1899 Hoffenheim erwägt offenbar eine Kooperation mit dem Zweitligisten SV Sandhausen. "Eine Kooperation kann sicher Sinn machen. Es wurden aber noch keine konkreten Gespräche geführt", sagte 1899-Manager Andreas Müller am Donnerstag in Hoffenheim.
1899-Mäzen Dietmar Hopp hatte sich vor kurzem gemeinsam mit Berater Roger Wittmann eine Loge im erweiterten und renovierten Hardtwaldstadion des SV zugelegt.
In der Vergangenheit hatte Hopp kritisiert, dass zu wenige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in den Profi-Bereich der Hoffenheimer schaffen.
Eine Kooperation mit dem nur etwa 20 Kilometer vom Hoffenheimer Trainingszentrum entfernten SV Sandhausen würde jungen Spielern die Möglichkeit eröffnen, in der 2. Liga Erfahrung zu sammeln. In andern Ländern und Ligen seien solche Kooperationen "normal", sagte Müller.
1899 Hoffenheim im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



