Ohne Gnade – Rafael Nadal zieht die Topmodels in Stuttgart aus

Bei einer Werbeveranstaltung in Stuttgart macht Rafael Nadal auch im Maßanzug eine gute Figur auf dem Tennisplatz.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.11.2015, 07:45 Uhr

Von Florian Goosmann aus Stuttgart

„Nadal kommt, Nadal kommt!“, ruft ein Junge am Eingang zum Modehaus Breuninger, um dann, beim Anblick von Model und Blogger Toni Mahfud, enttäuscht festzustellen: „Oh, ist doch nicht Nadal.“ Mahfud ist einer der geladenen Gäste beim Event „Tommy Hilfiger X Rafael Nadal“, das an diesem Dienstag in Stuttgart stattfindet, er läuft mit ernstem Gesicht den roten Teppich entlang, der heute Hilfiger-typisch in blau-weiß-rot-gemustert ist, gefolgt von den Schauspielern David Kross und Jessica Schwarz. Was sie hier zu tun haben, bleibt das Geheimnis von Veranstaltungen dieser Art, wo doch eigentlich ein Rafael Nadal als Event ausreichend gewesen wäre – ganz sicher sogar, wenn man nach den erwartungsfreudigen Gesichtern seiner weiblichen Fans geht, die an den Absperrungen lauern. Nadal erscheint eine halbe Stunde später als geplant, steckt dafür aber im schicken Anzug, wirkt gut gelaunt, gibt auf dem Weg zur Fotowand Autogramme und steht für Selfies parat.

„Herr Nadal, wie bequem ist Ihre neue Unterhose?“

Ein von @breuninger gepostetes Foto am<time datetime="2015-11-10T18:26:19+00:00" style=" font-family:Arial,sans-serif; font-size:14px; line-height:17px;">10. Nov 2015 um 10:26 Uhr</time>

Nadal lässt die Topmodels strippen

Das Showmatch findet im ersten Stock statt, auf einem schwebenden Kleinfeld-Court. Moderatorin Alena Gerber begrüßt den Stargast werbewirksam, und der folgende Dialog könnte glatt einer Teleshopping-Show entsprungen sein: „Wow, Rafa, du sieht großartig aus. Hast du einen Tommy-Hilfiger-Anzug an?“ – „Ja, so ist es!“ – „Und du riechst fantastisch, trägst du das neue Tommy-Hilfiger-Parfüm?“ – „Ja, das ist es!“ Aber so gestellt der Ablauf des Abends ist: Nadal lacht durchgehend und hat Spaß – oder vermittelt ihn zumindest mehr als glaubhaft. Wer könnte es ihm allerdings auch verdenken, als es ans Strip-Doppel geht, unter anderem mit den Topmodels und Tennisanfängern Sara Nuru, Stefanie Giesinger und Janis Danner... Nadal ist am Ende fast logischerweise der einzige nach wie vor vollständig gekleidete Akteur auf dem Platz und entgeht charmant den Rufen eines weiblichen Fans nach mehr Körpereinsatz. Zum Vergleich: Bei einem ähnlichen Event im Rahmen der US Open musste „Rafa“ dann doch mehr Haut zeigen.

„Meine Motivation ist meine Leidenschaft fürs Tennis“

Beim anschließenden „Cocktail Event“ schaut auch Mercedes-Cup-Turnierdirektor Edwin Weindorfer vorbei, man plauscht kurz, immerhin war „Rafa“ der diesjährigeStargast auf dem Stuttgarter Weißenhof, bei der Erstauflage auf Rasen. Nadal steht dann zumindest einigen ausgewählten Interviewpartnern zur Verfügung, die etwas ausführlicheren Gespräche haben die Fachmedien des Abends an Land gezogen, „Gala“ und „Bunte“ – Tennis ist hier und heute schließlich Nebensache.tennisnet.combekommt immerhin zwei kurze Fragen genehmigt und Nadal wirkt beinahe überrascht, als diese sich ums Tennis und die aktuelle Saison drehen. Er antwortet freundlich, dass er sich die letzten Monate stark verbessert habe und ihm das viel Energie gebe, er nach wie vor hart arbeite und noch einige Dinge verbessern müsse. Was ihn antreibt, trotz aller Verletzungen und Rückschläge der letzten Jahre? „Meine Motivation ist meine Leidenschaft, die ich für das Spiel habe.“ Ob ihm dabei eine maßgeschneiderte Unterhose seines neuen Werbepartners auch auf dem Platz gute Dienste leisten wird, können wir leider nicht mehr fragen. Es ist vielleicht auch besser so.

von tennisnet.com

Mittwoch
11.11.2015, 07:45 Uhr