Shiffrin im Lienz-Slalom in eigener Liga

Von SPOX Österreich
Mikael Shiffrin lässt der Konkurrenz in Lienz keine Chance
© GEPA

Mikaela Shiffrin liegt nach dem ersten Durchgang des Damen-Slaloms von Lienz scheinbar uneinholbar voran. Die Konkurrenz hat mehr als eine Sekunde Rückstand.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der amerikanischen Weltcupführenden am nächsten kommt Frida Hansdotter. Doch auch die Zweitplatzierte aus Schweden liegt schon 1,14 Sekunden im Hintertreffen. Die Schweizerin Wendy Holdener ist mit 1,28 Sekunden Rückstand Dritte.

Beste Österreicherin nach dem ersten Durchgang ist Bernadette Schild, die mit Startnummer eins ins Rennen ging. Mit einem Rückstand von 1,70 Sekunden auf Shiffrin gibt die in dieser Saison beste ÖSV-Slalom-Fahrerin den Kampf um Platz zwei als Ziel für den zweiten Durchgang (ab 13:45 im SPOX-LIVETICKER) aus.

Katharina Gallhuber (+2,18) fährt bei schwierigen Bedingungen auf einen guten elften Rang, Katharina Liensberger (+2,27) ist 13., Stephanie Brunner (+2,68) 18. Der Rest der ÖSV-Mannschaft kann sich nicht unter den Top-20 klassieren. Carmen Thalmann (28.) und Katharina Truppe (30.) liegen bereits mehr als drei Sekunden zurück. Ricarda Haaser, Katharina Huber, Franziska Gritsch und Chiara Mair verpassen den zweiten Durchgang.

Artikel und Videos zum Thema