, der deutsche Rekordmeister denke über eine Verpflichtung des neuen DFB-Stars nach. Wie die Bild berichtet, soll der SV Werder Bremen durchaus offen für einen Transfer sein, wenn der Preis stimmt. Der Grund dafür sind natürlich die Finanzen Werders. Bremen hat laut dem Bericht durch den Abstieg 38 Millionen Euro an Krediten (20 Millionen Rettungskredite, 18 Millionen Mittelstands-Anleihe) angehäuft, die in den nächsten sechs Jahren abbezahlt werden müssen.

"Grundsätzlich planen wir mit Niclas Füllkrug auch für die neue Saison" erklärte Bremens Leiter des Lizenzbereichs Clemens Fritz, "aber im Fußball ist vieles nicht planbar. Sollte ein unmoralisches Angebot kommen, das auch Niclas gerne annehmen möchte, müssen wir uns damit aufgrund unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten auseinandersetzen." Ab 20 Millionen Euro soll Werder gesprächsbereit sein, heißt es von der Zeitung.

Allianz Arena
© getty

FC Bayern, News: Neuer Rasen für Champions-League-Duell mit Barça

Die Allianz Arena bekommt nach dem American-Football-Spiel einen neuen Rasen. Weil die vielen Markierungen sowie die Endzone-Bemalung der NFL-Teams zu sehen gewesen wäre, wird der Rasen komplett rausgerissen und durch einen neuen ersetzt. Ohnehin war er sehr angegriffen nach dem Football-Spiel in München. Die kosten - offenbar rund 200.000 Euro - soll laut Bild die NFL tragen.

Eingeweiht wird das neue Geläuf von den FCB-Frauen, die in einer Woche auf den FC Barcelona treffen. Das Spiel am 7. Dezember (21 Uhr) wird in der "großen" Allianz Arena ausgetragen. "Bayern gegen Barça, Allianz Arena, Flutlicht, Champions League... wir freuen uns echt schon sehr auf dieses Heimspiel in der Königsklasse!", freut sich FCB-Kapitänin Lina Magull und hofft auf viel Andrang: "Wir zählen auf euch, Bayern-Fans!"

FC Bayern München: Die ersten Spiele des FCB im Jahr 2023

DatumUhrzeitWettbewerbGegner
13. Januart.b.d.TestspielRB Salzburg
20. Januar20.30 UhrBundesligaRB Leipzig (A)
24. Januar20.30 UhrBundesliga1. FC Köln (H)
28. Januar18.30 UhrBundesligaEintracht Frankfurt (H)
Artikel und Videos zum Thema