NHL

Michael Grabner sorgt für Overtime-Sieg der Arizona Coyotes

Von SPOX Österreich
Grabner sorgte für den Game-Winner der Coyotes.
© Coyotes

Michael Grabner kommt in der NHL bei seinem neuen Team Arizona Coyotes langsam aber sicher in Fahrt. Der 31-jährige Kärntner bescherte seinem Team am Freitag (Ortszeit) mit dem entscheidenden Treffer in der Overtime einen 4:3-Heimsieg über die Carolina Hurricanes.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Grabner avancierte wie vergangenes Wochenende mit seinem zwei Unterzahltoren gegen Tampa zum Matchwinner. Der 31-jährige Kärntner verwertete bei einem schnellen Konterangriff einen Querpass von Clayton Keller per Direktabnahme zu seinem dritten Saisontor. "Es hat sich angefühlt, als würde der Puck immer wieder zu unseren Gunsten springen. Wir haben einen Lauf und das Wichtigste ist, wir geben nie auf, egal wie es läuft", sagte Grabner.

Der Villacher bekam insgesamt 17:18 Minuten Eiszeit, 6:32 davon ohne Gegentor in Unterzahl. In numerischer Unterlegenheit sind die Coyotes in jüngster Zeit besonders treffsicher, in den vergangenen vier Spielen schossen sie sechs Tore in Unterzahl. Das ist in der gesamten Ligageschichte erst fünf anderen Clubs gelungen.

Das Team aus Glendale (Arizona) steht damit bei einer Saisonbilanz von 7-5 Siegen. In der Pacific Division liegen die Coyotes damit auf dem fünften Platz, zwei Siege fehlen auf die erstplatzierten Vancouver Canucks, die allerdings schon drei Spiele mehr bestritten haben.

Artikel und Videos zum Thema