Ski-Alpin: Vincent Kriechmayr verzichtet auf Sölden-Start

Von SPOX Österreich
Vor dem Werltcup-Finale in Lenzerheide liegt Vincent Kriechmayr zwar mit einem guten Vorsprung in Führung, Marco Odermatt kann den Österreicher aber noch übrholen.
© getty

Vincent Kriechmayr hat nach dem heutigen Training am Rennhang in Sölden entschieden, dass er beim Weltcup Opening in einer Woche nicht an den Start gehen wird.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Für den 30-jährigen Oberösterreicher rückt Lukas Feurstein in das ÖSV-Aufgebot nach.

Der "Sportler des Jahres" entschied sich am Samstag nach einem Training auf dem Rennhang in Sölden gegen einen Start im Riesentorlauf am 24. Oktober.

Indessen richtet Kriechmayr den Fokus auf die drei Speedrennen in Lake Louise Ende November.

Im ÖSV-Aufgebot für Sölden stehen nun Stefan Brennsteiner, Manuel Feller, Patrick Feurstein, Raphael Haaser, Maximilian Lahnsteiner, Roland Leitinger, Matthias Mayer, Dominik Raschner und Marco Schwarz.