Wintersport

Ski LIVE: Herren-Abfahrt (Bormio) & Damen-Riesenslalom (Lienz) im Livestream & TV sehen

Von SPOX Österreich
Mikaela Shiffrin
© GEPA

Am heutigen Samstag setzen auch die Damen ihren Weltcup-Winter fort. In Lienz steigt mit einem Riesenslalom (10.15 Uhr im Eurosport-Channel auf DAZN & im LIVETICKER) ein Heimrennen für die ÖSV-Damen, während die Herren eine weitere Abfahrt in Bormio (11.30 Uhr im LIVETICKER) bestreiten.

Jetzt ein neues Konto bei DAZN eröffnen und im ersten Monat den kompletten Ski-Weltcup gratis im Eurosport-Channel live mitverfolgen!

Mikaela Shiffrin triumphiert beim Riesenslalom der Damen

Nach Glanzleistungen in beiden Durchgängen gewinnt Mikaela Shiffrin den Damen-Riesenslalom in Lienz. Die US-Amerikanerin fuhr Marta Bassino (+ 1.36) und der sensationellen Katharina Liensberger (+ 1.82) davon. Zweitbeste Österreicherin wurde Eva-Maria Brem mit dem 17. Platz.

Mit diesem 63. Weltcuptitel überholte Mikaela Shiffrin Annemarie Moser-Pröll (62) und ist nun Zweite in der Geschichte des Sports. Lediglich Lindsey Vonn hat mehr Siege (82) vorzuweisen. Auf Marcel Hirscher (67) fehlen Shiffrin noch vier Titel.

Double-Sieg von Dominik Paris bei Abfahrt in Bormio

Nach dem gestrigen Sieg bei der ersten Abfahrt in Bormio gewann Dominik Paris mit einer absoluten Glanzleistung auch die zweite Abfahrt. Der Südtiroler setzte sich knapp vor Urs Kryenbühl (+ 0.08) und Beat Feuz (+ 0.26) durch. Bester Österreicher wurde Matthias Mayer (+ 0.84) auf Rang fünf.

Auf Platz zehn landete Vincent Kriechmayer (+ 1.61), Ottmar Stredinger (+ 2.29) holte sich den 15. Platz, Christopher Neumayer (+ 2.33) kam zum 16. Rang. Hannes Reichelt verletzte sich hingegen bei einem Sturz und wurde anschließend mit dem Helikopter in das Krankenhaus gebracht.

Ski Alpin: Weltcup-Programm am heutigen Samstag

Den Auftakt macht der Damen-Riesenslalom um 10.15 Uhr, gefolgt von der Herren-Abfahrt um 11.30 Uhr. Die Entscheidung in Lienz fällt um 13.30 Uhr.

UhrzeitDisziplinOrtLIVETICKER
10.15 UhrRiesenslalom Damen, 1.DGLienzSPOX
11.30 UhrAbfahrt HerrenBormioSPOX
13.30 UhrRiesenslalom Damen, 2.DGLienzSPOX

Ski-Weltcup: TV-Übertragung & Livestream

Über den Eurosport-Channel zeigt DAZN den gesamten Ski-Weltcup live - auch die Rennen am Samstag von Lienz und Bormio.

Außerdem zeigt der ORF die Rennen live auf ORF eins und in der TvThek.

Lienz, Riesenslalom: Stimmen vor dem Rennen

Katharina Truppe: "Es kommen viele Leute zuschauen. Es wäre das große Ziel, im Riesenslalom in die Top-15 zu fahren. Ich schaffte es in Lienz überhaupt noch nie in den 2. Durchgang."

Ramona Siebenhofer: "Ich spekulierte in Sölden mit einem Top-15-Platz, wenn alles zusammenpasst. Das Ergebnis dort hat mir doch Gusto auf den Riesenslalom gemacht. In Courchevel bin ich nicht gut gefahren, speziell im unteren Abschnitt. Ich will diese Rennen fahren, vor allem bei einem Heimrennen. Solange es der Körper verträgt, will ich Riesenslaloms fahren."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung