Stefan Kraft springt in Engelberg auf Platz drei

Von APA
Stefan Kraft
© GEPA

Skisprung-Weltmeister Stefan Kraft hat am Sonntag in Engelberg als Dritter seinen dritten Podestplatz der Weltcupsaison geholt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Rest des ÖSV-Teams weist vor der Vierschanzentournee hingegen viel Aufholbedarf auf. Im zweiten Engelberg-Bewerb schaffte es keiner von ihnen unter die besten 20. Überlegener Sieger in der Schweiz wurde Gesamtspitzenreiter Richard Freitag aus Deutschland.

Auf Rang zwei landete Olympiasieger Kamil Stoch, der Pole hatte nur 0,1 Punkte Vorsprung auf Kraft. Manuel Poppinger, Manuel Fettner und Vorjahressieger Michael Hayböck kamen nur auf die Ränge 25 bis 27. Daniel Huber wurde 29. Der viermalige Engelberg-Gewinner Gregor Schlierenzauer verpasste als 34. wie schon am Samstag den Finaldurchgang.

Artikel und Videos zum Thema