Schulden zwingen den HSV im Winter zu Spielerverkäufen: Müssen Ilicevic, Sala und Kacar gehen? (12.52 Uhr). Klopp-Berater Marc Kosicke erklärt seine Absage als Nachfolger von Klaus Allofs bei Werder (11.08 Uhr). Michael Ballack gibt sein Abschiedsspiel in Leipzig (9.09 Uhr). Und bei Borussia Dortmund bahnt sich im Winter ein Wechsel an. Mittelfeld-Allrounder Ivan Perisic ist unzufrieden und könnte den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen (9.06 Uhr).
Top News
- Michael Ballacks Abschiedsspiel steigt am 5. Juni in Leipzig (9.09 Uhr)
- Der HSV macht 6,6 Millionen Euro Verlust (9.51 Uhr)
- Abidal will um Karriere kämpfen (10.08 Uhr)
- FC Bayern kommt Alemannia Aachen zu Hilfe (15.07 Uhr)
- Das Finale der WM 2018 findet im Moskauer Luschniki-Stadion statt (15.46 Uhr)
Heiße Gerüchte
- Perisic verlässt Dortmund im Winter (9.06 Uhr)
- Mehrere Spielerabgänge bei Real Madrid (9.40 Uhr)
- HSV verkauft im Winter bis zu sechs Spieler (12.52 Uhr)
- Arsenal und ManUnited buhlen um Strootmann (13.14 Uhr)
- Fortuna vor dem nächsten Neuzugang (13.36 Uhr)
- Lampard verlässt Chelsea am Saisonende (15.27 Uhr)
- Chelsea: 12,7 Millionen Jahresgehalt für Falcao (15.42 Uhr)
Seite 2: Stindl kann H96 für 6 Millionen Euro verlassen
16.14 Uhr: Das war's auch schon wieder für heute. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem heutigen Traditionsduell Bayern gegen Gladbach und sind gespannt, ob die Münchner weitere Rekorde einfahren. Schönen Abend und bis nächste Woche!
15.58 Uhr: Deutschland hat ein Luxus-Problem auf der Torhüter-Position. BVB-Keeper Roman Weidenfeller zeigt seit Jahren konstant gute Leistungen, wird aber in der Nationalmannschaft nicht berücksichtigt. Im Interview mit "Sky Sport News HD" äußerte sich Bundestrainer Jogi Löw nun zur Situation: "Ich habe Weidenfeller nie aus meinem Notizbuch gestrichen. Am Ende entscheidet alleine die Leistung." Gibt es noch Hoffnung für den Double-Torwart?
15.46 Uhr: Das Finale der WM 2018 in Russland findet im Moskauer Luschniki-Stadion statt. Das hat die Exekutive des Weltverbandes FIFA auf ihrer Sitzung am Freitag in Tokio bestätigt. Auch das Eröffnungsspiel und ein Halbfinale sollen in der Arena auf der Krestowski-Insel ausgetragen werden!
15.42 Uhr: Bleiben wir gleich mal auf der Insel und bei den Blues: Laut "The Daily Mail" ist Klub-Besitzer Roman Abramowitsch bereit, Atletico-Stürmer Falcao 12,3 Millionen Euro pro Jahr zu bezahlen, um den Kolumbianer an die Stamford Bridge zu lotsen. Das wäre ein Wochensalär von 246.000 Euro. Bestverdiener bei Chelsea ist momentan Fernando Torres mit 215.000 Euro pro Woche!
15.27 Uhr: Bei Frank Lampard und Chelsea stehen die Zeichen auf Abschied. Bisher liegt dem Mittelfeldmotor kein neues Vertragsangebot vor. "Ich kann nichts vorhersehen, aber ich fühle mich, als könnte ich noch zwei, drei Jahre auf diesem Top-Level mithalten. Es liegt aber nicht an mir, das zu entscheiden, es liegt nur am Klub", sagte der 34-Jährige zu "ESPN". Coach Rafael Benitez hatte für Lampard zuletzt keine Verwendung mehr.
15.07 Uhr: Man kann vom FC Bayern halten, was man will, aber die Hilfsbereitschaft ist den Münchnern nicht abzusprechen: Am 20. Januar greift der Rekordmeister dem insolventen Drittligisten Aachen unter die Arme und gastiert zu einem Benefizspiel am Tivoli. Alle Einnahmen fließen in die Alemannia-Kasse. Gute Sache, oder?
14.54 Uhr: Hatten wir heute schon, aber egal: Thomas Schaaf darf sich nochmals freuen. Wie "Sport1" meldet wird Aaron Hunt für die Partie gegen Nürnberg rechtzeitig fit. "Es war wichtig, dass er diese Pause hatte. Er hat gut trainiert, und ich gehe davon aus, dass er wieder zur Verfügung steht", bestätigte Schaaf. Hunt, der mit sechs Treffern Werders torgefährlichster Spieler ist, war zuletzt wegen einer Wadenverletzung ausgefallen.
