Kirchgasser verpasst Kombi-Podium

SID
Michaela Kirchgasser freut sich über den fünften Platz
© GEPA

Die Slowenin Ilka Stuhec hat am Freitag sensationell die Weltcup-Kombination der alpinen Skidamen in Val d'Isere für sich entschieden. Die Salzburgerin Michaela Kirchgasser wurde nach Abfahrt und Slalom Fünfte.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Ilka Stuhec hat am Freitag die Weltcup-Kombination der Skidamen in Val d'Isere für sich entschieden. Die Gewinnerin der beiden Abfahrten in Lake Louise setzte sich 0,12 Sekunden vor der Schweizerin Michelle Gisin und 0,16 vor der Italienerin Sofia Goggia durch. Die Salzburgerin Michaela Kirchgasser wurde nach Abfahrt und Slalom Fünfte (0,63).

Es war das zehnte Saisonrennen der Damen, die Österreicherinnen warten weiterhin auf den ersten Podestplatz, dürfen aufgrund der guten Abfahrtleistungen am Freitag aber am Samstag durchaus hoffen. So einen schlechten Saisonstart gab es allerdings seit 36 Jahren nicht mehr.

Für Stuhec war es der dritte Weltcupsieg. Im Gesamtweltcup hat die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin noch 91 Punkte Vorsprung auf Goggia und 105 auf Lara Gut, die Schweizerin schied im Kombi-Slalom aus. Shiffrin war nicht am Start.

Artikel und Videos zum Thema