"Hat einen faden Beigeschmack": Ex-Bayern-Profi äußert sich zu Vincent Kompany

Felix Götz
30. Mai 202409:26
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Vincent Kompany ist neuer Trainer beim FC Bayern München. Nun hat sich Mario Basler zur Verpflichtung des 38-jährigen Belgiers geäußert.

"Wenn du nicht einer der Top-Drei-Kandidaten bist, sondern Nummer sechs, dann ist es natürlich komisch. Das weiß Kompany. Das hat einen faden Beigeschmack", sagte Basler zu Sport1.

Der 55-Jährige spielte damit auf die Tatsache an, dass die Bayern in den vergangenen Wochen Absagen von Xabi Alonso, Julian Nagelsmann, Ralf Rangnick und auch dem scheidenden FCB-Coach Thomas Tuchel kassiert haben.

"Eine komische Trainersuche" sei es gewesen, meinte Basler weiter, der dem neuen Sportvorstand Max Eberl trotzdem keine Vorwürfe macht: "Max Eberl ist nicht der große Verlierer. Es war alles andere als einfach für ihn, einen Trainer zu finden, nachdem das mit Tuchel nicht funktioniert hat."

Werbung
Werbung
Werbung