14.43 Uhr: Im Derby gegen Manchester City wurde ManUnited-Verteidiger Rio Ferdinand von einem Gegenstand getroffen, als er das Tor von Robbie van Persie zum 3:2-Sieg feierte. Bei "BBC" hat sich Vincent Company, Abwehrchef bei ManCity, nun gegen Fangnetze ausgesprochen: "Man muss solchen Aktionen natürlich vorbeugen, aber Fans müssen auch wie Menschen behandelt werden und nicht wie Tiere, die in einem Käfig eingesperrt sind."
14.31 Uhr: Stefan Kießling ist der erfolgreichste Bundesligastürmer 2012, die Nominierung für die Nationalmannschaft bleibt trotzdem aus. Im Interview mit "11 Freunde" hat der Knipser erneut betont, dass ihm diese Debatte auf die Nerven geht: "Diese Frage geht mir auf jeden Fall mehr auf den Keks, als das mit dem Bayern-Jäger. Ich war 2010 bei der WM dabei und habe davor eine gute Saison gespielt. In Südafrika habe ich dann aber nie eine wirkliche Chance bekommen, was nicht einfach für mich war. Seither wurde ich nicht mehr nominiert." Glaubt Ihr, "Kieß" hat noch eine Chance bei Jogi Löw?
14.17 Uhr:Schafft Hoffenheim gegen den BVB die Wende? Cashpoint-Quote 6,31 für einen Heimsieg der Kraichgauer
14.13 Uhr: Die Personallage im defensiven Mittelfeld von Borussia Dortmund könnte sich schon bald entspannen. Sebastian Kehl trainiert nach seiner Kapselreizungim Knie seit zwei Wochen individuell und steht vor einer Rückkehr in den Kader. Das melden die "Ruhr Nachrichten". Die Partie am Sonntag in Hoffenheim kommt für den Kapitän wohl noch etwas zu früh, aber im Pokal gegen Hannover will Kehl wieder auf den Rasen zurückkehren.
13.53 Uhr: Wayne Rooney ist der beste Spieler der Premier League! Das besagt zumindest eine Barclays-Umfrage, an der weltweit über 30.000 Personen teilnahmen. Rooneys Teamkollege bei Manchester United, Ryan Giggs, wurde gar zum besten Spieler aller Zeiten gekürt. Stimmt ihr mit dem Ergebnis überein oder welcher Kicker ist euer Topfavorit auf den Titel?
13.36 Uhr: Fortuna rüstet kräfig auf. Nach der Verpflichtung von Genki Omae steht Düsseldorf laut "Bild" vor dem nächsten Winter-Neuzugang: Stürmer Innocent Emeghara soll für die Rückrunde vom französischen Erstligisten FC Lorient mit Kaufoption ausgeliehen werden. Der Schweizer Nationalspieler hat sich angeblich schon mit Manager Wolf Werner und Coach Norbert Meier getroffen. Was meint Ihr, kann der 23-Jährige der Fortuna helfen?
13.31 Uhr:Gewinne mit dem Hasseröder Adventskalender und etwas Glück jeden Tag tolle Preise
13.25 Uhr: Nach "Bild"-Informationen kann Lars Stindl Hannover 96 im Sommer für sechs Millionen Euro verlassen. Zwar hat der 24-Jährige seinen Vertrag erst im April bis 2016 verlängert, sich aber auch eine geheime Ausstiegs-Klausel in den Kontrakt schreiben lassen. 2010 wechselte Stindl ablösefrei vom KSC zu den Roten und ist aus dem Team von Mirko Slomka nicht mehr weg zu denken. Momentan fällt der Mittelfeldrotor allerdings aufgrund einer Operation am Syndesmoseband aus. Sein Comeback ist für Februar geplant!
Seite 3: Verkauft der HSV Ilicevic, Sala und Kacar im Winter?
13.14 Uhr: Mittelfeldspieler Kevin Strootmann von PSV Eindhoven hat Begehrlichkeiten in der Premier League geweckt. Die "Sun" schreibt, dass ManUnited und Arsenal im Tauziehen um das Talent ganz weit vorne liegen. "Es scheint sicher, dass er PSV im Januar verlassen wird. Die einzige Frage lautet: Wohin?", wird ein PSV-Insider zitiert. Neben Arsenal und ManUnited sind auch der AC Milan, Liverpool und Tottenham interessiert.
13.10 Uhr: Kollege Thomas Gaber hat wieder mal seinen Senf abgegeben. Und zwar bei "Sportradio 360" gemeinsam mit den Sky-Leuten Marco Hagemann, Andreas Renner und Tom Bayer. Themen: die unschlagbaren Bayern, die Sicherheit in den deutschen Stadien, die Krise auf Schalke und das Kellerduell Fürth gegen Augsburg. Hört mal rein!
