Eigentlich war bereits klar, wer den Song für die EM 2024 in Deutschland singen wird. Nach Informationen der Bild-Zeitung gab es nun aber einen kurzfristigen Wechsel am Mikrofon.
Demnach übernimmt der deutsche Popstar Leony jetzt teilweise den Gesang für die neue Hymne, die uns durch die Europameisterschaft begleiten wird.
Die 26-Jährige wird an der Seite von US-Band One Republic und der italienischen EDM-Gruppe Meduza ihr Können unter Beweis stellen.
Eigentlich hätte diese Ehre der deutschen Sängerin Kim Petras, die durch ihren Song "Unholy" Bekanntheit erlangt hat, zuteil kommen sollen.
Das hatte die UEFA bereits im Rahmen der Auslosung am 2. Dezember in Hamburg bekannt gegeben. Aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten zog die 31-Jährige dem Bericht zufolge aber zurück.
Bruder von Leony ist Profifußballer
Leony, die unter anderem als Teil der Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" für die breite Masse im Fernsehen zu sehen war, brachte in den vergangenen Jahren Hits wie "Faded Love" heraus.
Auch ist sie dem Fußball auf gewisse Art verbunden. Ihr Bruder Korbinian Burger spielt in der 3. Liga als Innenverteidiger bei Erzgebirge Aue.
Der EM-Song soll in den kommenden Wochen produziert und veröffentlicht werden. Der Release ist in jedem Fall noch vor dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland in München am 14. Juni geplant.