Virgil van Dijk wurde in der vergangenen Champions-League-Saison mit 34.5 km/h gemessen und war damit der schnellste Spieler im ganzen Wettbewerb.
Den Sprint legte der Innenverteidiger spät bei der 0:3-Niederlage im Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona hin. Trotz 0:3-Rückstand sprintete der Innenverteidiger nach einem späten Eckball in diesem Tempo zurück an den eigenen Strafraum.
Van Dijk verdrängt damit Manchester Citys Leroy Sane und Kyle Walker, Reals Gareth Bale und Nemanja Radonic von Roter Stern Belgrad auf die Ränge zwei bis fünf.
Der Niederländer gewann mit Liverpool am Ende die Königsklasse, wurde in der Premier League mit den Reds knapp Zweiter hinter Manchester City und gilt nun als Favorit auf den Ballon d'Or.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



