Rote Karte: Henrik Kristoffersen muss auf Servicemann verzichten

Von APA
Henrik Kristoffersen
© GEPA

Der Servicemann des norwegischen Skirennläufers Henrik Kristoffersen ist mit einer Roten Karte und einem Streckenverbot von einem Tag belegt worden. Das heißt, der Riesentorlauf-Weltmeister muss am Samstag beim Finale in Soldeu (Andorra) im letzten Riesentorlauf der Saison auf ihn verzichten.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie FIS-Chef-Renndirektor Markus Waldner am Freitagabend im Team Captains Meeting in Soldeu erklärte, habe der Servicemann die gesperrte Piste betreten, um die Schneeverhältnisse zu testen. "Die Strecke war für alle gesperrt. Die Jury hat entschieden, dass er für morgen eine Rote Karte hat. Sonntag darf er wieder auf die Strecke", sagte Waldner. Er habe die Skifirma Rossignol bereits informiert.

Artikel und Videos zum Thema