ÖSV stellt "im Bewusstsein sozialer Verantwortung" Wettkampfbetrieb ein

Von APA
Der ÖSV wird seinen nationalen Wettkampfbetrieb ab sofort einstellen.
© GEPA

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat wegen der Coronavirus-Gefahr am Mittwochnachmittag mitgeteilt, dass er sich "im Bewusstsein sozialer Verantwortung" dazu entschlossen habe, "seinen nationalen Wettkampfbetrieb ab sofort einzustellen". Damit finden heuer etwa keine Österreichischen Meisterschaften der alpinen Skirennläufer statt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Ebenso eingestellt wurden die nationalen Nachwuchsveranstaltungen der Kids Cup Serie sowie der ÖSV Kinderschneetag, an dem alljährlich über tausend Kinder teilnehmen. Der ÖSV empfahl zudem seinen Landesverbänden und Vereinen, auch in ihrem Bereich keine Veranstaltungen mehr durchzuführen.

"Diese Maßnahmen sollen helfen, die Bemühungen der Österreichischen Bundesregierung zur Eindämmung der aktuellen Infektionsgefahr zu unterstützen", hieß es in der Aussendung.

Artikel und Videos zum Thema