Marach muss w.o. geben

Von Pressemitteilung
Oliver Marach und Mate Pavic
© GEPA

Oliver Marach konnte verletzungsbedingt am Freitag beim ATP-World-Tour-500-Turnierin der Wiener Stadthalle nicht zum fälligen Doppel-Halbfinale mit seinem kroatischen Partner Mate Pavic gegen Marcelo Demoliner (BRA) und Sam Querrey (USA) antreten.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Steirer zog sich am Donnerstag beim Sieg im Viertelfinale über Santiago Gonzalez (MEX) und Julio Peralta (CHI) einen Bandscheibenvorfall zu, der Marach zu einem vorzeitigen Saisonende zwingt. "Beim Stand von 5:4 im ersten Satz habe ich gestern bei einem Smash einen stechenden Schmerz im Rücken verspürt. Ich habe sofort gewusst, dass etwas Schlimmeres passiert ist, denn diesen Schmerz kenne ich von einer älteren Bandscheibenverletzung. Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie habe ich es geschafft, die Schmerzen zu unterdrücken und das Match fertigzuspielen", sagte Marach, der sich noch am Freitag zu einem Spezialisten nach Deutschland begab, um sich behandeln zu lassen.

Marach hat den Doppelbewerb in der Wiener Stadthalle 2009 an der Seite des Polen Lukasz Kubot gewonnen. Im Vorjahr stand er mit dem Franzosen Fabrice Martin im Endspiel.

Hier das Doppel-Tableau in Wien

Artikel und Videos zum Thema