Marcel Hirscher ist zurück: Vorfreude auf den Ski-Weltcup steigt

Von APA
Hirscher trainiert auf dem Gletscher.
© GEPA

Österreichs Ski-Superstar Marcel Hirscher fiebert schon dem alpinen Weltcup-Auftakt am 28. Oktober in Sölden entgegen. "Ich bin im Pitztal, und das Schneetraining hat schon wieder begonnen. In 46 Tagen ist es soweit, und ich freue mich schon sehr", schrieb der Rekordgewinner des Gesamt-Weltcups am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Im abgelaufenen Winter hat der 29-jährige Salzburger mit 13 Weltcupsiegen, zwei Olympia-Goldmedaillen (Kombination und Riesentorlauf), der großen sowie zwei kleinen Kristallkugeln (für den Slalom- und Riesentorlauf-Weltcup) seine bisher beste Saison abgeliefert.

Im Juni heiratete Hirscher dann seine langjährige Lebensgefährtin Laura Moisl. Das Paar erwartet nun in den kommenden Tagen sein erstes Kind.

Zu seinen Zielen in der bevorstehenden Saison mit den Weltmeisterschaften in Aare (5. bis 17. Februar 2019) will sich der siebenfache Weltcup-Gesamtsieger in der kommenden Woche äußern.

Ski Alpin: Preisgeld-Ranking Herren 2017/18

RangNameNationPreisgeld (CHF)
1Marcel HirscherAUT669.681 (572.279,10 Euro)
2Henrik KristoffersenNOR345.071
3Beat FeuzSUI260.875
4Aksel Lund SvindalNOR241.000
5Kjetil JansrudNOR210.250
6Vincent KriechmayrAUT172.475
7Thomas DreßenGER168.800
8Alexis PinturaultFRA142.232
9Andre MyhrerSWE138.259
10Matthias MayerAUT108.175
Artikel und Videos zum Thema