Ski heute live: RTL der Herren in Santa Caterina & Super-G der Damen in St. Moritz im Free-TV und Livestream

Von APA/Red
Alexis Pinturault.
© GEPA

Am heutigen Samstag steigt der Riesentorlauf der Herren in Santa Caterina und der Super-G der Damen in St. Moritz. Wir geben euch alle Infos zur TV-Übertragung und dem Liveticker.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Zubcic fährt in Santa Caterina zum Sieg - Schwarz bester ÖSV-Läufer

Filip Zubcic hat am Samstag den ersten von zwei Riesentorläufen in Santa Caterina für sich entschieden. Der Kroate verwies bei seinem erst zweiten Weltcuperfolg bei heftigem Schneefall den Slowenen Zan Kranjec um 0,12 Sekunden und den Schweizer Marco Odermatt um 0,30 auf die weiteren Plätze.

Bester Österreicher war Marco Schwarz als 14., es folgte Adrian Pertl auf Platz 20. Der zur Halbzeit beste ÖSV-Läufer Manuel Feller (15.) schied im Finale aus.

Damen-Super-G in St. Moritz abgesagt

Das für den heutigen Samstag angesetzte erste Speedrennen der Saison der alpinen Ski-Damen ist nach einer gemeinsamen Entscheidung der Jury und des Organisators abgesagt worden. Der erste Super-G von St. Moritz kann wegen Schneefall und starkem Wind nicht durchgeführt werden.

Für Sonntag steht ein weiterer Super-G in dem Engadiner Skiort auf dem Programm. Die Absage am Samstag kam ob des Wetterberichts nicht überraschend.

Ski-Alpin heute live: TV-Übertragung und Livestream

Den Anfang machen am heutigen Samstag die Herren. Um 10:25 Uhr steigt der erste Durchgang im Herren-Riesenslalom. Um 13:25 Uhr, steigt dann das Finale im Herren-RTL. Übertragen wird der Bewerb auf ORF 1 im Free-TV. Zudem stellt die ORF-TV-Thek einen Livestream zur Verfügung. Der Super-G der Damen wurde wetterbedingt abgesagt.

Über den Eurosport-Channel auf DAZN könnt ihr den gesamten Ski-Weltcup live schauen. So auch den gesamten Renn-Samstag! DAZN-Abonnenten haben die Möglichkeit, jegliche Events bequem am Handy, Laptop oder Tablet zu sehen.

LIVETICKER: Ski Weltcup am Samstag live

Einen Überblick über TV-Zeiten und Liveticker gibt's hier:

UhrzeitOrtDisziplinLIVETICKERTV
10:25 UhrSanta Caterina (Italien)1. Durchgang Herren-RTLSPOXDAZN, ORF eins
11.25 UhrSt. Moritz (Schweiz)Damen-Super-Gabgesagt-
13:25 UhrSanta Caterina (Italien)2. Durchgang Herren-RTLSPOXDAZN, ORF eins

Shiffrin lässt auch erstes Speed-Wochenende aus

Mikaela Shiffrin ist nach langer Pause wieder zurück im Ski-Geschäft.
© GEPA
Mikaela Shiffrin ist nach langer Pause wieder zurück im Ski-Geschäft.
Ski-Star Mikaela Shiffrin lässt auch die erste Speed-Station der neuen Weltcupsaison aus. Die fünffache Weltmeisterin steht bei den beiden Super-G am Samstag und Sonntag in St. Moritz nicht am Start. Das bestätigte der US-Skiverband auf APA-Anfrage. Die 25-Jährige legt demnach in "absehbarer Zeit" ihren Trainingsfokus auf die Technik-Disziplinen Riesentorlauf und Slalom. Sie soll beim Riesentorlauf-Doppel in Courchevel (12. und 13.12.) in den Weltcup zurückkehren.

Shiffrins Wettkampfpause kommt nicht gänzlich überraschend. Laut dem Verband hat sie seit Jänner keine Speedkilometer mehr gesammelt. Schuld daran sind auch Reisebeschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie, wodurch Speed-Training für Amerikaner "nicht existent" gewesen sei.

Shiffrin fehlte bereits beim Parallel-Rennen in Lech/Zürs sowie beim Weltcupauftakt in Sölden. Dazwischen hatte sie beim Slalom-Doppel in Levi nach 300 Tagen Pause mit den Rängen zwei und fünf ihr Weltcup-Comeback gegeben.