Fangnetz zerschnitten: ÖSV-Athletin Nicole Schmidhofer stürzt bei Abfahrt in Val d'Isere schwer

Von SPOX Österreich
Nicole Schmidhofer
© GEPA

Nicole Schmidhofer erwischte einen Horror-Start in die neue Speedsaison. Bei der Damen-Abfahrt in Val d'Isere stürzte die ÖSV-Athletin schwer.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Schmidhofer war mit Startnummer 11 ins Rennen gegangen und führte in den ersten Zwischenzeiten, bis sie nach einem Sprung in die kommende Rechtskurve zu weit abdriftete und durch das Abfangnetz in die Böschung flog. Vermutlich haben die Kanten der Ski durch die hohe Geschwindigkeit das Netz zerschnitten (siehe Bild).

Die Skier zerschnitten wohl das Fangnetz.
© tvthek/ORF
Die Skier zerschnitten wohl das Fangnetz.

Die 31-Jährige wurde daraufhin mit dem Akia-Schlitten abtransportiert und im örtlichen Krankenhaus durchgecheckt. Laut ersten ORF-Informationen habe sich Schmidhofer am Knie verletzt, sowie Schnitte an Mund und Nase. Nach rund 20 Minuten Unterbrechung startete das Rennen wieder, alle Infos dazu gibt es im Liveticker.