12.52 Uhr: Die 6,6-Millionen-Euro-Miese des abgelaufenen Geschäftsjahres zwingt den HSV wohl zu einigen Spielerverkäufen im Winter! Das sportliche Führungsduo um Trainer Thorsten Fink und Manager Frank Arnesen hat laut "Kicker" demnach schon eine Streichliste erarbeitet: Abgegeben werden sollen Ersatzkeeper Jaroslav Drobny, Verteidiger Slobodan Rajkovic und Mittelfeldmann Robert Tesche, die unter Fink allesamt keine Zukunft mehr haben. Ob diese Spieler allerdings die erhoffte Kohle in die Kassen spülen, ist fraglich. Deshalb sind auch Ivo Ilicevic, Jacopo Sala und Gojko Kacar zum Abschuss freigegeben!
12.18 Uhr: Das freut Thomas Schaaf: Assani Lukimya wird auf eine Teilnahme am Afrika Cup verzichten und steht seinem Coach beim Rückrundenstart daher zur Verfügung. Nachdem der Innenverteidiger schon mehrere Länderspielberufungen der Demokratischen Republik Kongo nicht wahrgenommen hat, sagte er Trainer Claude Le Roy auch für den Afrika Cup ab. "Der Verein ist mein täglich Brot", begründete Lukimya die Entscheidung gegenüber dem "Weser Kurier".
11.58 Uhr:15 Punkte hinter Tabellenführer ManUnited und das Aus im Capital One Cup gegen den Viertligisten Bradford: Arsenal-Coach Arsene Wenger muss sich derzeit harter Kritik stellen. Trotzdem will sich der Franzose nicht aus dem Staub machen: "Ich liebe Fußball, ich liebe diesen Klub und ich werde für diesen Verein mein Bestes geben. Ich bin sehr entschlossen und sehr hungrig. Wäre ich das nicht, wäre ich auch nicht hier", sagte er "goal.com". Denkt Ihr, Poldi und Merte können das Ruder wieder herum reißen?
11.36 Uhr: Was Radomir Antic und andere Medienberichte behaupten, stimmt nicht. Das stellt Real-Keeper Iker Casillas gegenüber "La Sexta Deportes" klar und dementiert auch Differenzen zwischen ihm und Superstar Ronaldo: "Ein Urlaub mit Ronaldo? Natürlich würde ich das machen!" Der Kapitän hat gesprochen...
11.24 Uhr: Hört, hört! Da spuckt einer aber ganz schön große Töne. "Wenn wir kein Gegentor kassieren, gewinnen wir. Ich sage: Wir schlagen Dortmund 3:0", sagte Sejad Salihovic gegenüber "Bild". Und das, obwohl Hoffenheim fünf Pleiten in Folge zu verzeichnen hat und abgeschlagen auf dem Relegationsrang steht. Gesundes Selbstbewusstsein oder Hochmut?
11.08 Uhr: Die Suche nach einen Geschäftsführer geht für Werder in die nächste Runde. Nach Dietmar Beiersdorfer hat nun auch Klopp-Berater Marc Kosicke abgesagt. In der "Bild" erklärt er seinen Entschluss folgendermaßen: "Es ist keine Entscheidung gegen Werder, sondern für meine Agentur und natürlich meine Familie. Ich habe drei kleine Kinder und möchte weiterhin viel Zeit mit ihnen und meiner Frau verbringen. Das wäre nicht mehr so einfach gewesen." Ob Bremen bald jemanden findet, der den Job übernehmen will?
10.57 Uhr: Leverkusen gegen den HSV: Jetzt Karten bei viagogo sichern!
10.51 Uhr: Allerorts wird über Fan-Dasein und Fan-Kultur diskutiert. Auch Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat sich nun in einem "tz"-Interview unter anderem zur Stehplatz-Problematik geäußert: "Sie sind sehr wichtig, das ist doch ganz klar. Diese Fans gehören ins Stadion, die machen die Stimmung. Aber: Es darf nicht gefährlich werden. Ich hoffe, dass die beste Lösung für alle Seiten gefunden wird." Mal sehen, ob die Fans auch heute Abend wieder schweigen...
10.35 Uhr: Am Mittwoch wurde das neue Sicherheitskonzept der DFLtrotz großer Proteste der Fans mit großer Mehrheit verabschiedet. Am letzten Spieltag vor der Winterpause könnte es deshalb zu weiteren Aktionen seitens der Zuschauer kommen. Jan-Henrik Gruszecki, Sprecher der Fan-Initiative "12:12", sagte der "Bild": "Mit dem Beschluss werden die Hardliner bestätigt, die sagen, wir müssen radikaler vorgehen. Das wäre das Dümmste, was passieren könnte. Warum sollten wir uns zurückhalten, wenn die sowieso mit uns machen, was sie wollen?" Wie ist Eure Meinung zu dieser Debatte?
