FC Bayern Münchens einstiges Transferziel Ronald Araújo heiß begehrt: Nächster Topverein aus England angeblich interessiert

Jochen Tittmar
23. Mai 202409:21
Ronald Araujo.Getty
Werbung
Werbung

Ob Ronald Araújo auch in der nächsten Spielzeit noch für den FC Barcelona aufläuft oder eine hohe Ablösesumme für den wirtschaftlich kämpfenden Verein generiert, ist seit Wochen Gegenstand zahlreicher Gerüchte. Jetzt soll es den nächsten neuen Interessenten aus der Premier League für den Innenverteidiger geben.

Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtet, hat der FC Chelsea bereits Gespräche mit Araújo aufgenommen und dem Uruguayer ein hoch dotiertes Angebot vorgelegt.

Zuletzt schrieb die spanische Sport, dass auch Aston Villa am Innenverteidiger dran sei. Barcelona soll angeblich offen für Angebote für Araújo sein, aber 100 Millionen Euro als Ablösesumme verlangen. Dies sei für Villa jedoch deutlich zu teuer, hieß es. Allerdings sei es möglich, dass Barça Araújo eine Vertragsverlängerung über 2026 hinaus anbieten werde.

In den vergangenen Monaten wurden der FC Bayern München und Manchester United als Interessenten für Araújo genannt. Beide Klubs wären wohl in der Lage, dem Spieler zumindest ein höheres Gehalt zu bieten als Barcelona.

Araújo war 2018 für nur 4,7 Millionen Euro von Boston River aus seiner Heimat Uruguay zum FC Barcelona gewechselt. Seitdem absolvierte der 16-malige Nationalspieler 150 Pflichtspiele, in denen ihm acht Tore und fünf Vorlagen gelangen.

2023 gewann Araújo mit Barça die Meisterschaft sowie den Supercup. Zwei Jahre davor holte er den Pokal. Im April 2022 wurde sein ursprünglich bis 2023 datierter Vertrag vorzeitig verlängert.

Werbung
Werbung
Werbung