10.25 Uhr: Wie Ihr alle wisst, steht heute Abend ein Klassiker auf dem Programm. Zu diesem Anlass haben unsere My-Spox-User zwei richtig schöne Texte verfasst und sich mal was Besonderes ausgedacht: Bayern-Fan Gotti1963 durfte seine Worte in der Gladbach-Gruppe verfassen, Gladbach-Fan Karramba im Gegenzug natürlich auch in der Bayern-Gruppe. Einfach auf die Verlinkungen klicken und genießen!
10.08 Uhr: Barca-Verteidiger Eric Abidal kann sich glücklich schätzen, dass er noch lebt. Das sagten ihm zumindest seine Ärzte nach überstandener Lebertransplantation. Trotzdem denkt der 33-Jährige nicht an ein Karriereende: "Ich werde darum kämpfen, wieder Fußball zu spielen. Aber wenn es nicht geht, ist es auch kein Problem, dann hab ich ja immer noch meine Familie", sagte er gegenüber "sport.es". Glaubt ihr, der Franzose kommt nach seinem Leber-Tumor nochmals zurück?
9.51 Uhr:Schlechte Nachrichten im Norden! Hamburg schreibt weiter rote Zahlen. Wie die "Bild" berichtet fällt das Minus nach 4,85 Millionen Euro im Vorjahr jetzt noch dicker aus: 6,6 Millionen Euro Miese verbucht der HSV für die Saison 2011/2012! Vorsitzender Carl E. Jarchow: "Wir müssen sparen. Wir werden alles dafür tun, dass die Bilanz nächstes Jahr besser ausfällt." Ob das bei Transfers à la van der Vaart so einfach wird?
9.40 Uhr: Bahnen sich etwa auch bei Real Madrid einige Abgänge an? Zumindest wenn es nach Radomir Antic geht, der die Königlichen von 1991 bis 1992 coachte. Gegenüber "Esports Cope" sprach der 64-Jährige von Spannungen im Team: "Einige Spieler wollen Madrid verlassen, es gibt keinen Zusammenhalt. Es ist nicht einfach, in dieser Atmosphäre Ergebnisse zu erzielen, wenn es zudem Reibereien innerhalb der Mannschaft gibt." Was glaubt Ihr? Wer verlässt Real?
9.20 Uhr: Auch beim "Glubb" denkt schon einer an die Zeit nach der aktiven Laufbahn. Hanno Balitsch spricht in der "Bild" vom Karriereende: "Ich bin sicher, dass Timmy Simons noch länger Fußball spielt als ich. Mein Vertrag läuft noch 1,5 Jahre. Dann muss man sehen, wie es weiter geht. Ich hätte kein Problem mit 33 aufzuhören." Der jetzt 31-Jährige will sich dann mehr Zeit für die Familie nehmen.
9.12 Uhr:Gewinne mit dem Hasseröder Adventskalender und etwas Glück jeden Tag tolle Preise
9.09 Uhr: Während sich andere noch mitten in ihrer Karriere befinden, sagt einer demnächst komplett "Servus"! Michael Ballacks Abschiedsspiel wird am 5. Juni in der Red-Bull-Arena zu Leipzig steigen. Der 36-Jährige wird mit einer Ballack-Elf gegen eine Weltauswahl antreten. Das berichtet die "Hamburger Morgenpost". Kleiner Auszug der Gästeliste gefällig? Jose Mourinho, Christoph Daum, Didier Drogba, Frank Lampard, Ashley Cole, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, Rene Adler...
9.06 Uhr: Bei Dortmund scheint nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen! Im Winter bahnt sich beim Double-Sieger ein Wechsel an. Ivan Perisic ist ja schon länger unzufrieden beim BVB und hat seinen Unmut über Jürgen Klopp vor kurzem öffentlich kund getan. Wie die "Bild" schreibt, könnte der Mittelfeld-Allrounder bereits im Januar die Biege machen, vorausgesetzt es gibt ein Angebot über sieben Millionen Euro und die Borussia findet Ersatz. Als möglicher Neuzugang wird bereits Aleksandar Dragovic vom FC Basel gehandelt!
9.01 Uhr: Moin moin aus München! Bevor Jupp Heynckes beim Traditionsduell zwischen dem FC Bayern und Mönchengladbach heute Abend die Qual der Wahl hat, welchen Mario - Mandzukic oder Gomez - er in der Sturmspitze von Beginn an ran lässt, versüßen wir euch den Tag mit sämtlichen News und Gerüchten zum Spiel mit dem runden Leder! Und schon geht's los!